Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schönheitskur für die Freibäder

Neustadt Schönheitskur für die Freibäder

In den Freibädern im Neustädter Land laufen derzeit die Saisonvorbereitungen. Neben Aufräumarbeiten nach dem Winter stehen bei einigen auch Reparaturen an.

Voriger Artikel
Nach 16 Jahren tritt Ulrike Weisang ab
Nächster Artikel
Stadtnetze bereiten Erdgas-Umstellung vor

Jetzt wird saubergemacht: Sabine Hasenpusch kärchert am Franzsee grünen Belag weg, während Heike Stünkel-Rabe die Laubreste zusammenfegt.

Quelle: PATRICIA CHADDE

Neustädter Land. Im Franzseebad in Amedorf ist der Saisonstart schon in Sicht. Am Donnerstag, 5. Mai, können Besucher beim „Lunchen & Planschen“ von 11 bis 15 Uhr ein Picknick verzehren und der Genesis-Coverband ATB lauschen. Bis dahin müssen noch Holztreppen erneuert, kleinere Reparaturen durchgeführt und Sonnensegel installiert werden. Saisonhöhepunkte sind am 18. Juni ein Volleyballturnier und am 9. Juli die italienische Nacht.
Der Waldbadverein Wulfelade plant für Sonnabend, 21. Mai, 12 Uhr, sein traditionelles Anbaden, diesmal mit einem Flohmarkt. „Wenn es vorher heiß wird, dann öffnen wir“, sagt Birgit Röver aus dem Vorstand. Zuvor wird noch eine Bremsenfalle installiert. Am Wochenende haben bereits viele Helfer inklusive der Feuerwehr kräftig Laub geharkt und aufgeräumt.
Auch in Nöpke wurde das Freibad gesäubert. Der Eröffnungstag steht nicht fest. Bis dahin müssen noch im großen Becken die Folie und Rohrleitungen erneuert sowie der Zaun repariert werden. Am Mittwoch, 22. Juni, gibt es ab 14 Uhr eine Party zum Ferienbeginn.
Der Freibadverein Neustadt nimmt am Sonnabend, 14. Mai, 14 Uhr mit Livemusik von den Clear Rats und Hotch Potch den Betrieb auf. Einen Tag eher läuft ab 13 Uhr der Testbetrieb. Auch dort gibt es eine Sause am letzten Schultag.

doc6p8h6akl2luu8ffv4lv

Fotostrecke Neustadt: Schönheitskur für die Freibäder

Zur Bildergalerie

Von Susanne Döpke, Patricia Chadde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt