Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Rotary-Club schreibt Jugendpreis aus

Neustadt Rotary-Club schreibt Jugendpreis aus

Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz soll er sein, der Jugendpreis des Rotary-Clubs Neustadt-Nienburg. Zum siebten Mal können sich junge Leute zwischen 14 und 21 Jahren und Jugendgruppen um die Auszeichnung bewerben.

Voriger Artikel
Brandschutz lehren, leicht gemacht
Nächster Artikel
Nachtwächterin bittet zum Stadtrundgang

Rotary-Präsidentin Sabine Ahlers (Zweite von rechts) sowie die beiden Initiatoren Elke Toepsch und Grigoros Aggelidis (links) präsentieren zusammen mit dem Vorsitzendem des RC-Fördervereins, Lutz Nolte, die Plakate für das Projekt.

Quelle: Sommerfeld

Neustadt. Das Engagement junger Leute, die für die Ehrung mit dem Jugendpreis infrage kommen, kann vielseitig sein. Wer sich einbringt in Verbänden, Vereinen und bei Initiativen, sich in der Kirchenarbeit engagiert, bei der Integration benachteiligter Menschen hilft oder sich für den Umwelt- und Naturschutz einsetzt, kann seine Bewerbung einreichen. „Der Jugendpreis ist eine Anerkennung für Leistungen, die über das schulische Abschneiden hinausgehen", sagt Rotary-Präsidentin Sabine Ahlers. „Es sind Leistungen, die mehr gefragt sind denn je, weil sie für Toleranz, Zusammenhalt und Motivation in unserer Gemeinschaft sorgen", bekräftigen die Initiatoren Elke Toepsch und Grigorios Aggelidis. Darüber hinaus könne schon die besondere Idee ausgezeichnet werden.

Und der Einsatz soll sich lohnen: Die Sieger dürfen sich über eine individuell auf sie abgestimmten Auszeichnung freuen. Der Rotary-Club lobt Preise im Gesamtwert von 4000 Euro aus.

Jugendliche und Gruppen aus Neustadt, Nienburg und den umliegenden Orten können sich darum bemühen und ihre Aktivitäten vorstellen. Vorschläge dürfen auch von Eltern, Lehrkräften und Mitschülern kommen. Eine unabhängige Jury bewertet die Bewerbungen.

Die Anwärter auf den Preis präsentieren ihre Leistungen bei einem Kennenlernabend am 9. Mai, die Preisverleihung folgt am 6. Juni im Schloss Landestrost.

Info: Meldungen für den Jugendpreis des Rotary-Clubs sind ab sofort möglich,  Einsendeschluss ist der 31. März. Mehr Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen gibt es auf www.jugendpreis-rotaryclub-nn.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin