Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ortsrat will Suttorf Nord ans Breitband-Netz bringen

Neustadt Ortsrat will Suttorf Nord ans Breitband-Netz bringen

Ein Dorf will ans Breitband-Netz: Mit der Internetversorgung im Dorf beschäftigt sich der Ortsrat Suttorf in seiner Sitzung am Donnerstag, 16. November, 19 Uhr, im Gasthaus Zur Krone.

Voriger Artikel
Lastwagen reißt Schranke ab
Nächster Artikel
Vorschläge erbeten: CDU ehrt Ehrenamt

Die Funkantenne für Suttorf Nord steht nahe der Straße Auf dem Or

Quelle: Kathrin Götze

Suttorf.  An der versorgung mit schnellen Internet-Zugängen will der Ortsrat Suttorf arbeiten: Zur nächsten Sitzung am Donnerstag, 16. November, ab 19 Uhr im Gasthaus Zur Krone, kommt ein Vertreter des Anbieters Northern Access, der bereits eine Funkantenne nahe der Straße Auf dem Or stehen hat. 

Mit deren Hilfe könnte bald auch der Norden des Dorfes besser angebunden werden, sagt Ortsbürgermeister Jochen Marten. „Northern Access wird uns die Ausbaupläne für Suttorf vorstellen.“ Er lädt insbesondere interessierte Suttorfer zur Sitzung ein. „ich denke aber dass Northern Access auch Auskunft über die Pläne in den anderen von ihnen versorgten Neustädter gebiete geben wird“, sagt Marten, gern könnten auch Bewohner anderer Dörfer kommen. 

„Für uns im Norden von Suttorf wird Northern Access voraussichtlich der einzige Anbieter sein, der uns mit leistungsfähigem Breitband versorgt“, meint der Ortsbürgermeister. Als „leistungsfähig“ gilt hierbei ein Richtwert von mindestens 30 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Download.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xdcnwbzmu84sjdxnt9
Praktisch: Schüler tischen selber auf

Fotostrecke Neustadt: Praktisch: Schüler tischen selber auf