Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Kinder, Kälbchen, Kühe - was für ein Ausflug!

Neustadt Kinder, Kälbchen, Kühe - was für ein Ausflug!

Ein Ausflug zu Hof Klingemann in Schneeren hat Neustädter Kinder nachhaltig beeindruckt.

Voriger Artikel
Tank und Rast am Aschenkrug?
Nächster Artikel
Streit zwischen Lebenspartnern eskaliert

Ein spannender Ausflug führte Neustädter Kinder in den Kuhstall von Sven Klingemann in Schneerens

Quelle: privat

Schneeren. Nach Schneeren - Klingemanns Kühe wegen. 50 Kinder der Kita Pusteblume aus der Kernstadt waren sich absolut einig: "Der Weg hat sich aber gelohnt", wie der dreijährige Fin sagte, "und zwar nicht nur weil der Kakao so gut geschmeckt hat."

Den Kakao gab es zum Abschluss, zu Beginn gar ein Picknick auf dem Hof. "Für alle war es supertoll durch die verschiedenen Ställe zu laufen und die ganz kleinen Kälbchen und die großen Kühe zu bestaunen", schildert Jana Albrecht aus dem Pusteblume-Team die Eindrücke. Die meisten Kinder seien das erste Mal einer „echten“ Kuh ganz nah gekommen. Sie können sich jetzt ein erstes Bild davon machen, was in einem modernen Milchviehbetrieb alles passiert, was getan werden muss, bis die Milch gemolken, gekühlt und in einen Tankwagen verladen ist, um in der nächsten Molkerei abgefüllt oder weiterverarbeitet zu werden.

Nach dem Stallbesuch ging es weiter auf die Weiden um die Ponys zu besuchen. Zum Schluss, so schildert Albrecht weiter, "wurden die Kinder von unseren netten Gastgebern noch zu einem leckeren Kakao und einem Joghurt eingeladen – natürlich von glücklichen Kühen".
Gestärkt und beladen mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zurück in den Kindergarten. "Sicherlich werden wir noch lange an diesen tollen Tag zurückdenken. Herzlichen Dank an alle Mitreisenden und den Bauern und seine Familie."

doc6u370tmxda91b0yx98j3

Ein spannender Ausflug führte Neustädter Kinder in den Kuhstall von Sven Klingemann in Schneeren

s

Quelle: privat

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin