Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Maler sucht Wohnung in der alten Heimat

Bordenau Maler sucht Wohnung in der alten Heimat

Rainer Braun will zurück in die Heimat. Bis 1979 hat der gebürtige Neustädter in der Kernstadt gewohnt, dann zog er der Liebe wegen nach Hannover. Jetzt sucht der 71-Jährige ein neues Domizil in Bordenau oder auch in Frielingen. „Ich möchte zurück zu meinen Wurzeln“, sagt er. Das gestaltet sich aber sehr schwierig.

Voriger Artikel
Lechner einstimmig zum neuen CDU-Fraktionschef gewählt
Nächster Artikel
Vier Dörfer profitieren prächtig

Rainer Braun möchte zurück ins Neustädter Land und sucht auf ungewöhnliche Weise eine Wohnung in Bordenau.

Quelle: Benjamin Gleue

Bordenau. Egal, ob über das Internet oder einen Makler - eine kleine Wohnung hat Braun bisher nicht gefunden. Die Not machte schließlich erfinderisch: „Ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und Schilder im Ort aufgestellt. Vielleicht klappt es ja“, sagt der Malermeister. Hohe Ansprüche hat er nicht, sein Wunsch sind etwa 40 Quadratmeter. „Die Wohnung muss schimmelfrei sein, renovieren kann ich selbst“, sagt er.

von Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Eine Nacht auf dem Wilhelmstein

Mit dem Boot auf die Insel: So ist es auf auf dem Wilhelmstein im Steinhuder Meer.