Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Otternhagen
Otternhagen
Neustadt
Thorsten Fröba, Simone Felsmann und Toralf Ramm vom Organisationsteam bestellen einen Kunstrasenbelag für den geplanten Multifunktionsplatz für Otternhagen.

Das wird ein Spielplatz der Luxusklasse: Auf einer Freifläche an der Grundschule will eine Initiative aus dem Ort einen Mehrzweck-Sportplatz mit feinster Ausstattung einrichten.

mehr
Neustadt
Wie solche Szenen auf der Waldbühne Otternhagen entstehen, können Besucher bei der Aktion "Türen auf" erfahren.

Einmal hinter die Kulissen der Waldbühne schauen - das wird für große und kleine Theaterfreunde bald möglich. Die Otternhagener Laienspielgruppe beteiligt sich an der Aktion "Türen auf" der Sendung mit der Maus.

mehr
Neustadt
Uwe Sternbeck auf Besuch in Otternhagen.

Mehr Platz soll für Kita und Feuerwehr geschaffen werden: Die Otternhagener haben sich für die nächste Zeit viel vorgenommen. Doch bevor die Pläne umgesetzt werden können, gibt es noch einigen Klärungsbedarf. Das wurde auch beim Besuch von Bürgermeister Uwe Sternbeck angesprochen.

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
Auf zum Bürgerkönig: Die Otternhagener ziehen durch den Ort.

Drei Tage haben die Otternhagener ihr Bürgerfest gefeiert. Zum Festessen am Sonntag kamen rekordverdächtige 220 Gäste. Bürgerkönig wurde Marc Sander.

mehr
Neustadt
Mehr Tempomessungen mit der Laserpistole, wie auf diesem Symbolfoto, sollen helfen, die Raser zu bremsen.

Stadt und Polizei wollen verschärft gegen Raser vorgehen. Insbesondere auf den Ortsdurchfahrten halten sich erschreckend wenig Autofahrer an die Tempolimits, wie neue Messungen zeigen.

mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
Neustadt
Der Musikverein Berggarten aus Otternhagen weckt die Einwohner traditionell mit dem Maiblasen.

Der Maifeiertag ist mit vielen Traditionen verbunden, die Teils im Brauchtum wurzeln, teils aber auf die Arbeiterbewegung zurückgehen.

mehr
Neustadt
Der Mardorfer Maibaum ist eine Fichte: Friedrich Dankenbring montiert die 23 restaurierten Handwerksschilder am 2014 restaurierten Mai-Wahrzeichen für den Aloys-Bunge-Platz.

Maitanz und Maibaumfeiern überall im Neustädter Land. Sind Sie dabei? Als Helfer? Als Zuschauer? Als Verein? Dann bringen Sie Ihren Start in den Mai auf HAZ.de ins Internet.

mehr
Neustadt
Claudia Kahl und Astrid Fietz vom Vorstand der Freunde der Stadtteilbibliotheken

Sie helfen, die Zweigstellen der Stadtbücherei in den Dörfern auszustatten und finanzieren auch Autorenlesungen für die Grundschulen dort: Seit mehr als zehn Jahren sind die Freunde der Stadtteilbüchereien in Neustadt als Verein organisiert – ihr Bekanntheitsgrad ist aber noch steigerungsfähig.

mehr
Neustadt
Marit (12) pflanzt mit Marie Wallbrecht einen Baum.

Auf einer Münze waren die Kulturfrauen einst verewigt. Das 50-Pfennig-Stück zeigte eine Frau, die eine junge Eiche pflanzt – zum Andenken an die Frauen, die nach dem Zweiten Weltkrieg in mühevoller Arbeit die deutschen Wälder aufgeforstet haben.

mehr
1 3 4 ... 8
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rn80d7ug8m16t046fo7
Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg

Fotostrecke Neustadt: Vesbecker feiern ihre Königin Frauke Leseberg