Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Diebe entsorgen Zigarettenautomat in Maisfeld

Neustadt Diebe entsorgen Zigarettenautomat in Maisfeld

Diebstahl mit rabiaten Methoden: Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte an der Eilveser Hauptstraße einen Zigarettenautomaten aus seiner Verankerung gerissen. Ein Landwirt fand die leergeräumte Maschine in einem Maisfeld bei Schneeren wieder.

Voriger Artikel
Eine Bank bleibt sich treu
Nächster Artikel
Stiftung ehrt Bordenauer Internet-Pionier

Ein Landwirt fand die zerstörte Maschine auf seinem Acker.

Quelle: Polizei

Eilvese. Diese Art des zerstörerischen Diebstahls greife in letzter Zeit um sich, sagt Neustadts Chefermittler Jürgen Winkler. Offenbar mit Hilfe eines Autos haben die Diebe in der Nacht zu Freitag gegen 0.50 Uhr die ganze Maschine abgerissen, die an einer Wand befestigt war. Sie luden das Gerät in einen Transporter ein und brausten davon.

Am morgen fand ein Bauer den ausgeweideten Automaten auf seinem Acker, als er dort den Mais ernten wollte. Offenbar waren die Täter mit dem Transporter auf das Feld gefahren, hatten den Automaten dort mit einem Schweißbrenner geöffnet, um Zigaretten und Geld zu entnehmen. Die zerstörte Hülle ließen sie liegen.

Offenbar waren dort gut vorbereitete Profis am Werk - anders als bei einem früheren Diebstahlsversuch. Bereits im Frühjahr 2012 hatte ein damals 46-jähriger Neustädter versucht, einen der Zigarettenautomaten mit einem Frontlader aus der Verankerung zu reißen. Als die Polizei ihn ertappte, saß er noch auf dem Fahrzeug, das Gerät aufgeladen und 1,5 Promille Alkohol im Blut. Er behauptete, sich an nichts zu erinnern. 

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Transporter näher beschreiben können. Wer ihn gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon (05032) 9559115 zu melden.

doc6ri5qpctu61pb6laif2

Ein Landwirt fand die zerstörte Maschine auf seinem Acker.

Quelle: Polizei

Von Kathrin Götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rn80d7ug8m16t046fo7
Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg

Fotostrecke Neustadt: Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg