Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Regionsjugendfeuerwehrwart Homann ausgezeichnet

Neustadt Regionsjugendfeuerwehrwart Homann ausgezeichnet

Michael Homann aus Eilvese ist um eine Auszeichnung reicher: Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen hat dem 39-Jährigen die Ehrennadel in Silber verliehen und damit Homanns Einsatz als Regionsjugendfeuerwehrwart gewürdigt.

Voriger Artikel
Waltraut und Otto Voß feiern eiserne Hochzeit
Nächster Artikel
Traditionshaus Bartling wird weitergeführt

Michael Homann (Mitte) wird in der Delegiertenversammlung des Regionsfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Quelle: Feuerwehr

Hannover/Eilvese. Homann habe sich um die Entwicklung der Regionsjugendfeuerwehr als Dienstleister für alle Kinder- und Jugendgruppen im Umland Hannovers verdient gemacht, hieß es vor Delegierten und Gästen des Regionsfeuerwehrverbandes.

Bereits als 19-Jähriger hatte der Eilveser Verantwortung im Feuerwehrdienst übernommen, kümmerte sich ehrenamtlich um die Nachwuchstruppe im Ort. Acht Jahre später wurde er zu Neustadts Stadtjugendfeuerwehrwart gewählt. Seit 2009 steht er an der Spitze aller Jugendfeuerwehren in der Region Hannover.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6l03opf45lxm8idjp
Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei

Fotostrecke Neustadt: Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei