Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wer den Spott hat, kann auch noch Spargel ernten

Neustadt Wer den Spott hat, kann auch noch Spargel ernten

Ulrich Gerberding hat da mal ne Idee: Spargelanbau am Bahnhof Neustadt

Voriger Artikel
Kreativ in die Natur
Nächster Artikel
Die Wahl wird eine spannende

Ulrich Gerberding

Quelle: Thomas Deike

Neustadt. Brachfläche, Haltestellen-Provisorium, wieder Brachfläche – das Areal zwischen Wunstorfer Straße und Busbahnhof hat eine bewegte jüngere Geschichte hinter sich und soll, so heißt es, ab nächste Woche als Parkplatz für Pendler dienen. Debatten um die Nutzung gab es mehr als genug – und da ist es schön zu wissen, dass sich unbescholtene Neustädter nicht nur kopfschüttelnd, sondern vornehmlich am 1. April auch humorvoll Gedanken über ihre Stadt und deren Flächenmanagement machen. Ulrich Gerberding, beispielsweise, gab kurzerhand am Erdwall des Platzes den Spargelstecher. „Wäre doch auch ne Nutzung“, sagt er spöttelnd. Und wer da meint, da sei was dran – der blicke auf den Kalender....

Von Dirk von Werder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände