Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Büren feiert seine Schützenkönige

Neustadt Büren feiert seine Schützenkönige

Ein volles Zelt, 130 gut gelaunte Gäste und neue Majestäten in den Reihen - so haben die Bürener am Sonnabend ihr Schützenfest verbracht. Für die Anfang des Jahres angetretene Vorsitzende Jasmin Przyklenk war das Fest eine Premiere. Bei der Organisation halfen die "alten Hasen", wie sie sagt.

Voriger Artikel
Vocal-Klänge zum Kirchenjubiläum
Nächster Artikel
Himmelsstürmer zeigen spektakuläre Flugkunst

Mit Spaß beim Bürener Schützenfest: Robert Immoor-Fertig (von links), Vorsitzende Jasmin Przyklenk, Lasse Zettel, Jan Imiolczyk, Kinderkönig Lorenzo Beutler, Laura Henneke und Schützenkönig Lukas Henneke lassen sich feiern.

Quelle: Benjamin Behrens

Büren. Die letzten Töne von "Mein kleiner Grüner Kaktus" sind verklungen, das Leinetal-Orchester des Schützenvereins Abbensen hat Pause. Nach dem gemeinsamen Essen, kann es losgehen zum Ausmarsch. Hartmut Evers wirkt zufrieden. "Heute ist auch echt was los", sagt der zweite Vorsitzende und Ortsbürgermeister, und er meint damit, dass gleich drei Schützenfeste auf einen Tag fallen. Empede, Mariensee und Büren feiern an einem Tag. 

Ob es gelohnt hat, werden die Vorsitzende Jasmin Przyklenk und Schatzmeister Christoph Höfer erst nach dem Kassensturz wissen. Beide hatten Anfang des Jahres ihre Posten angetreten. "Wir haben von den alten Hasen Hilfe bekommen", sagt Przyklenk. Die Besucherzahl kann sich sehen lassen. Rund 130 Gäste füllten das Zelt, viel mehr hätten nicht hinein gepasst, sagen die Zeltbetreiber. Mit dem Nachwuchs gebe es keine Sorgen, sagt Przyklenk. 

Schützenkönig ist Lukas Henneke, Zweitplatzierter ist Jan Imiolczyk, Dritter wurde Robert Immorr-Fertig. Kinderkönig ist Lorenzo Beutler, Zweite wurde Laura Hennecke, Dritter ist Lasse Zettel.

doc6wfb4ku1mdh1g3ho2rq

Fotostrecke Neustadt: Büren feiert seine Schützenkönige

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin