Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ausgerutscht: Lastwagen landet im Graben

Neustadt Ausgerutscht: Lastwagen landet im Graben

Der Sattelschlepper einer Fahrschule ist bei Basse in den Straßengraben abgerutscht.

Voriger Artikel
Adel Amor bekommt CDU-Bürgerpreis
Nächster Artikel
Schneider neuer Chef an der Auter

Von der regennassen Fahrbahn ist der Sattelauflieger in den Graben gerutscht.x

Quelle: von Werder

Basse. Der Seitenstreifen bot keinerlei Halt: Auf der Fahrt von Basse nach Mariensee ist ein Sattelschlepper am Donnerstag von der Straße abgekommen, der Auflieger rutschte in den Straßengraben; der Zug musste wenig später mit schwerem Gerät geborgen werden.

"Kann passieren, bei dem Wetter", sagte einer der Insassen. Er ist Fahrlehrer einer Weiterbildungseinrichtung aus Hannover. Einer seiner Schüler saß am Steuer. Nach einer Linkskurve geriet der Sattelauflieger auf den Seitenstreifen der Fahrbahn - und damit komplett außer Kontrolle des Fahrzeugführers. Die Tandemachse schmierte ab, der Auflieger landete im Straßengraben. Niemand kam zu Schaden, "aber man wird schon durchgeschüttelt", sagte der Fahrer.

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände