Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Baustart für neue Fahrradgarage im Oktober

Poggenhagen Baustart für neue Fahrradgarage im Oktober

Gute Nachrichten für Pendler: Die Region Hannover beginnt in der zweiten Oktoberwoche mit dem Bau von 24 weiteren Fahrrad-Stellplätze am Bahnhof Poggenhagen.

Voriger Artikel
Radtour führt zum Wolfsdenkmal
Nächster Artikel
Neue Försterin betreut Klostertannen und Häfern

Das Chaos mit den Rädern am Bahnhof Poggenhagen ist schon lange ein Ärgernis.

Quelle: Fabian mast

Poggenhagen. "Wenn das Wetter mitspielt, stehen noch dieses Jahr am Poggenhagener Bahnhof mehr als doppelt so viele überdachte Abstellmöglichkeiten für ihre Zweiräder zur Verfügung", kündigt Regionssprecher Klaus Abelmann an. Auch eine Garage soll es geben: in dem umzäunten und abschließbaren Bereich schafft die Region 16 Stellplätze. Die Schlüssel für die Fahrradgarage werden dann von Mitarbeitern der Stadt Neustadt an Kunden vergeben, die eine GVH-Zeitkarte vorweisen können.

Seit Jahren sorgte der Zustand der Fahrradabstellanlage am Bahnhof  immer wieder für Ärger bei den Bürgern - teilweise verrostete, alte Räder lagen kreuz und quer, versperrten den Durchgang oder wurden sogar auf das Haltestellendach geworfen. Mit den neuen Stellplätzen soll der Bahnhof wieder aufgewertet werden, wie es der Ortsrat schon seit langer Zeit immer wieder fordert.

Die Baukosten lägen bei 41.000 Euro, teilt Regionssprecher Klaus Abelmann mit.

Von Leonie Frank

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6l03opf45lxm8idjp
Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei

Fotostrecke Neustadt: Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei