Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Automatenfunde häufen sich in Eilvese

Neustadt Automatenfunde häufen sich in Eilvese

Eine eigentümliche Häufung beschäftigt die Polizei. Immer wieder bekommt sie es in Eilvese mit Zigarettenautomaten zu tun, die mit roher Gewalt aus ihrer Verankerung gerissen werden. Am frühen Sonntagmorgen fand eine Streife einen Automaten samt Betonfundament in der Nähe des S-Bahnhofs.

Voriger Artikel
Anwohner klagt gegen Getreidesilos
Nächster Artikel
Ein Goldener Sonntag, der Hoffnung macht

Polizeihauptkommissar Thomas Willeke untersucht den Zigarettenautomaten.x

Quelle: Kathrin Götze

Eilvese. Das Gerät war offenbar mitsamt seinem Betonfundament aus dem Boden gerissen worden. Der oder die Diebe müssen versucht haben, es aufzubrechen. Doch dabei hatten sie keinen Erfolg: Lediglich eine Abdeckung ist verbogen, der robuste Verschluss hielt den Aufbruchversuchen offenbar stand. Schließlich legten die Täter es am Straßenrand nahe dem Eilveser Bahnhof ab, wie die Beamten es am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr fanden.

Mithilfe eines Abschleppunternehmens stellten die Beamten das Trumm sicher, um es auf Spuren zu untersuchen. Woher der Automat stammt, ist noch nicht geklärt - es lässt sich aber anhand einer Seriennummer ermitteln, wie Polizeihauptkommissar Thomas Willeke erläutert. Er ruft mögliche Zeugen des Diebstahls um Hinweise - die Tat kann kaum ohne beträchtlichen Lärm vor sich gegangen sein.

Bereits zweimal hat die Polizei ähnliche Vorfälle in und um Eilvese registriert: Mitte September war ein Automat von einer Fassade an der Eilveser Hauptstraße gerissen, geleert und auf einem Schneerener Acker liegen gelassen. Im Jahr 2012 hatten die Beamten einen Betrunkenen auf frischer Tat ertappt: Er saß auf einem Radlader, den abgerissenen Automaten noch aufgeladen.

doc6rxgzx5lbg61if3yd2qx

Der Automat ist mitsamt Fundament aus den Boden gerissen worden.

Quelle: Kathrin Götze

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände