Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Trampolin ist beim Ferienpass ein Renner

Neustadt Trampolin ist beim Ferienpass ein Renner

Die Angebote für den Ferienpass in Neustadt sind gut besucht, allerdings gibt es für viele Kurse noch Restplätze.

Voriger Artikel
Wartehalle am Bahnhof zerstört
Nächster Artikel
Ackerbau soll nicht grenzenlos sein

Bei der Ferienpass-Aktion Trampolinspringen können sich die Kinder austoben.

Quelle: Humanistischer Verband Neustadt Garbsen

Neustädter Land.  "Wir sind mit der Auslastung der Kurse sehr zufrieden - inzwischen haben rund 700 Kinder einen Ferienpass-Kurs oder eine -Aktion gebucht", sagt Ulrike Schütte von der Stadtjugendpflege.  Zu den besonders begehrten Angeboten zählt nach Angaben der Jugendpflege Neustadt das Trampolinspringen, das sowohl der TSV Poggenhagen als auch der Humanistische Verband Neustadt Garbsen angeboten haben.

"Die Kurse mit Tieren sind auch immer schnell voll," sagt Ulrike Schütte von der Jugendpflege. Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, einen Hundesitterpass zu machen, oder einen Pony-Vormittag. Einen Hauch von Abenteuer versprechen Kurse auf dem Erlebnishof Borstel, dort können Kinder Indianertage verleben, Blasrohrschießen lernen oder sich beim Geocaching als Schatzsucher beweisen können. Das Pizzabacken auf dem Bauernhof von Familie Borges in Wulfelade ist ebenfalls schon fast ausgebucht. Etwas schlechter laufen laut Schütte in diesem Jahr die Kreativangebote. Nach wie vor gut läuft die Badekarte, die während der Sommerferien für  alle Freibäder in Neustadt gilt, und zum Preis von 15 Euro für Kinder von fünf bis 15 Jahren zu haben ist.

Beim Ferienpass arbeitet die Jugendpflege mit verschiedenen Organisationen und Vereinen zusammen, damit für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen etwas dabei ist. Für alle Aktionen gibt es eine Börse, auf der Restplätze angeboten werden. Sie ist auf der Internetseite der Jugendpflege unter dem Menüpunkt Ferienpass zu finden, oder direkt  unter ferienpass-neustadt.de unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

doc6qe241da8dx19d1nvn4w

Fotostrecke Neustadt: Trampolin ist beim Ferienpass ein Renner

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Susanne Döpke

doc6slruppk42bedmq8l5i
Die Stadt leuchtet in allen Farben

Fotostrecke Neustadt: Die Stadt leuchtet in allen Farben