Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Mecklenhorster Straße öffnet Mittwoch wieder

Neustadt Mecklenhorster Straße öffnet Mittwoch wieder

Pendlern und Geschäftsleuten dürfte ein Stein vom Herzen fallen: Am Mittwoch um 11 Uhr wird die Mecklenhorster Straße nach fünf Monaten Sanierung und Umbau wieder für den Verkehr geöffnet.

Neustadt. Die Barrieren würden tatsächlich erst um 11 Uhr entfernt, bestätigt Stadtsprecherin Nadine Schley. Stadt und Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr planen eine kleine Feier vor der Einfahrt zu Mc-Donalds, Mecklenhorster Straße 13 - auch um den Anliegern für ihre Geduld zu danken.

Insbesondere die Geschäftsleute brauchten in jüngster Zeit eine Extraportion Langmut, denn in den letzten zwei Monaten war die Straße fast durchgängig voll gesperrt. Zwar waren die Betriebe über Umwege erreichbar, doch viele Kunden blieben aus. So erschien manchem Gewerbetreibenden die Bauzeit besonders lang. Am Dienstag kursierte ein Flugblatt, das ironisch vom Bau einer U-Bahn-Linie kündete.

doc6rcz15rxm6r1gwkt5j0q

Ironisch: Ein Flugblatt weist auf die Eröffnung einer U-Bahn-Linie Mecklenhorster Straße hin.

Quelle: privat

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt