Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Zwischen Bahnhof und Wunstorfer Straße soll ein attraktiver Gebäudekomplex mit Einkauf, Parkgarage und Stadtbibliothek entstehen. Dabei gibt es viel zu bedenken.

Neustadts City steht vor einer Umwälzung - neue Plätze, neue Wege, neue Einkaufspassagen. Erster Schritt wird die Bebauung von Brachflächen zwischen Wunstorfer Straße und Bahnhof sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Fahrt durch die Unterführung Ziegeleiberg ist umstritten.

Es läuft nach wie vor nicht gut an der Umleitungsstrecke der Baustelle Mecklenhorster Straße.

mehr
Neustadt
Die Vorstandsmitglieder (von links): Heidi Sommer, Karin Bach, Christian Nacke, Harald Baumann, Gerda Baumann, Heinrich Schmidt, Magdalena Rozanska, Falk Feierabend, Philipp Schröder.

Die SPD-Abteilung Neustadt hat ihren Vorstand gewählt.

mehr
Neustadt
Die Macher: Hans-Erich Hergt (von links), Hartmut Dyck, Claudia Condry und Günter Sala

Der Museumsverein legt ein Buch auf - "Neustadt im Ersten Weltkrieg". Darin geht es um Neustädter vor Ort und an der Front.

mehr
Neustadt
Uwe Hemens und Ulrike Ahrbecker arbeiten in Sachen städtischer Wirtschaft eng zusammen.

Das neue Konzept der Wirtschaftsförderung scheint gut angenommen - jetzt soll ein zusätzlicher Citymanager eingestellt werden.

mehr
Neustadt
Verkehrsstau mit LKW am Ziegeleiberg - ursächlich sind nach Meinung der Stadtverwaltung irreführende Umleitungsschilder.

Um einen Tag war die Vollsperrung der Mecklenhorster Straße verschoben worden - weil noch Umleitungsschilder fehlten. Jetzt stehen alle - und sorgen für Verwirrung.

mehr
Neustadt
Angekommen: die Konfirmanden aus dem Kirchenkreis Neustadt-Mitte: aus der Kernstadt, Bordenau, Poggenhagen, Mardorf und Schneeren.

In Wagrain im Salzburger Land haben sich Jugndliche aus Neustadt die Klinke in die Hand gegeben - die erste Gruppe Konfirmanden verließ das Ferienseminar, die nächste kam.

mehr
Neustadt

Im Deister und am Brelinger Berg hat Annette Höpken.trainiert - und hat dann mit ihrem Mountainbike die Alpen überquert.

mehr
Neustadt
Vielseitig und unterhaltsam: Die Landpartie auf Schloss Landestrost

Das schreit nach einer Neuauflage 2018: Die "Landpartie" am Wochenende an und im Schloss Landestrost war nach Aussage von Gästen wie Ausstellern ein Gewinn für Neustadt.

mehr
Neustadt
Danil Subkov

Am Toten Moor zwischen Neustadt und dem Steinhuder Meer zu leben, im Moor zu arbeiten - das war zumeist einhartes Los.

mehr
Neustadt
Neustadt, deine Umleitungen: an der Mecklenhorster Straße soll ab Montag bis etwa Jahresende gearbeitet werden. Umleitungen sind ausgewiesen - sehr zum Ärger mancher Anwohner.

Kaum ein Tag ohne neue Umleitungen: Das Stadtgebiet Neustadt ist in weiten Teilen ein Schilderwald, die Sperrung der B6 für den Schwerlastverkehr zieht immer weitere Kreise. Am Mittwoch wurde die Ausweichroute bei Mariensee wegen eines Lkw-Unfalls stundenlang gesperrt. Er am Donnerstag wurde die Strecke wieder freigegeben.

mehr
Neustadt
Neustädter Konfirmanden fühlen sich wohl in Wagrain.

130 angehende Konfirmanden aus Neustadt sind zu Gast in Österreich - beim Konfirmandenferienseminar (KFS).

mehr
1 3 4 ... 239
doc6vwac891txjw4axy1ob
Ein neues Tor zur Innenstadt?

Fotostrecke Neustadt: Ein neues Tor zur Innenstadt?