Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Schulsanitäter tragen einheitliches Blau

Neustadt Schulsanitäter tragen einheitliches Blau

In der Leine-Schule kennt sie jeder. Wenn sie allerdings mal einen anderen Einsatzort haben, sind sie bisher nicht gleich zuzuorden: Die Schulsanitäter der Leine-Schule freuen sich, dass sie dank ihrer neuen blauen T-Shirts künftig als Team erkennbar sind.

Voriger Artikel
EU unterstützt Dorfgemeinschaftshaus-Verein
Nächster Artikel
Brandstiftung und Randale in Nöpke

Verbindendes Blau: Die Schulsanitäter der Leine-Schule haben nun einheitliche T-Shirts.

Quelle: Christina Lange

Neustadt. "Wir sind dankbar, dass die Schule uns mit den T-Shirts unterstützt. Das ist eine Anerkennung für das, was die Schüler leisten", sagt Hanns Angersbach. Der Lehrer hat die Gruppe vor neun Jahren gegründet. Stolz macht ihn, dass sie bei den Haupt- und Realschülern so beliebt ist, dass viele seit der ersten Stunde dabei sind.

Die Fünft- bis Zehnklässler helfen anderen Schülern, wenn diese verletzt oder krank sind. Sie stehen während der Pausen und zu den Unterrichtszeiten auf Abruf bereit. Außerdem sind die Schulsanitäter bei Sportfesten oder den Bundesjugendspielen im Einsatz - besonders dabei werden die blauen T-Shirts sie künftig noch enger zusammenschweißen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Christina Lange

doc6x6l03opf45lxm8idjp
Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei

Fotostrecke Neustadt: Bauarbeiter legen alten Abwasserkanal frei