Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Familie Gans auf City-Tour

Neustadt Familie Gans auf City-Tour

Familie Gans besucht Neustadts Innenstadt.

Voriger Artikel
"Wir wurden alle hinters Licht geführt"
Nächster Artikel
Bauschutt-Berg verhindert das Weiterkommen

Gäsemarsch auf der Marschstraße

Quelle: Ostermann

Neustadt. Im Gänsemarsch die Marschstraße entlang - sehr passend, was sich Familie Graugans gestern für einen Ausflug in die City ausgedacht hatte. Aber auch riskant, einfach mal eben so mit Kleinkindern über die Straße zu wechseln. Das sahen Anwohner wie Verkehrsteilnehmer genauso und binnen weniger Minuten fand sich Geleitschutz für die Tiere, die über die stark befahrene Lindenstraße hinweg Stück für Stück Richtung Leinewiesen begleitet wurden. Kurzzeitig hätten sich die Tiere widersetzt, einen Bogen Richtung Krankenhaus geschlagen, schildert Anwohner Willi Ostermann die Lage, doch dann habe sich offenbar gesunder Tierverstand durchgesetzt. Was soll Gans auch ganz gesund im Krankenhaus, wenn die Leine vor dem Schnabel liegt?

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk von Werder

doc6rdba6apsn71jucacobi
Erdgasförderer feiert Betriebsjubiläum

Fotostrecke Neustadt: Erdgasförderer feiert Betriebsjubiläum