Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Von Geld, Gaunern und Geheimnissen

Neustadt Von Geld, Gaunern und Geheimnissen

Die Theater AG von Gymnasium und Leine-Schule hat ein äußerst unterhaltsames Stück auf.

Voriger Artikel
Autor erweckt Begeisterung fürs Lesen
Nächster Artikel
Abwahl gescheitert: Die Chefin bleibt

Schüler des Gymnasiums und der Leine-Schule beeindrucken mit ihrem Spiel in der Aula.

Quelle: Benjamin Behrens

Neustadt. Auf der Bühne wird getuschelt und geredet – wo eigentlich nur einer reden sollte. Nur hat ausgerechnet der seinen Text vergessen. „Bei der Aufführung habt ihr eine Souffleuse, jetzt müsst ihr zusehen wie ihr klarkommt“, ruft Regisseur Magnus Ronge. Jedenfalls kann heute bei der Premiere vor Publikum nicht diskutiert werden, der Text muss sitzen.
Die Theater-AG, eine Kooperation des Gymnasiums und der Leine-Schule, probt seit Beginn des Schuljahrs an dem Stück „Der Schatz des Roten Balduin“. Der Schüler Siggi hat darin eine Burg und einen mysteriösen Ring geerbt. Mit der ganzen Familie im Schlepptau geht es zur Besichtigung des Erbstücks. Und prompt trifft die Verwandtschaft auf allerlei mysteriöse Gestalten. Vielleicht winkt am Ende sogar ein Schatz?
Bis zur Premiere soll alles rundlaufen, auch die Bühnen-Technik. Noch proben die 20 Schüler im Dämmerlicht. Die Kostüme sind schon perfekt, die Schminke ebenso. Und der Text? „Ich bin ein bisschen gestolpert und hab den Satz vergessen“, sagt Kira Tscheuschner. Sorgen wegen des Lampenfiebers macht sich der Elfjährige aber keine. Samantha Przyklenk schon: „Wenn hier alle Plätze besetzt sind, wird es schon kritisch.“ Das Stück ist am 20. und 21. Mai, jeweils 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums an der Gaußstraße zu sehen.

doc6pshmuvcxdsmckhtmcp

Fotostrecke Neustadt: Von Geld, Gaunern und Geheimnissen

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt