Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Laub will Neustadts Ortsbürgermeister werden

Neustadt Laub will Neustadts Ortsbürgermeister werden

Johannes Laub will Ortsbürgermeister in Neustadts Kernstadt werden. Er tritt für die CDU gegen den Amtsinhaber Klaus-Peter Sommer (SPD) an.

Voriger Artikel
Verband stärkt Ratsmehrheit den Rücken
Nächster Artikel
Jäger fangen einen wildernden Hund ein

Die Kandidaten der Kernstadt CDU  sind Daniel Gornig (von links), Jürgen Schart,  Jana Hibbe, Dietmar Fienemann,  Dietrich von Dessien, Jens Ohlau, Ortsbürgermeisterkandidat  Johannes Laub, Heinz-Jürgen Richter, Melanie Stoy, Klaus Hibbe und Pascal Brosowski.

Quelle: CDU Neustadt

Neustadt. Die CDU der Kernstadt schickt mit Johannes Laub einen jungen Kandidaten ins Rennen. Der 29-Jährige Gymnasiallehrer tritt als Herausforderer gegen den Amtsinhaber Klaus-Peter Sommer von der SPD an. "Wir wollen unsere Stadt mit frischem Schwung und neuen Ideen voranbringen", sagt er. Sein zentrales Anliegen sei es, die Rahmenbedingungen für Schulen und Kitas zu verbessern.

Die Christdemokraten präsentieren auf ihrer Wahlliste eine Mischung aus allen Generationen. Dabei kommen Mitglieder der Seniorenunion wie Jürgen Schart auf dem zweiten Platz und Dietmar Fienemann an siebter Stelle ebenso zum Zug wie der Nachwuchs mit Jana Hibbe, Pascal Brosowski, Mike Behrmann, Stefan Jaross und Daniel Gornig auf den hinteren Plätzen.

Auch die erfahrenen Lokalpolitiker Melanie Stoy (Platz 3), Heinz-Jürgen Richter, Dietrich von Dessien, Jens Ohlau und Klaus Hibbe stehen dem Spitzenkandidaten zur Seite. "Wir wollen stärkste Fraktion im Ortsrat werden und sehen uns mit unserem jungen, motivierten Ortsbürgermeisterkandidaten und der Bewerberauswahl aus verschiedenen Generationen gut aufgestellt", sagt CDU-Stadtverbandsvorsitzender Björn Niemeyer. Laub ist seit gut zwei Jahren Niemeyers Stellvertreter im Stadtverband und engagiert sich seit etwa drei Jahren bei der Jungen Union.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Susanne Döpke

doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände