Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bevensen feiert Schützenfest

Neustadt Bevensen feiert Schützenfest

Trotz des regnerischen Wetters herrscht am Sonnabend beim Schützenfest Bevensen beste Stimmung. Dieses Jahr gibt es eine Personalunion.

Voriger Artikel
Bürgerbegehren zum Rathaus scheitert
Nächster Artikel
Rally Obedience ist "der Renner"

Stefan Struß (von links) ist der König der Könige 2016. Schützenchef Jan Schnepel sichert sich die Königswürde. Lara Ahrbecker ist die amtierende Jugendkönigin.

Quelle: Benjamin Behrens

Bevensen. Es hätte so schön sein können. Aber pünktlich zu Sonnabend war es vorbei mit dem Sommerwetter, das Schützenfest des SV Bevensen drohte im Regen unterzugehen. Doch bis auf etwas Nieselregen blieben die Schützen verschont und konnten pünktlich um 14.30 Uhr mit der Fahnenweihe und anschließendem Katerfrühstück beginnen. Der Ausmarsch zum Anbringen der Scheiben wurde angeführt vom Leinetal Orchester.

König der Schützen ist auch jener Mann, der die Geschicke des Vereins leitet: Die Königsscheibe 2016 hängt beim Vereinsvorsitzenden Jan Schnepel. König der Könige wurde Stefan Struß. Bei Jugendlichen hatte Lara Ahrbecker ein besonders gutes Auge und eine sichere Hand.

doc6qbz8oda5cldqieigby

Fotostrecke Neustadt: Bevensen feiert Schützenfest

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt