Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Swing-Leckerbissen werden routiniert serviert

Neustadt Swing-Leckerbissen werden routiniert serviert

Sie sind bestens eingespielt: Die Musiker des Orchesters Berggarten harmonieren untereinander ebenso wie mit ihrem Publikum. Am Wochenende servierte die Bigband bei zwei Konzerten ingesamt mehr als 700 Zuschauern in der Aula des Gymnasiums ein Festmahl aus musikalischen Leckerbissen.

Voriger Artikel
Von den kleinen Wundern des Rock 'n' Roll
Nächster Artikel
Wasserrecht für Ecksteinmühle wird erneuert

Tausend Takte Swing-Musik: Das Orchester Berggarten serviert sein Jahreskonzert als bunte Galashow.

Quelle: Kathrin Götze

Neustadt. Die Show des Orchesters unter Leitung von Gregor Busch hat seit Jahren Gala-Format, läuft am Sonnabend Abends, am Sonntag noch einmal nachmittags. Zwischen den schmissigen Melodien lockern kleine Auftritte von Akteuren der Waldbühne Otternhagen die Stimmung zusätzlich auf. Jannis Ruhnke führt im Frack eines Oberkellners durchs Programm, das diesmal unter dem Motto "à la carte" steht.

Er hatte dem Publikum mehrere besondere Häppchen zu servieren: Erstmals hatten die Musiker eine Profisängerin engagiert: Inna Vysotska aus Hannover lieferte zu Titeln wie "The Look of Love", "A Night like this", "Cheek to Cheek" und "Everything" passend Schmelz und Improvisationstalent.

Aus den eigenen Reihen kommt Trompeter Marian Skelnik, der als gewitzter Solist beim Mambo "Cherry Pink" immer wieder zum Scherz so tut, als ginge ihm die Luft aus. Anschließend liefert er mit Tanzpartnerin Siri Schäfer sehenswerte Choreographien aus Rumba und Cha-Cha zum Beatles-Hit "Yesterday" und dem Latin-Titel "September".

Ein geschmackvoller Abend, das fand auch das treue Publikum, das mit den Musikern schon genauso harmoniert wie sie untereinander. Immer wieder ernten die Akteure Szenenapplaus für ihre Soli, und schon bei der Ansage mancher Titel geht ein erwartungsfrohes Raunen durch den Saal. Und zum Schluss werden Musiker, Tänzer, Sängerin und Schauspieler natürlich gebührend gefeiert.

doc6txi3wld936mkh6jksl

Fotostrecke Neustadt: Swing-Leckerbissen werden routiniert serviert

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wtt6nytep4v2lo6odd
Landvolk feiert Ernte bei familiärer Stimmung

Fotostrecke Neustadt: Landvolk feiert Ernte bei familiärer Stimmung