Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg

Neustadt Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg

Mit einem Erntefestumzug haben die Vesbecker Schützen ihre Majestäten gefeiert. Die Königsschieben prangen jetzt an den Häusern von Jugendkönigin Josi Gericke und Königin Frauke Leseberg, die Schützen trugen sie mit Unterstützung des Seelzer Spielmannszuges aus.

Voriger Artikel
Feuerwehrnachwuchs testet seine Grenzen
Nächster Artikel
Streit um Ganztagsgrundschule in Helstorf

Tolle Stimmung beim Erntefest in Vesbeck.

Quelle: Jens Ostrominski-Gardlo

Vesbeck. Den Damenpokal gewann Marion Baer, das Seniorenpokalschießen hatte Klaus Baer für sich entschieden. Den Jubiläumspokal gewann Jens Mußmann, und König der Könige wurde Ralf Dettmering.

Unter der frisch aufgehängten Erntekrone im Zelt erlebten die Schützen eine Überraschung: Fast 20 Kinder stürmten die Bühne und gaben ein Trommelkonzert - sie hatten zuvor wochenlang mit Simona Niederhöfer geprobt. Die begeisterten Zuhörer applaudierten und forderten Zugaben. Mit Tortenbüffet und Tanz bis in den Morgen feierten die Schützen weiter. "Eine runde und bunte Veranstaltung", resümiert der Vereinsvorsitzende Reinhard Mußmann, "nicht zuletzt wegen der Unterstützung der Schützenvereine aus den umliegenden Dörfern und dem Überraschungskonzert der Kinder."

Nun geht der Alltag im Schützenhaus weiter: Nächster Termin zum Übungsschießen ist freitag, 30. September, 19.30 Uhr, plattdeutscher Frühschoppen wieder am, Sonntag, 2. Oktober, ab 10 Uhr.

doc6rn80d7ug8m16t046fo7

Fotostrecke Neustadt: Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg

Zur Bildergalerie

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt