Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Landvolk spendet für Tafel-Ausgabestelle

Neustadt Landvolk spendet für Tafel-Ausgabestelle

Am Wochenende feierte das Landvolk mit dem Erntefest die Erträge der Arbeit. Doch wohin mit dem, was nicht verkauft wurde? Es geht als Spende an die Ausgabestelle der Nienburger Tafel in Neustadt. Die Landfrauen waren sogar so erfolgreich, dass statt Kartoffeln nur Geld übergeben wurde.

Voriger Artikel
Zwei Evenser ziehen in Bundestag ein
Nächster Artikel
Männergesangsverein Esperke ist 111 Jahre alt

Thore Busse (von links), Tafelmitarbeiter David Motaghi, Ulla Paczkowski, Leiterin der Tafelausgabestelle Neustadt, Tafelmitarbeiter Jean-Claude Cousin-Sauer, Lena Starcke vom Arbeitskreis Junger Landfrauen Neustadt, Renate Detlefsen, Vorsitzende Kreisverband der Landfrauen, Neustadt, Tafelmitarbeiter Ramin Ghorbanali und Landwirt Torben Wegener mit den Spenden.

Quelle: Benjamin Behrens

Neustadt. Wieviele Säcke voll sie verkauft haben, weiß Lena Starcke gar nicht genau. "Wir haben hier in Neustadt eine kleines Kartoffelfeld angelegt, mit Schülern des zweiten Jahrgangs der Michael-Ende-Schule", sagt die stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband der Landfrauen im Altkreis Neustadt. Ein Kilo der gemeinsam mit den Schülern gezogenen Gewächse kostete je einen Euro, 179 Euro kamen so zusammen. Am Montag wurde die Spende übergeben - zusammen mit etlichen weiteren Feldfrüchten: Frische Kartoffeln, Kohl, Porree, Blumenkohl und vieles mehr bekamen die Tafelkunden am Montag zum Sonderpreis.

Ulla Paczkowski freut sich über beide Spenden, das Geld können die Neustädter Helfer im Moment auch besonders gut gebrauchen. "Wir denken derzeit über einen neuen Kühlwagen nach", sagt die Leiterin der Ausgabestelle Neustadt der Nienburger Tafel.

doc6wu8uhuvjwi1j5ivj1so

Fotostrecke Neustadt: Landvolk spendet für Tafel-Ausgabestelle

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin