Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Hund ins Freibad: Auch Halter haben Spaß

Neustadt Mit Hund ins Freibad: Auch Halter haben Spaß

Chlor raus, Hunde rein: Zum Saisonabschluss hat der Freibadverein Neustadt erneut Badetage für Vierbeiner auf dem Kalender stehen. Gestern kamen schon biss Mittags rund 100 Vierbeiner mit Anhang, nächsten Sonntag soll es weitergehen.

Voriger Artikel
Ein Pfad knüpft vielfältige Verbindungen
Nächster Artikel
Fünf Herren im Flat bei einer guten Tat

Hundeschwimmen im Freibad Neustadt: Zwei- und Vierbeiner genießen den sonnigen Tag.

Quelle: Kathrin Götze

Neustadt. Mit Anlauf und Karacho lässt sich Labradorhündin Emma ins Schwimmerbecken fallen, schwimmt eilig dem Spielzeug hinterher, das ihr Herrchen geworfen hat. Nur beim Ausstieg an der glatten Wand braucht die Hundedame etwas Hilfe. Etwas ruhiger lässt es Sammy angehen, der Australian Shepherd steigt lieber im Nichtschwimmerbereich über die Treppe ins Wasser. Auch Halter Alexander Schwarz ist ins Becken gestiegen, wirft dem haarigen Gefährten von dort aus Bälle.

Mehr als 100 Hundehalter haben gestern die Gelegenheit wahrgenommen, mit ihren Lieblingen im Freibad zu planschen. Eine gesellige Antgelegenheit für Mensch und Tier, zu der die Besucxher auch weite Anfahrten in kauf nehmen. "Ich habe im Internet davon gelesen", sagt beispielsweise ein Wolfsburger Tierfreund. Und der Hannoveraner Schwarz verweist darauf, dass in vielen Naturgewässern Blaualgenalarm gegeben ist - die Giftstoffe sind insbesondere für Hunde gefährlich, denen man das Saufen beim Baden ja nicht verbieten kann.

Für Rosemarie Lindenberg und ihr Team vom Freibadverein sind diese Abschlusstage ein Riesenspaß, auch nächsten Sonntag, 25. September, 11 bis 17 Uhr, öffnet das Bad noch einmal für Hunde. Lindenberg betont noch einmal. dass die Halter dringend den Impfpass mitbringen müssen.

Nach einer ziemlich guten Saison mit rund 17.000 Badegästen seien sie und ihr Team aufs Beste motiviert, im nächsten Sommer zu öffnen, sagt Lindenberg. "Daran gab es nie irgendwelche Zweifel", betont sie. In einem Bericht über den Frühschwimmer-Abschied vom Sonnabend hatte es geheißen, ob im Sommer 2017 geöffnet werde, sei nicht klar. "Das neue Bad wird erst im Herbst fertig, wir ziehen die Saison auf jeden Fall durch und freuen uns darauf", sagt Lindenberg.

doc6rj7jgz5j0211opjsdz3

Fotostrecke Neustadt: Mit Hund ins Freibad: Auch Halter haben Spaß

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rns4hvul7bhwg11owq
Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden

Fotostrecke Neustadt: Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden