Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Gisela Rahlfs und Annegret Sprengel helfen Trauernden

Der Hospizdienst Dasein hilft Trauernden in einer neuen Gruppe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Luise und Hermann Lührs. "Auf meine Frau konnte ich immer bauen", sagt der Fußballfunktionär.

"Hermann, mach mal" - 61 Jahre lang hat Hermann Lührs diesen Satz gehört, wenn ehrenamtliche Arbeit zu vergeben war. Das hat nun ein Ende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Werner Magers (links) und Johannes Laub.

Ein zehn Meter hoher Aussichtsturm an der Leine soll neue Attraktion am Wanderweg südlich des Krankenhauses werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Entenrennen auf der Kleinen Leine

Sonnabend statt Sonntag: Zum ersten Mal hat die GfW das beliebte Entenrennen abgekoppelt vom Goldenen Sonntag. Mehr Publikum in der Altstadt, hieß das Ziel. Dass sich das neue Konzept noch durchsetzen muss, war am Sonnabend deutlich zu spüren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Mit Handzetteln und Mülltüten zogen am Freitag junge Leute durch die Neustädter Innenstadt, um AfD-Material einzusammeln und zum Boykott der Partei aufzurufen.

Vier junge Leute haben gestern mit einer außergewöhnlichen Aktion auf dem Marktplatz viel Aufmerksamkeit erregt. Mit Handzetteln und Faltblättern, die sie verteilten, riefen sie dazu auf, Infomaterial der AfD einzusammeln und in Mülltüten zu entsorgen. Auch von Pöbeleien war die Rede.

mehr
Wunstorf

Die Spuren regionaler Historie erkunden, Orte besuchen, die Ortschaften prägen, Gebäude mit Geschichte - dazu können sich Interessierte am bundesweiten Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 10 September, aufmachen. Die Reise führt zu Kirchen, Schlössern, Mühlen, Museen und an viele andere spannende Plätze.

mehr
Neustadt
Aktiver Politik-Nachwuchs: Neustädter Jugendratskandidaten einer vergangenen Wahl

Der Neustädter Jugendrat hat in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege und der Leine-Schule zwei Wahllokale für eine U18-Bundestagswahl eingerichtet.

mehr
Neustadt
Kino-Spezialist Sebastian Rietig mit Claudia Nicolai (VHS) und Helmut Fried, Vorsitzender des Filmclubs.

Der Filmclub Leinepark bietet gemeinsam mit der VHS Kurse für Filmvorführer an

mehr
Neustadt
Ortstermin in Basse: Godehard Kass (von links) mit den Anwohnern Brigitte Trautmann und Heinrich Stünkel sowie Ute Lamla, Grünen-Landtagskandidatin.

Neustadts Grüne haben die beiden ersten Feinstaubmessgeräte in Schneeren und Basse aufgestellt. Weitere sollen folgen.

mehr
Neustadt
Das Blanke Flat im Wandel der Zeiten.

Schon 1930 ist das Blanke Flat im Nord-Osten des Neustädter Landes, zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Der Naturschutzbund Nabu lädt ein, es zu erkunden.

mehr
Neustadt
Marina Baranova und Frederico Albanese eröffnen die Tastentage im Schloss Landestrost am 8. September und damit auch die neue Spielzeit von "Kultur im Schloss".

Gewohnt abwechslungsreich und doch voller Überraschungen: Die neue Spielzeit Kultur am Schloss hat vor allem Konzerte zu bieten. Aber auch Ausstellungen und ein Tanzworkshop gehören zum Programm des Teams Kultur der Region Hannover. Zur Eröffnung dreht sich alles um Tasteninstrumente unterschiedlicher Art.

mehr
Neustadt
Willi Ostermann (rechts) ist Sprecher der Ratsfraktion der UWG - hier weitere Mitglieder der Gemeinschaft.

Neustadts Wirtschaftsbetriebe (WBN) leihen sich Geld von Neustadts Abwasserbehandlungsbetrieb (ABN) - bis zu fünf Millionen Euro mittels "formloser schriftlicher Vereinbarung". Das wirft Fragen auf.

mehr
1 3 4 ... 245
doc6vk1wxhuawk1h5jpp16p
Auf Landestrost geht es um Zukunftsfragen

Fotostrecke Neustadt: Auf Landestrost geht es um Zukunftsfragen