Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Nöpke
Nöpke
Neustadt
Im Mai führte Helmut Hinz die Jury des Regionswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" durchs Grüne Herz von Nöpke und den Ort zur Silbermedaille.

Nöpke hat im Mai beim Regionswettbewerb die Silbermedaille gewonnen und sich für die Landesebene qualifiziert. Jetzt stellt sich das Dorf auch organisatorisch neu auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Firmeninhaber Herbert Ólason inspiziert die Waren im Lager.

Ein Einwanderer macht das beschauliche Nöpke zum Export-Standort. Islandpferde und vor allem Reiterzubehör hat der Isländer Herbert Ólason im Angebot - letzteres wird inzwischen weltweit versandt.

mehr
Neustadt
Die jungen Reiterinnen mit Prüferin Sandra Markworth (links)und Lehrgangsleiterin Claudia Lühring.

Will denn kein junger Mann in den Sattel? Der Reiternachwuchs ist von Mädchen bestimmt.

mehr
Neustadt
Eileen Scheele zeigt beim Tag der offenen Tür, was bei der Zucht von Islandpferden zu beachten ist.

Pferdehaltung hautnah erleben: Islandpferdehof Mühlenfelder Land lädt zum Tag der offenen Tür ein.

mehr
Neustadt
School´s Out Party im Freibad Nöpke.

Seit dem Start in die Saison im Mai, freuen die Betreiber der Freibäder in Neustadt, Amedorf, Nöpke und Wulfelade sich über hohe Besucherzahlen.

mehr
Neustadt
Anna und Marek Konarski wollen die Wände des Bahnhofstunnels mit Bildern aus Neustadts Ortschaften gestalten - und sie suchen junge Mitstreiter.

Trist und grau ist der Bahnhofstunnel nun die längste Zeit gewesen. Spätestens im Herbst 2018 soll er mit bunten Bildern aus dem Neustädter Land verziert sein. Sie entstehen bei einem Mitmach-Projekt, bei dem sich Jugendliche aus dem ganzen Stadtgebiet einbringen sollen.

mehr
Neustadt
Das neue A-Team der Liebfrauen-Gemeinde, vom Kirchturm aus gesehen.

Die meisten von ihnen haben sich beim Konfirmanden-Ferienseminar begeistern lassen. 36 Jugendliche machen jetzt mit bei „A-Team“, lassen sich für die Jugendarbeit in den evangelischen Kirchengemeinden in Neustadt ausbilden. Es dürfen noch mehr werden.

mehr
Hagen
Symbolbild

Im Bürener Wald bei Hagen steht eine kleine Fläche in Flammen. Gut 20 Feuerwehrleute aus Hagen und Nöpke sind dort am Montag seit etwa 18 Uhr im Einsatz. Hagens Ortsbrandmeister Nico Könecke geht davon aus, dass der Einsatz schnell erledigt sein wird.

mehr
Neustadt/Wunstorf
Mit dem Thema Umweltschutz und drei Insektenhotels konnte Mesmerode punkten.

Beim Regionswettbewerb Dorf mit Zukunft hat Nöpke den zweiten, Mesmerode den dritten Platz erreicht.

mehr
Nöpke
In Herbert Ólasons Hengststall beäugen Isländerpferde und Jury einander

Schöne Zuzugsgeschichten und einige Überraschungen präsentierten die Nöpker der Jury des Dorfwettbewerbs am Donnerstagmorgen. Ob es für Sieg oder Platz reicht, soll am Freitagnachmittag feststehen.

mehr
Neustadt
Nöpke eröffnet seinen Multifunktionsplatz: Ortsbürgermeister Heinz-Günter Jaster, sein Vorgänger Günther Falldorf und Helmut Hinz von der Arbeitsgruppe Dorferneuerung sind mit von der Partie.

Nach gut drei Jahren hat der Arbeitskreis Dorferneuerung Nöpke am Sonnabend seinen Multifunktionsplatz offiziell in Betrieb genommen. Gleich zu Beginn gab es die Feuerprobe: Das ganze Wochenende lang wetteiferten dort zahlreiche Ortsfeuerwehren bei Stadtwettbewerben für Aktive, Senioren und Jugend.

mehr
Stadtwettbewerbe der Feuerwehren
Die Teams zeigen vollen Einsatz beim Stadtwettbewerb der Feuerwehren.

Gute Beteiligung, gute Ergebnisse: Zu Stadtwettbewerben für Aktive, Senioren und Jugend lud die Feuerwehr Nöpke am Wochenende auf den neuen Multifunktionsplatz des Dorfs ein - und räumte, wie so oft, selber kräftig ab.

mehr
1 3 4 ... 9
doc6w96pwmrccl1inaxwhz7
Breitensport soll nicht zum Luxusgut werden

Fotostrecke Neustadt: Breitensport soll nicht zum Luxusgut werden