Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Unter der Erntekrone wird die Majestät gekürt

Vesbeck Unter der Erntekrone wird die Majestät gekürt

Jetzt regiert Jens Ostrominski-Gardlo für jeden erkennbar: Der Vesbecker Schützenkönig hat die Königsscheibe an sein Haus genagelt bekommen. Am Wochenende hatte der 1926 gegründete und damit älteste Verein des Ortes erstmals ein Schützen- und Erntefest gefeiert.

Voriger Artikel
Sauber muss die Furche sein
Nächster Artikel
Offenes WLAN? Kass wirbt für Freifunk

Schützenkönig Jens Ostrominski-Gardlo hat ein gemaltes Porträt von sich selbst erhalten.

Quelle: privat

Neustadt. Im Sommer stand es nicht gut um das Schützenwesen im Neustädter Norden. Nach langen Überlegungen hatten die Vesbecker das für Juni geplante Schützenfest abgesagt und sich dazu entschlossen, die Feier Ende September als Ernte- und Schützenfest nachzuholen. Der Plan ging auf, das eigens gegründete Festkomitee hatte ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Reinhard Mußmann, der Vorsitzende des Vereins, freute sich besonders über die Teilnahme zahlreicher Schützen aus dem benachbarten Esperke.

Von Benjamin Gleue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt