Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Stoppschild ist wichtiger denn je

Neustadt Stoppschild ist wichtiger denn je

Wird ein alter Unfallschwerpunkt wieder zum Problem? Mit Sperrung der Mecklenhorster Straße ist die B-6-Abfahrt Bordenau deutlich stärker befahren als zuvor. Am Donnerstag gab es einen Zusammenstoß.

Voriger Artikel
Auftakt zum Schwimmbad-Bau mit Spatenstich
Nächster Artikel
Ärzte-Bereitschaft wird neu geordnet

Eigentlich leicht zu verstehen: Ein Stoppschild.

Quelle: Bernd Riedel

Bordenau. Der Bordenauer Ratsherr Thomas Stolte (CDU) befürchtet, dass dies nun wieder häufiger passieren könnte. In der Ratssitzung am Donnerstagabend rief er dazu auf, die Kreuzung im Blick zu behalten und gegebenenfalls mit einer Ampel für mehr Sicherheit zu sorgen.

Aus Sicht der Polizei ist Aktionismus dort nicht angezeigt. "Es reicht, wenn die Autofahrer einfach dien Regeln befolgen und beim Stoppschild anhalten", sagt Polizeihauptkommissar Thomas Willeke gestern auf Nachfrage. Auch der Unfall am Donnerstag sei von einem Fahrer verursacht worden, der am Stoppschild nicht angehalten habe. "Es war ein Bordenauer, der die Kreuzung kennen müsste", fügte Willeke hinzu.

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt