Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Olaf Horl ist der neue Kommandeur bei den Schützen

Neustadt Olaf Horl ist der neue Kommandeur bei den Schützen

Das Bataillon der Schützen wird in diesem Jahr von Olaf Horl angeführt. Am Sonnabend übergab Heiner Plinke ihm die Insignien des Kommandeurs und kündigte zugleich seinen Rücktritt als Hauptmann der Zweiten Kompanie an.

Voriger Artikel
Stadtportal startet im Sommer
Nächster Artikel
Helstorfer zeigen sich engagiert

Amtswechsel: Heiner Plinke überreicht Olaf Horl (links) die Insignien des Kommandeurs für das Schützenfest Neustadt.

Quelle: Thomas Lunitz

Neustadt. Auch Thomas Fehlig gibt sein Amt bei der ersten Kompanie auf. Als Hauptmann folgt ihm Gunnar Körber, Ulf Hasselbring-Hibbe wird künftig die zweite Kompanie als Hauptmann anführen.

Nach dem Abschied von Schützenhaus-Wirtin Anne Usakiewicz gebe es rund 20 Bewerbungen um die Nachfolge, berichtete Hassel- bring-Hibbe. Die Gesellschaft wolle die Auswahl noch rechtzeitig zum Schützenfest treffen, versicherte er. Für das Fest, das dieses Jahr vom 10. bis 12. Juni läuft, wollen die Schützen an den Neuerungen des vergangenen Jahres festhalten: Am Sonnabend findet im Zelt eine Abi-Party statt, und die Band Steam sorgt am Sonntag für einen klangvollen Abschluss.

Weitere personelle Veränderungen würden die Hauptmänner im April beschließen, hieß es.

Von Thomas Lunitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt