Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zeugen gesucht: Trio überfällt Tankstelle

Neustadt Zeugen gesucht: Trio überfällt Tankstelle

Schon wieder ein Überfall in Neustadt: Am Freitagabend haben drei Männer die Tankstelle an der Mecklenhorster Straße beraubt und sind mit dem Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Voriger Artikel
Demonstranten fordern Bleiberecht für Familie
Nächster Artikel
Mystiker entlockt dem Klavier unerhörte Klänge

ARCHIV - SYMBOLBILD

Quelle: Stephan Jansen (dpa)

Neustadt. Der Überfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr, wie es im Polizeibericht heißt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler betraten zwei Männer den Verkaufsraum, einer von ihnen war maskiert. Sie forderten die allein anwesende 21-jährige Angestellte auf, die Kasse zu öffnen.

Der Maskierte griff in die Kasse und nahm das Geld heraus, anschließend flüchteten beide Männer gemeinsam mit einem dritten, der offenbar vor der Tankstelle Schmiere gestanden hatte. Alle drei rannten in Richtung Bundesstraße 6 davon, während die geschockte Kassiererin die Polizei alarmierte.

Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, blieben dabei aber zunächst erfolglos. Die beiden gesuchten Täter, die in die Tankstelle hinein kamen, sind etwa 20 Jahre alt, trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. der maskierte Räuber ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, er trug auch dunkle Schuhe. Sein Begleiter ist größer, etwa 1,80 Meter, und sehr schlank. Er trug helle Schuhe. Der dritte Unbekannte ist etwa 1,85 Meter groß, korpulent und hat braunes Haar. Er trug Jeans und eine helle Jacke, als er mit den beiden anderen davonlief.

Die Polizei sucht Zeugen, die zu Tat oder Tätern etwas sagen können. Wer Hinweise geben kann, erreicht den zuständigen Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter Telefon (0511) 109-5555.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smqf7mqbbd16liomer2
Vorfreude pur - wo, wenn nicht in Himmelreich?

Fotostrecke Neustadt: Vorfreude pur - wo, wenn nicht in Himmelreich?