Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ein ganzer Abend ist Udo Jürgens gewidmet

Neustadt Ein ganzer Abend ist Udo Jürgens gewidmet

Bei dem Hit "Griechischer Wein" ist eigentlich fast jeder textsicher. Dass Udo Jürgens mehr als nur Schlager singen konnte und ein begnadeter Entertainer war, verdeutlichte ein Konzert des Sängers und Pianisten Christian Mädler im Schloss Landestrost - präsentiert vom Theater- und Konzertkreis(TKK).

Voriger Artikel
Sportförderverein verbucht Erfolge
Nächster Artikel
Stadt drückt bei Ehrungen auf die Kostenbremse

Mal ironisch, dann wieder unterhaltsam: Christian Mädler verdeutlicht mit seinem Konzert, wie vielseitig Udo Jürgens war.

Quelle: Privat

Neustadt. Mädler gelang es eindrucksvoll, Jürgens nicht einfach zu kopieren, sondern dessen Werke auf ganz eigene Art zu interpretieren. Dabei begleitete er sich selbst auf dem Flügel und lieferte zudem viele Hintergrundinformationen zum Leben und zu den Kompositionen des Künstlers.

Ganz ohne Aufforderung stiegen die Zuhörer gesanglich mit ein, wenn es um Jürgens` große Hits ging. Lieder mit ernstem Hintergrund und solche mit Ironie wechselten sich ab und wurden von Mädler durch eine humorvolle Moderation miteinander verbunden, sodass das zweistündige Konzert beste Unterhaltung bot. Für den TKK war es ein gelungener Abschluss der Konzertreihe im Schloss. Ende Oktober beginnt mit dem Auftritt der A-capalla-Gruppe "Fünf vor der Ehe" die neue Saison.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Christina Lange

doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin