Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Schülerpreis: Motivation ist alles

Neustadt Schülerpreis: Motivation ist alles

Bereits zum siebten Mal hat die Mittelstandsvereinigung (MIT) Neustadt ihren Schülerpreis, „Erfolg MIT Lernen“, im Schloss Landestrost verliehen. Die Unternehmer ehrten die sieben Schüler, die jeweils den größten Zensurensprung innerhalb eines Jahres geschafft haben.

Voriger Artikel
Schiller nimmt Anlauf für die CDU
Nächster Artikel
Integrationsbeirat wird gewählt

Im Beisein ihrer Familien, Freunde und Lehrer erhielten die Schüler Lennart Thies (15, von links), Lisa Naser (15), Lisa Trapp (15), Elisa Amandi (15), Charlize Ellermann (14), Thilo Grund (14) und Dominik Liepack (15) für den größten Zensurensprung innerhalb eines Jahres ihre Urkunden und das Preisgeld von je 300 Euro.

Quelle: Carola Faber

Neustadt. „Aus Unternehmersicht werden uns diese Menschen später wahrscheinlich besonders interessieren. Es wird immer wieder deutlich: Motivation ist alles“, sagte Peter Gerhold, Vorsitzender der MIT. „Diese Schüler haben ihr Schicksal selber in die Hand genommen. Das erfordert Disziplin, Verzicht, Anstrengung und Unterstützung“, sagte Tobias Hunfeld, Schulleiter der KGS, in seiner Rede.
Die Klassenlehrer stellten ihre Schüler kurz vor. Anschließend überreichte Gerhold den Preisträgern von der Ahnsförthschule, der Leine-Schule, dem Gymnasium und den drei Zweigen der KGS, Lisa Nasser, Elisa Amandi, Charlize Ellermann, Dominik Liepack, Lennard Thies, Thilo Grund und Lisa Trapp ihre Urkunden. Mit charmanter Moderation führte Zauberer Marco Weissenberg durch den Abend, ließ zwischendurch Ringe verschwinden oder Tische schweben. Musik kam von Siefka Talea Elsner (Posaune) und Konzertpianist Heinz Lengersdorf. Wie in den Vorjahren unterstützte die Firma Duensing jeden Schüler mit 300 Euro Preisgeld.

Von Carola Faber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände