Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizei stellt kiloweise Marihuana sicher

Neustadt Polizei stellt kiloweise Marihuana sicher

Ein Schlag gegen den Drogenhandel ist der Polizei Neustadt Mitte der Woche gelungen. In drei verschiedenen Wohnungen stellten die Beamten mehrere Pakete Marihuana sicher - insgesamt mehr als drei Kilogramm der Droge.

Voriger Artikel
Monika Strecker übernimmt das Ruder
Nächster Artikel
Landtag: Osigus fordert Erkan heraus

Die Drogen sind in mehrere Tüten abgepackt.

Quelle: Polizei Neustadt

Neustadt. Nach umfangreicheren Ermittlungen kamen die Kriminalbeamten einem 35-jährigen Mardorfer und dessen 30-jährigen Bekannten auf die Spur. bei einer Durchsuchung fanden sie in der Wohnung des einen Mannes 1200 Gramm Marihuana, in der des anderen 570 Gramm Marihuana sowie 59 Gramm einer kokainhaltigen Substanz.

Bei einer weiteren Kontrolle am Mittwoch wurden sie dann auch in einer Wohnung in Neustadt fündig: 1800 Gramm fanden sie bei einem 30-jährigen Mann. "Bei solchen Mengen gehen wir davon aus, dass der Stoff für den Handel bestimmt ist", sagt Jürgen Winkler, Chef des Kriminalermittlungsdienstes. Jedes Gramm Marihuana wird für rund zehn Euro gehandelt, eine Konsumeinheit liege bei etwa 0,7 Gramm.

Alle drei Männer wurden registriert, sie sind der Polizei bereits bekannt. Im Anschluss wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Immer wieder erhalte die Polizei Hinweise auf mögliche Rauschgifthändler, sagt Winkler weiter. Die Funde an den beiden aufeinander folgenden Tagen stünden aber nicht im Zusammenhang.

doc6sl6zphcl6g1dk6qdj00

Die Drogen sind in mehrere Tüten abgepackt.

Quelle: Polizei Neustadt

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt