Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Totes Moor
Stephan Ruhnow-Thieße (von rechts), Jörg Schneider von der Region Hannover und Daniela Lahn von der Serengeti-Park-Stiftung begutachten das Werk der Heckrinder. Denen hat das Holz der Späten Traubenkirsche offenbar so gut geschmeckt, dass sie seit Einbruch des Winters auch die Rinde der übriggebliebenen Bäume abgeschält haben (oben).   Fotos: Franson

Die Region hat im Kampf gegen eine unerwünschte Baumart im Naturschutzgebiet spezielle Mitarbeiter engagiert. Es handelt sich dabei um Heckrinder – Nachzüchtungen der legendären Auerochsen. Und die machen ihren Job gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Drei Personen sind am Sonntagabend bei einem Unfall in Neustadt verletzt worden, eine von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich in der Mecklenhorster Straße an der Einmündung Hannoversche Straße. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden geperrt.

mehr
Neustadt
Der Neujahrsempfang der NKI ist ein besonderes gesellschaftliches Ereignis.

Auf geht's, Neustadt: 2017 kann aus Sicht führender Repräsentanten aus Stadt und Gesellschaft ein richtig gutes Jahr werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der Mann und sein Hund waren auf Entenjagd.

Bei dem Versuch seinen Hund aus der Leine zu retten ist ein Jäger am Sonnabend selbst in eiskaltem Wasser in Lebensgefahr geraten. Binnen kürzester Zeit war der Jäger nicht mehr in der Lage ans Ufer zu gelangen. Sowohl Herrchen als auch Hund konnten gerettet werden. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der Fußball und die Nachwuchsarbeit sind Grigorios Aggelidis (links) wichtig. Das Bild zeigt ihn mit dem früheren KGS-Schulleiter Herwig Dowerk

Grigorios Aggelidis will für die FDP in den Bundestag

mehr
Neustadt
Die Ortsbürgermeister beim Treffen. Sie wollen gutes tun für das Neustädter Land. Eine Möglichkeit: Mitfahrbänke, um den ÖPNV zu ergänzen

Die 13 Ortsbürgermeister in Neustadt wollen für ihre Stadtteile Gutes tun - beim ersten Treffen in neuer Runde waren Mitfahrbänke herausragendes Thema - sie sollen schon bald Angebote von Bus und Bahn ergänzen.

mehr
Neustadt
Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen. Wieviel Lärm hat es beim Anflug über  angrenzenden Wohngebieten verursacht?xy

In Neustadt zeichnet sich Widerstand gegen mögliche neue An- und Abflugrouten am Flughafen Langenhagen ab. Die sind angedacht, um Garbsener Stadtteile vom Lärm zu entlasten.

mehr
Neustadt
Marian Höper

Marian Höper weiß, was er sagt: "Das Ohr ist das wichtigste Sinnesorgan. Die Augen kann ich schließen, aber die Ohren sind stets auf Empfang", erklärt er. Höper ist frisch gebackener Meister im Ausbildungsberuf Hörgeräte-Akustiker.

mehr
Neustadt/Wunstorf/Garbsen
Martin Kurth (links), Frank Schimmels

224 Seiten prall gefülltes Programm: Die Volkshochschule Hannover-Land (VHS) hat für das erste Semester 2017 rund 900 Weiterbildungsangebote parat - und längst nicht nur für die Generation 50 plus.

mehr
Neustadt
Mängelmelder im Selbsttest: Eine woche nach der Meldung ist der umgefahrerne Poller an der Wallstraße immerhin gesichert.x

46 Meldungen in weniger als zwei Wochen: Bei den Neustädtern kommt der neue Mängelmelder der Stadtverwaltung gut an. Die Nutzer weisen auf Probleme von der ausgefallenen Straßenlampe bis zu ausgeprägten Straßenschäden hin.

mehr
Neustadt
Der Verdächtige wurde am Steuer des gestohlenen T 5 geblitzt.

Mit einem Bild aus einer Tempomessanlage auf der Bundesstraße 6 fahndet die Polizei nach einem jungen Mann, der im Verdacht steht, am Diebstahl von zwei Autos von einem Mardorfer Grundstück beteiligt gewesen zu sein.

mehr
Neustadt
Tradition und Brauchtum in Neustadt. Die vier Kompanien marschieren zusammen mit den Musikgruppen durch die Innenstadt und zum Schützenplatz.x

Der Komandeur der vierten Kompanie, Dirk-Wilhelm Rahlfs, ist Kommandeur des Schützenfestes im Juni.

mehr
1 3 4 ... 214
doc6t8alnxg1291aq6pshv2
NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern

Fotostrecke Neustadt: NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern