Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Kirchenvorstandsvorsitzender Rüdiger Merten ist den den zahlreichen Spendern dankbar, die die Sanierung mitfinanziert haben. Bis Mitte des Jahres wurde die Orgel mit Baujahr 1972 grundsaniert und um Klangkörper erweitert.

Gereinigte Orgelpfeifen, eine klangliche Neuintonation und ein hinzugefügtes Prinzipal-Register: die Mitte des Jahres renovierte Orgel der St. Bonifatius-Kirche erklingt wieder. Am Sonntag, 22. Oktober, wird das Musikinstrument mit einem festlichen Orgelweih-Gottesdienst eingeweiht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
Bei Poggenhagen
Bei Poggenhagen ist eine Leiche in der Leine entdeckt worden.

In der Leine bei Poggenhagen ist am Sonntagnachmittag eine Leiche entdeckt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handelt es sich bei der Toten um die seit Ende September vermisste 88-Jährige aus Hannover-Stöcken.

mehr
Neustadt

"Wer Schönes sucht,wird Schönes finden", das ist das Motto von Hobbyfotografin Doris Dräger. Für das nächste Jahr hat sie zwei Kalender mit Bildern aus der Region im Angebot.

mehr
Neustadt
Luise und Hermann Lührs. "Auf meine Frau konnte ich immer bauen", sagt der Fußballfunktionär.

"Hermann, mach mal" - 61 Jahre lang hat Hermann Lührs diesen Satz gehört, wenn ehrenamtliche Arbeit zu vergeben war. Das hat nun ein Ende.

mehr
Poggenhagen
Das Trio Hafennacht spielt "Chansons mit Seegang".

Stimmungsvoll, fröhlich und auch mal ein wenig melancholisch präsentieren sich die Künstler, die Gesa Schneller und Sebastian Faber für den Herbst in ihr "Theater am Bahnhof" in Poggenhagen eingeladen haben. Irischer Folk und Chansons, eine Partyband und ein Comedy-Zauberer gehören dazu.

mehr
Neustadt
Bunt und vielseitig war das Angebot im Park des KulturGutes

Das Parkbeben hat sich längst etabliert. Von allen Seiten strömten am Wochenende die Festivalbesucher, um ein besonderes kulturelles Ereignis zu erleben.

mehr
Neustadt
Weiträumiges Gelände: Die Geschäftsführer Oliver Gahr und Jens Hackmann, Ortsbürgermeisterin Monika Strecker, Wirtschaftsförderer Uwe Hemens und Stadt-Mitarbeiterin Ulrike Ahrbecker beim Rundgang durch Hallen und Freiflächen.

Drei Jahre nach dem Aus für Leuchten-Hersteller Kubald (zuletzt weltweit 1500 Mitarbeiter) kommt wieder Leben auf das weiträumige Firmengelände. Poggenhagens Problemfall 1 ist vom Tisch.

mehr
Poggenhagen
Neues Hindernis auf der Umleitunsstrecke durch Poggenhagen: die Baustelle an der Moordorfer Straße.

Wenn Neustadt zurzeit eines nicht fehlt, dann sind das Baustellen. Eine neue Absperrung an der Moordorfer Straße in Poggenhagen sorgt jetzt für Irritationen - und zwar bei Autofahrern und Stadtverwaltung gleichermaßen.

mehr
Neustadt
Anwohner ärgern sich über den Gebrauchwagenhändler auf dem Gelände des alten Moorkrugs an der Wunstorfer Straße.

Gebrauchtwagenhandel reiht sich an Gebrauchtwagenhandel an weiten Teilen der Wunstorfer Straße. Muss das sein? Vor allem ein Betrieb sorgt für Missstimmung.

mehr
Wunstorf
Die Region will die Kreisstraße 333 zwischen Liethe und Poggenhagen mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen.

Die Region Hannover lässt auf der Kreisstraße 333 zwischen Liethe und Poggenhagen die Fahrbahn erneuern. Dafür wird am Montag, 7. August, ab 6 Uhr auch eine Vollsperrung für einen Tag notwendig sein. Eine Umleitungsstrecke wird dann ausgewiesen.

mehr
1 3 4 ... 16
doc6x5lilaocwif21yu357
Region renaturiert Dünen am Weißen Berg

Fotostrecke Neustadt: Region renaturiert Dünen am Weißen Berg