Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Blumen und Stars zum Saisonabschluss

Neustadt Blumen und Stars zum Saisonabschluss

Der Theater- und Konzertkreis feierte mit großen Namen seinen Saisonabschluss. Max Schautzer und Christiane Rücker spielten vor rund 380 Zuschauern die Komödie "Schick mir keine Blumen".

Voriger Artikel
Neustadt rockt durch die Nacht
Nächster Artikel
Nach 16 Jahren tritt Ulrike Weisang ab

Bert (Werner Opitz), George Kimball (Max Schautzer) und Judy Kimball (Christiane Rücker).

Quelle: TKK Neustadt

Neustadt. Die Vorlage zum letzten Stück der Saison des Theater- und Konzertkreises Neustadt ist ein Klassiker. Max Schautzer und Christiane Rücker ernteten viele Lacher für ihre Darstellung des Hypochonders George Kimball und seiner Frau Judy, die in der Filmversion aus den sechziger Jahren von Rock Hudson und Doris Day dargestellt wurden.

In "Schick mir keine Blumen" glaubt George aufgrund eines Missverständnisses, dass er bald sterben muss und weiht nur seinen Nachbarn Arnold (Michael Kehr) in sein Geheimnis ein. Die beiden Männer machen sich daran, einen neuen Ehemann für Judy zu suchen.

Zu sehen war ein gut aufgelegtes Ensemble mit einer erstaunlich jugendlich wirkenden Christiane Rücker, Andreas Werth als Dr. Morrissey und Vito zeigte wie bereits in anderen Produktionen seine Wandlungsfähigkeit. Auch Werner Opitz als "zukünftiger Ehemann" Bert und Botond von Gaal als Bestatter Aikins überzeugten das Publikum, das die Leistungen aller mit vielen Lachern und Szenenapplaus bedachte.

Mit dieser Vorstellung endete die aktuelle Saison des TKK. Die nächste Spielzeit steht aber schon in den Startlöchern. Diese beginnt am 18. September mit dem Konzert der Band Brazzo Brazzone, der einzigen Italo-Jazz-Rock-World-Groove-Brass Band, im Schloss Landestrost. Auch wenn im Moment keine eigenen Veranstaltungen anstehen, ist die Vorverkaufsstelle des TKK geöffnet. Hier können bereits jetzt Karten für die nächste Spielzeit und für Veranstaltungen in der St. Osdag-Kirche in Mandelsloh und für die Waldbühne Otternhagen gekauft werden.

doc6p8dodnejyqdzy2r4lv

Dr. Morrissey (Andreas Werth) und George Kimball (Max Schautzer).

Quelle: TKK Neustadt
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände