Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Randale auf dem Basser Dorfplatz

Neustadt Randale auf dem Basser Dorfplatz

Wilfried Rabe vom Dorfkomitee Basse ist sauer: Unbekannte haben die Scheibe des Schaukastens auf dem Dorfplatz eingeworfen. „Überall liegen Scherben, das ist doch ein Unding“, sagt er erbost.

Voriger Artikel
Wie weiter? Wohin mit den Lastwagen von der B6?
Nächster Artikel
Armol gastiert im Kulturgut

Die Scheibe des Schaukastens auf dem Dorfplatz in Basse wurde eingeschlagen.

Quelle: Christina Lange

Basse. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 2.30 Uhr ein Klirren und laute Stimmen gehört und ihr Schlafzimmerfenster geöffnet, um das Geschehen vor ihrem Fenster verfolgen zu können. Bis sie allerdings ihre Brille geholt hatte, waren die Randalierer schon über alle Berge. „Sie ist sich sicher, dass es Jugendliche waren“, berichtet Rabe.
Das Dorfkomitee kommt für den Schaden auf, ein ortsansässiger Fensterfachbetrieb wird eine neue Scheibe einsetzen. „Das war doch eine Tat aus Dummheit und Langeweile“, sagt Rabe. Er hat im Namen des Dorfkomitees Anzeige gegen Unbekannt gestellt und hofft, dass sich noch Zeugen bei der Polizei melden.

doc6uhy9vtk3bb2t537583

Wilfried Rabe begutachtet den Schaden am Schaukasten auf dem Dorfplatz.

Quelle: Christina Lange

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Christina Lange

doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin