Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zwei Lauras werben für Eilvese

Eilvese Zwei Lauras werben für Eilvese

Der Verein Bürger für Eilvese trommelt für sein Dorf - jetzt auch mit Videos auf seiner Internetseite. Axel Schlicker und Matthias Schmiedes erstellen die etwa 20 bis 30 Sekunden langen Clips, die einen Überblick über Dorf, Leute und Aktivitäten geben sollen.

Eilvese. Der erste ist auf eilvese.de zu sehen, darin werben Laura Magers und Laura Mehring für die guten Partys im Dorf.

Vier weitere Videos sind bereits fertig, insgesamt sollen es 14 Minifilme werden. Im Ein- bis Zwei-Wochen-Turnus soll ein neues Video auf der Startseite zu sehen sein, bis zum „Tag der Parke“, der in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Steinhuder Meer am Sonntag, 5. Juni, in Eilvese gefeiert wird. Dort sollen sowohl die Clips als auch ein Film über Mardorf, Schneeren und Eilvese gezeigt werden - auf Deutsch, Englisch, Französisch und Plattdeutsch.

Von Susanne Döpke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smo9uczgeq1d1lgberr
Landesverteidigung steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Neustadt: Landesverteidigung steht im Mittelpunkt