Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte Schrift: Wer kann diesen Weihnachtsbrief enträtseln?

Himmelreich Unbekannte Schrift: Wer kann diesen Weihnachtsbrief enträtseln?

Bei den ehrenamtlichen Helfern des Weihnachtspostamtes Himmelreich ist ein Brief mit asiatischen Schriftzeichen eingegangen. Das Problem: Die Mitarbeiter können partout nicht herausfinden, um welche Sprache es sich handelt, geschweige denn den Brief entziffern. Deshalb bitten sie nun die Leser um Hilfe.

Voriger Artikel
Feuerwehr wird gestärkt
Nächster Artikel
Polizei erwischt Zigarettendiebe auf frischer Tat

Jürgen Schart zeigt den Brief, den er beim besten Willen nicht entziffern kann.

Quelle: Kathrin Götze

Himmelreich. Am liebsten wollen sie jede Zuschrift auch beantworten, doch mancher Brief gibt den ehrenamtlichen Helfern des Weihnachtspostamts Himmelreich Rätsel auf. Für chinesische und japanische Schriftzeichen haben viele schon ein Auge entwickelt. „Aber diese Schrift habe ich noch nie gesehen, glaube ich“, sagt Jürgen Schart vom Helferkreis. Auf dem Umschlag gibt der Verfasser den Name Suri und eine Berliner Adresse an.

Der gesamte Brief ist jedoch in der für die Laien unbekannten Schrift verfasst. Schart fragt nun, ob ein Leser der Leine-Zeitung die Schrift erkennt oder gar entziffern kann. Er ist unter Telefon (0 50 32) 56 87 zu erreichen.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände