Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Otternhagen
Otternhagen
Neustädter Land
Den Schneerener Eichenbrink hatte Sturm Xavier besonders schwer getroffen.

Der Sturm Xavier Anfang Oktober hat im städtischen Baumbestand riesige Schäden verursacht. Allein für Aufräumarbeiten gibt die Stadt nun fast 150.000 Euro aus.

  • Kommentare
mehr
Neustädter Land
Luther, pädagogisch: Heute gibt es den Reformator und Bildungsvorkämpfer sogar als Playmobil-Figur.

Sie waren Vorkämpfer der Bildung für jedermann - auch im Neustädter Land wurden die Appelle von Martin Luther und Philipp Melanchthon gehört. Einige Schulen in den Dörfern wurden bereits im 16. Jahrhundert gegründet. Der ehemalige Lehrer Lutz Caspers arbeitet an einer Übersicht.

mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Otternhagen
Volles Haus beim Bridge-Freundschaftstunier im Restaurant Perl in Otternhagen.

Wer sich in seiner Freizeit lieber mit Karten, als mit Brettspielen beschäftigt, der sollte statt Schach auch eher Bridge spielen. Anders als Skat und Rommè gehört der Sport, wie ihn Profis nennen, zu den kniffligeren Disziplinen des geselligen Kartenspiels.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Neustadt
Beim Turnier des RSV Otternhagen starten viele junge Reiter.

Junge Reiter messen sich am Sonnabend, 16. September, beim Turnier für Einsteiger auf der Anlage des Reitsportvereins (RSV) Otternhagen. Die Teilnehmer müssen früh raus: Bereits um 7.30 Uhr beginnt die Veranstaltung, sportliches Hauptereignis des Vereins in dieser Saison.

mehr
Otternhagen
Francis Bollbach und Dennis Cedim - "Sei im Pool mein Krokodil"

Gleich drei Komödien und ein Konzert gab es im ersten "Langen Tag des Theaters" am Sonnabend auf der Waldbühne zu erleben. Die Komödien sorgten für eine gute Stimmung im Publikum. Die Veranstalter sind zufrieden, zahlreiche Besucher aus der Region Hannover besuchten die idyllische Freilichtbühne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Beim Frühschoppen spielen neben dem Orchester Berggarten auch Gäste aus Kärnten.

"Mit Tatü und Lala" überschreibt die Feuerwehr Otternhagen eine Sause am Sonntag, 3. September, 11 bis 14 Uhr.

mehr
Otternhagen
Das Abdeckvlies ist gestohlen, die Heuballen nass geworden: Günter Röhrichs Schaden ist deutlich höher als der Wert des Diebesguts.

Günter Röhrich ist verärgert: Ein Teil seines Heuvorrats, der auf einer Wiese am Rande Otternhagens gelagert war, könnte verdorben sein. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag das Abdeckvlies gestohlen, mit dem der Landwirt den Wintervorrat für Schafe und Kühe vor Regen schützen wollte.

mehr
Otternhagen
Horst Büsing (von links), Gabriele und Friedrich Mauthe zeigen das neue Buch und ihre Materialien dazu.

Ortsgeschichte mit Gesicht: Otternhagens Chronisten veröffentlichen in Kürze ein neues Buch, in dem die alten Hofstellen des Dorfs verzeichnet sind. Das Besondere: Neben den Häusern sind auch zahlreiche Bewohner darin abgebildet.

mehr
Neustadt
In Otternhagen werden die Pflasterflächen saniert. Ab Montag, 17. Juli, fallen darum Bushaltestellen weg.

Die Region Hannover lässt ab Montag, 17. Juli, die Ortsdurchfahrt Otternhagen und die Straße nach Frielingen sanieren. Straße und Radweg werden bis voraussichtlich 28. Juli voll gesperrt. Die Regiobus-Linien 490 und 860 fahren eingeschränkt.

mehr
1 3 4 ... 13
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin