Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wasserspiel bringt großen Spaß für die Kleinen

Neustadt Wasserspiel bringt großen Spaß für die Kleinen

Ein neues Spielgerät sorgt für große Freude: Auf dem Spielplatz Silbernkamp hat eine Gruppe aus der Kita Abenteuerland die neue Matschanlage mit Wasserspiel ausprobiert.

Voriger Artikel
Kein Platz im Kleiderschrank? Das muss nicht sein
Nächster Artikel
So verspielen wir jedes Vertrauen

Elias (von links), Maximilian und Pia spielen eifrig mit einem Wehr im Wasserkanal.x

Quelle: Susanne Doepke

Neustadt. Keine 30 Sekunden hat es gedauert, bis jedes Kind an vollkommen ins Spiel vertiefte war. „Wir bauen einen Staudamm!“, erschallte es am Ende der Matschanlage auf dem Spielplatz Silbernkamp, weiter oben wurde „Drehen! Drehen!“ gerufen – denn durch diese Bewegung wird Wasser auf dem Hügel in den gepflasterten Kanal gepumpt, in dem mit mehreren kleinen Wehren gestaut werden kann. Unten angekommen läuft das Wasser in feinen Sand.
„Da sieht man, dass wir etwas Sinnvolles gebaut haben“, sagt Kai Repenning angesichts des Spaßes, den die Kleinen aus der Kita Abenteuerland hatten. Er und sein Bruder Tim zeichnen mit ihrer Firma für Pflasterarbeiten für Entwurf und Ausführung des Spielgeräts verantwortlich. Das Ganze hat einschließlich Hügelmodellierung und Kleinkindrutsche hat rund 20.000 Euro gekostet. Nächstes Jahr werden noch Spieltiere und ein Bodentrampolin aufgebaut, insgesamt soll die Umgestaltung rund 70 000 Euro kosten.sd

doc6rsvttupd0p65q3ohy9

Fotostrecke Neustadt: Wasserspiel bringt großen Spaß für die Kleinen

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt