Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Wieder verein: "Zacky" Meyer (links und Kai Steffen.

Kai Steffen ist zurück bei der Rockkantine - pünktlich zu "Rock im Schloss" am nächsten Sonnabend.

mehr
Burgwedel/Wedemark
Freut sich auf die neue Herausforderung: Die 50-jährige  Martina Behne leitet ab 15. Oktober die Geschicke des VHS-Zweckverbandes.

Die VHS Hannover-Land bekommt mit Martina Behne eine neue Geschäftsführerin: Die 50-Jährige wechselt zum 15. Oktober von der Wirtschaftsförderung der Region zum Zweckverband, nachdem die Verbandsversammlung sich einstimmig für sie ausgesprochen hatte. Behne folgt damit auf Martin Kurth.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Interessengruppe beim ersten Treffen in Poggenhagen

Mit dem Vorschlag, die Hundesteuer kräftig erhöhen zu wollen, hat die Verwaltung mächtig Gegenwind erzeugt - jetzt wollen Hundehalter gar eine Bürgerinitiative gründen.

mehr
Neustadt
Der schmale Radweg an der Leinstraße zwischen Neustadt und Empede ist kein angenehmer: Viele Wurzeln und die unebene Fahrbahn schütteln die Radfahrer kräftig durch.

Es steht nicht gut um die Radwege im Neustädter Land: Nur 30 Prozent der Landesstraßen verfügen über einen Radweg, der Durchschnitt in Niedersachsen liegt bei 50 Prozent, so die ADFC-Ortsfgruppe.

mehr
Neustadt
Godehardt Kass (links) erklärt den Nutzen seines E-Autos. Uwe Lötzerich, Jürgen Gerisch und Charly Schatz-Wanek (von links) vom neuen Ortsvorstand der Grünen sind mit von der Partie.

Sie fahren - die Elektroautos der aktuellen Generation. "Gut sogar", betont Grünen-Politiker und Allgemeinmediziner Godehard Kass - einer der Frontmänner der Partei am Tag der Elektromobilität Mittwoch in der Stadt.

mehr
Neustadt
Nicht jeder geplante Spielplatz in Neustadt wurde gebaut oder ist noch nötig.

Die UWG-Ratsfraktion hat massive Schwierigkeiten mit einem ganz speziellen Teil städtischer Immobilienpoitik.

mehr
Neustadt
Der Grillplatz in Dudensen bietet eine überdachte Feuerstelle, eine Schutzhütte mit 24 Sitzplätzen, sowie eine Toilette.

Warum zu Hause grillen, wenn es woanders auch schmeckt? Wem es zu langweilig ist, nur im Garten oder gar auf dem Balkon zu grillen oder nichts von beiden sein Eigen nennen kann, sollte es mal mit einem öffentlichen Grillplatz versuchen.

mehr
Neustadt
Matthias Ziemens wird verabschiedet, die evangelische Pastorin Anna Wissmann predigt dazu. Viele Freunde und Wegbegleiter sind beim Festakt und dem anschließenden Empfang im Gemeindehaus dabei.

Ohne Zweifel: In den acht Jahren als katholischer Pfarrer hat Matthias Ziemens bleibenden Eindruck in Neustadt hinterlassen. Das wurde bei seiner Verabschiedung Donnerstag in St. Peter und Paul in vielfacher Weise deutlich.

mehr
Neustadt
Klaus-Peter Sommer (von links), Doris Pleye-Schumacher, Willi Ostermann und Johannes Laub freuen sich auf die Gästeführungen für Ehrenamtliche.

Der Ortsrat möchte das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Neustädter belohnen und spendiert ihnen Führungen durch die Stadt. "Auf den Spuren Herzog Erichs II.", geht es dann jeweils mit den Gästeführern abseits der Alltagsrouten zu historischen Sehenswürdigkeiten.

mehr
Neustadt
Ein halber Meter Duden für die Karriere: Mustafa Atay (links) überreicht dem Stipendiaten Abdelrahman Aldali ein Bücherpaket.

Den Hauptschulabschluss hat er, doch Abdelrahman Aldali will mehr: Realschulabschluss, Abitur und Studium würde der 20-jährige Syrer gern absolvieren, Bauingenieur werden. Beim nächsten Schritt unterstützt ihn jetzt die in Neustadt ansässige Hilfsorganisation Crescent Noah - mit einem Stipendium.

mehr
Neustadt
Auch in der Redaktion in Neustadt ist im Januar von Christoph Suckrau das Erdgasgerät überprüft und umgestellt worden. Suckrau ist Mitarbeiter in einer von den Stadtnetzen beauftragten Firma.

Die Vorbereitungen für die Gasumstellung sind abgeschlossen. Ab Dienstag, 5. September wird Gas mit einem höheren Brennwert als bisher durch die Leitungen der Stadtnetze Neustadt fließen.

mehr
Neustadt
Wencke Wassermann informiert über die Möglichkeiten der Online-Beratung.

Die Frauenberatungsstelle geht online und ist nun rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres für Ratsuchende verfügbar. Über die neu eingerichtete Internetseite www.frauenberatungneustadt.online besteht die Möglichkeit, die Online-Beraterinnen kostenlos, anonym und direkt anzuschreiben.

mehr
1 3 4 ... 242
doc6wbut4czldem3ij1dok
Gewitterfront führt zu Rettungseinsätzen

Fotostrecke Neustadt: Gewitterfront führt zu Rettungseinsätzen