Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Gunter Demnig bei seiner ersten Stolperstein-Aktion in Neustadt.

Schritt für Schritt setzt sich die Stadt mit der Geschichte der jüdischen Einwohner auseinander, die vertrieben, verschleppt und später ermordet wurden. Sieben weitere Stolpersteine sind jetzt in Planung.

  • Kommentare
mehr
Neustadt

Teure Freizeitbeschäftigung oder rentabler Nebenerwerb –die Pferdezucht hat sich auf den Höfen  vom Hauptberuf zum Hobby entwickelt. Der Suttorfer Henrik Plass ist trotzdem überzeugt: der Zuchtbetrieb kann  sich lohnen.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Geschäftsführer Niklas Nülle freut sich mit seinen Teamkolleginnen Carolina Pfau und Carina-Chantal Krämer über den erfolgreichen Sendestart. 

Neuigkeiten aus der Steinhuder Meer Region gibt es ab jetzt auch aus dem Radio – das Meer Radio sendet seit Mittwoch, 1. November, auf der UKW-Frequenz 88.0.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
1. November 1957: Urlula und Günter Wanjek nach der Trauung in der Liebfrauenkirche in Neustadt.

Kühe als Ehestifter? Bei Ursula und Günter Wanjek dürfte das zutreffen.  Der Junge aus dem Waisenhaus und die Mecklenhorsterin haben sich am heutigen Friedrich-Löffler-Institut kennengelernt. Vor 60 Jahren haben sie geheiratet.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Martin Luther bestimmt vielfältig die Tagesabläufe in Neustadt - auch am Reformationstag

Ob es nun genau der 31. Oktober 1517 war, an dem Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirche zu Wittenberge genagelt hat, wird kaum mehr zu klären sein. Der Tag jedoch gilt als Festtag der Reformation, ist an seiner 500. Wiederkehr morgen erstmals und wahrscheinlich einmalig bundesweiter Feiertag - und beschäftigt die Menschen auch in Neustadt vielfältig.

mehr
Neustadt
Frank Hahn ist neu im Vorstand des Wasserverbandes

Frank Hahn rückt für Neustadt in den Vorstand des Wasserverbandes Garbsen/Neustadt nach.

mehr
Neustädter Land
Luther, pädagogisch: Heute gibt es den Reformator und Bildungsvorkämpfer sogar als Playmobil-Figur.

Sie waren Vorkämpfer der Bildung für jedermann - auch im Neustädter Land wurden die Appelle von Martin Luther und Philipp Melanchthon gehört. Einige Schulen in den Dörfern wurden bereits im 16. Jahrhundert gegründet. Der ehemalige Lehrer Lutz Caspers arbeitet an einer Übersicht.

mehr
Neustadt
Mit Ratten it nicht zu spaßen. Die Tiere können Krankheiten übertragen, sind auch durchaus aggressiv.

Abwasserbehandlungsbetrieb (ABN) und Stadt gehen auf Rattenjagd; aber auch Privatlute sind bei Bedarf dazu verpflichtet.

mehr
Neustadt
Starker Auftritt in der Teubner-Halle: Das Heeresmusikkorps unter Martin Wehn.

Das Heeresmusikkorps Hannover hat das Neustädter Publikum mit einem überaus vielseitigen Programm begeistert.

mehr
Garbsen
Wilfried Aick ist als Vorsteher des Wasserverbands Garbsen-Neustadt wiedergewählt worden.

Wilfried Aick ist bei der Sitzung des Verbandsausschusses vom Wasserverband Garbsen-Neustadt einstimmig als Verbandsvorsteher wiedergewählt worden. Er bedankte sich und nannte den Posten eine „Berufung“. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Wilhelm Eike bereitet Apfelbutter zu.

Handarbeit und Apfelduft: Zum ersten Mal hat der BUND Niedersachsen mit dem Kloster Mariensee das Kochseminar „Köstlichkeiten von der Streuobstwiese“ angeboten. Es gab weit mehr Anmeldungen als Plätze.

mehr
Neustadt
Martina Behne ist neue Geschäftsführerin der Volkshochschule Hannover-Land

Sie will Gesicht zeigen, Strukturen durchdringen und den Kontakt zu den Kooperationspartnern suchen. So beschreibt Martina Behne, neue Geschäftsführerin der Volkshochschule Hannover-Land (VHS), ihre Pläne für die ersten Wochen am neuen Arbeitsplatz.

mehr
1 3 4 ... 249
doc6xdcnwbzmu84sjdxnt9
Praktisch: Schüler tischen selber auf

Fotostrecke Neustadt: Praktisch: Schüler tischen selber auf