Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Ein Kinoerfolg kommt auf die Bühne

Neustadt Ein Kinoerfolg kommt auf die Bühne

Von der Kinoleinwand auf die Theaterbühne: Regisseur Gunnar Dreßler präsentiert eine eigene Inszenierung des Erfolgsfilms "Ziemlich beste Freunde": Am Donnerstag, 11. Mai, im Wunstorfer Stadttheater, am Sonnabend, 13. Mai, im Theater im Gymnasium Neustadt.

Voriger Artikel
Aus Neustadt zum G7-Gipfel in Italien
Nächster Artikel
Zu Abfall erklärt

Driss kümmert sich um den gelähmten Philippe.

Quelle: Matthias Stutte

Neustadt/Wunstorf. Seit einem Paragliding-Unfall ist Philippe Hals abwärts gelähmt. Er braucht rund um die Uhr Pflege, ist jedoch mit keinem Pfleger zufrieden - bis er den Ex-Knacki Driss trifft, der sich bei ihm eigentlich nur eine Absagebescheinigung abholen möchte. Philippe stellt den aufgeweckten jungen Mann ein.

Von nun an prallen Welten aufeinander: Einer ist reich, hochgebildet und stets darauf bedacht, sich angemessen zu verhalten. Der andere hat wenig Geld, von Schule nie viel gehalten und macht stets, worauf er gerade Lust hat. Und doch sind sie irgendwann "Ziemlich beste Freunde".

Schauspieler, Regisseur und Autor Gunnar Dreßler knüpft mit seiner Theaterinszenierung an die emotionsgeladene Geschichte an, die im Jahr 2012 bereits neun Millionen Besucher ins Kino gelockt hat. Mit seinem amüsanten Stück erzählt er die wahre Geschichte des ehemaligen Geschäftsführers der Champagnergesellschaft Pommery, Philippe Pozzo di Borgo, auf eine leichte und liebevolle Art und Weise.

Die Aufführung im Wunstorfer Stadttheater beginnt am Donnerstag, 11. Mai, um 20 Uhr im Stadttheater. Tickets gibt es für 22 bis 28 Euro im Vorverkauf beim Kulturring Wunstorf, in der Wasserzucht 1, oder an der Abendkasse.

Am Sonnabend, 13. Mai, ist das Stück im Theater im Gymnasium Neustadt, Gaußstraße 14, zu sehen. Um 20 Uhr geht es los. Die Eintrittspreise liegen zwischen 23 und 27 Euro, Karten gibt es im TKK-Büro, Marktstraße 31, in der Tourist-Info, Marktstraße 5, und im Internet, www.tkk-neustadt.de.

doc6ugeoy6g1i0o9m4g8tf

Fotostrecke Neustadt: Ein Kinoerfolg kommt auf die Bühne

Zur Bildergalerie

Von Leonie Frank

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6rdba6apsn71jucacobi
Erdgasförderer feiert Betriebsjubiläum

Fotostrecke Neustadt: Erdgasförderer feiert Betriebsjubiläum