Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Borgwart oder Dodge - auch Damen fahren Oldie

Neustadt Borgwart oder Dodge - auch Damen fahren Oldie

Der Chrom ist blitzeblank gewienert, die Felgen geputzt und die Besitzer haben sich auch in Schale geworfen - beim Oldtimertreffen in Neustadt gab es viele Raritäten zu bewundern.

Voriger Artikel
Dudensen legt zwei Schippen nach
Nächster Artikel
Sendung soll Hinweise im Mordfall Peus bringen

Claudia von Ditfurth-Siefken mit Tochter Rebena und Hund Muffin sowie einigen Freunden vor ihrem Dodge Anniversary von 1964.

Quelle: Susanne Doepke

Neustadt. "Eigentlich ist das ja der Wagen meiner Frau", sagt Falko Speerschneider. Er den Borgwart von 1961 lediglich wieder hergerichtet. Das Auto hatte er Ende der sechziger Jahre gekauft und lange Zeit gefahren, bis das Fahrzeug bei einem Unfall in den achtziger Jahren einen Totalschaden erlitt. Dann stand die einst stolze Rarität in der Scheune - bis Ursula Speerschneider sich bei einem anderen Oldietreff in den Borgwart verguckte. "Vor fünf Jahren habe ich angefangen, ihn zu restaurieren, seit drei Jahren läuft er wieder", sagt Speerschneider und seine Frau nickt zufrieden.

Beim Oldtimertreffen sind auch einige interessante Schlitten aus den USA dabei. Auch Claudia von Ditfurth-Siefken zeigt stolz ihren Dodge Anniversary von 1964. "Das ist ein Sondermodell zum Geburtstag der Marke", sagt sie stolz. Passend zu den Goldstreifen am Auto ist auch der kleine Wackel-Elvis im goldenen Anzug auf dem Armaturenbrett gewählt. "Sonst dürfte der da auch nicht rein", sagt Freund Fred Schiller grinsend.

Nach Auskunft von Veranstalter Herbert Piper aus Basse waren rund 270 Fans alter Benzinvehikel gekommen, um ihre Autos, Traktoren und Motorräder zu zeigen. "Es sind ein paar weniger Leute mit Traktoren gekommen, weil in der Nähe ein Traktorentreff stattfindet, aber wir sind mit der Beteiligung sehr zufrieden", sagt Piper. Wegen des Regens am Morgen waren einige doch nicht gekommen, auch habe die Anfahrt wegen der Baustelle an der Mecklenhorster Straße ein paar Teilnehmern Probleme bereitet.

doc6q8dlw2ypg7gx6kjaf4

Fotostrecke Neustadt: Borgwart oder Dodge - auch Damen fahren Oldie

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Susanne Döpke

doc6slruppk42bedmq8l5i
Die Stadt leuchtet in allen Farben

Fotostrecke Neustadt: Die Stadt leuchtet in allen Farben