Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Neustadt
Neustadt
Neustadt
Wenn die Einmündung Mecklenhorster/Suttorfer Straße asphaltiert wird, müssen die Busse große Umleitungen fahren.

Der zweite Bauabschnitt der Mecklenhorster Straße nähert sich dem Ende, Anfang Dezember wird es noch einmal zu massiven Behinderungen kommen. Ab 8. Januar kommt der dritte Bauabschnitt – mit einer Umleitung für Busse quer über die B 6.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Früher verlief das Bett der Auter in Windungen, dann wurde das Bett begradigt. Jetzt ist der ursprüngliche Verlauf wiederhergestellt.

Die im August begonnene Neugestaltung des Verlaufs der Auter bei Otternhagen ist fast abgeschlossen. Für die letzten Arbeiten am Flussbett ist trockenes Wetter nötig. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Den Brunnen an der Marktstraße hat der Renault noch passiert, dann endete die Fahrt mit Reifenschaden.

Statt wie geplant in Lehrte endete eine Autofahrt Sonnabend am Brunnen in Neustadts Marktstraße. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wulfelade/Mariensee
Die vom Ortsverband organisierten  Veranstaltungen sind immer gut besucht, auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. 

Der Sozialverband in Mariensee und Wulfelade hat allen Grund zum Feiern: 70 Jahre alt ist die  Ortsgruppe und mit 264 Mitgliedern so beliebt wie noch nie. Der Verband lädt für Sonnabend, 2. Dezember, ab 15 Uhr,  zur Jubiläumsfeier ins Gasthaus Bartling ein. 

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Bernhard Vieregge, Chefarzt der Kardiologie am Klinikum Neustadt, informiert über Herzschwäche.

Eine Herzschwäche frühzeitig erkennen, das ist oft ausschlaggebend für die erfolgreiche Behandlung. Kardiologe Bernhard Vieregge informiert deshalb am Mittwoch, 22. November, im KRH Klinikum Neustadt unter anderem über Symptome und Ursachen der Krankheit.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Antrittsbesuch bei der Tageszeitung: Wiebke Osigus mit Dirk von Werder, Redakteur von HAZ und NP für Neustadt.

Kaum jemand hatte Wiebke Osigus vor Jahresfrist auf der Rechnung, als es um eine Kandidatur für den Landtag ging –jetzt ist sie Abgeordnete und die Hoffungsträgerin der leidgeprüften Neustädter SPD

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Dr. Michael Schneider fret sich über die Mitbringsel von Feuerwehr und Famila-Markt

Kinderklinik profitiert von Überschuss

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Am Donnerstag verurteilte das Amtsgericht Neustadt den dritten Täter des versuchten Überfalls auf das Juweliergeschäft Bielert am 20. Juni.

Am 20. Juni drangen drei maskierte Räuber in das Juweliergeschäft Bielert ein – es war der dritte Raub innerhalb von 14 Monaten. Sie flüchteten ohne Beute. Ein Täter wurde erwischt – und am Donnerstag zu drei Jahren Haft verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Andrea Strübind

Ein Vortrag in der freikirchlichen Gemeinde wirft ein besonderes Licht auf die Reformation

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Original und Fälschung: Hellmut Fried (links) und Rolf Harmening werben im Januar 2017 um Besucher im Kino; Leinwandstar Fatsah Bouyahmed ist mitsamt Kuh nicht wirklich anwesend.

Neustadts Filmclub hält Vor- und Rückschau

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Heinrich Schmidt

Neustadts SPD-Senioren planen Aktivitäten

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Auch in diesem Hinterhof an der Wunstorfer Straße will die Stadt keinen Spielsalon zulassen

Mit dem Vergnügungsstättenkonzept macht die Stadt Neustadt ernst: Auch im Hinterhof eines Gewerbegrundstücks in Bahnhofsnähe will sie keinen Automatensalon zulassen. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 251
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin