Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Treffen der Ehemaligen - dabei die letzten ehrenamtlichen Bürgermeister - in der Mitte Karin Kirchmann mit Wilhelm Heidemann (links von ihr) und Friedbert Ronge (rechts von ihr).

Es war die geballte Erfahrung aus über 200 Jahren Stadtpolitik, die sich Mittwochabend in Neustadt traf - frühere Ratspolitiker feierten Wiedersehen und warfen auch kritische Blicke auf das Wirken ihrer Nachfolger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
School´s Out Party im Freibad Nöpke.

Seit dem Start in die Saison im Mai, freuen die Betreiber der Freibäder in Neustadt, Amedorf, Nöpke und Wulfelade sich über hohe Besucherzahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Jugendlichen kümmern sich auch um Kinder von Flüchtlingen und Migranten.

Neustadts Kirchengemeinden hoffen auf starke Jahrgänge vor allem im Ehrenamt - die Begeisterung von Jugendlichen an der Nachwuchsarbeit war jedenfalls noch nie so groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Mitarbeiter der Stadtwerke konnten die Störung gegen 13 Uhr beseitigen.

Kunden standen im Dunkeln, Innenstadt für halbe Stunde lahm gelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Der aus Mali stammende Leo Keita besuchte die Kinder an der Scharnhorstschule um ihnen etwas über das Leben in Afrika zu erzählen.

Die Scharnhorstschule hat sich für ihre Projektwoche wieder ein ganz besonderes Thema überlegt und ein Stück Afrika nach Bordenau geholt.

mehr
Neustadt
Die Polizei musste nach einem Unfall am Sonntagmorgen einen Senior aus dem Verkehr ziehen.

Er wollte mit seinem VW-Käfer zum Oldtimertreffen nach Neustadt fahren. Doch unterwegs rammte ein 87-jähriger Garbsener ein Verkehrsschild an der B-6-Ausfahrt Bordenau, musste deshalb schließlich seinen Führerschein abgeben.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Das Rathaus als Komplettpaket: Das Fach- und Sachgremium zum Rathausbau will Entwurf, Planung und Bau eines neuen Verwaltungssitzes über einen Wettbewerb vergeben, der in das so genannte ÖPP-Verfahren integriert ist.

mehr
Neustadt
Siegbert Dach (von links), Steffen Ruschmeyer, Wiebke Osigus, Jürgen Habenicht und Klaus Hendrian nach der Vorstandswahl.

Der ehemalige Ortsbürgermeister Klaus Hendrian wurde bei der jüngsten Versammlung der SPD-Abteilung Poggenhagen einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Siegbert Dach übernimmt den Posten des Kassenwarts.

mehr
Basse
Die Basser Bürgerinitiative "Freie Fahrt B6" überreicht Minister Olaf Lies die Unterschriftenliste.

Die Anwohner machen ernst: Die Bürgerinitiative Freie Fahrt B6 sucht das Gespräch mit dem Wirtschaftsminister und zeigt dem Bürgermeister die Problematik vor Ort.

mehr
Neustadt
Schulleiter Hans-Jürgen Kretz spricht lieber von den den Dingen, die gut gemacht worden sind, als Kritik zu üben.

Ein letztes Mal entlässt Schulleiter Hans-Jürgen Kretz die Zehntklässler der Leine-Schule Neustadt. In diesem Jahr hat er alle 135 Zeugnisse eigenhändig unterschrieben und, wie als Abschiedsgeschenk für den Direktor, gibt es erstmalig in einer Realschulklasse vier Klassenbeste.

mehr
Wilhelmstein-Kaserne Neustadt
Bis zu seiner Entlassung war der Soldat bei den Panzergrenadieren in Luttmersen tätig.

Die Bundeswehr hat einen Soldaten nach judenfeindlichen Äußerungen zu Recht mit sofortiger Wirkung entlassen. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss entschieden. Der Obergefreite stammt aus Afghanistan.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
1 3 4 ... 236
doc6vgyvk2audey1ogyitb
Volle Freibäder zum Saisonstart

Fotostrecke Neustadt: Volle Freibäder zum Saisonstart