Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Fischadler auf einem Horst im Naturpark.

In einer Stellungnahme zum Naturpark-Plan nimmt Uwe Sternbeck die Idee einer Osterweiterung auf - und setzt sich andererseits für Wassersportler ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Eine von so vielen: Die Dorfgemeinschaft Poggenhagen macht sauber

Der Frühjahrsputz in Neustadts Landen ist mittlerweile fast flächendeckend Sache von Vereinen und Gruppen aus den Dörfern.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Rock am Bahnhof: Dawn

So ein Rockkonzert ist ja im Wesentlichen ein Austausch von Energie zwischen Band und Publikum. Das kann in wunderbaren Momenten auch mal Funken sprühen. Beim Festival "Rock am Bahnhof" im Saal des Landgasthauses Meyer erleben die gut 400 Zuschauer eine ganze Reihe dieser Momente.

mehr
Neustadt
Bauhof-Mitarbeiter Andreas Wickbold sammelt wild entsorgten Müll am Ziegeleiberg ein.

Die öffentlichen Abfallbehälter im Stadtgebiet werden immer häufiger zur Sammelstelle für illegal entsorgten Restmüll und Grüngutabfälle. Auch die Wertstoffinseln im Stadtgebiet werden auf diese Weise gern aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch Unwissenheit zweckentfremdet.

mehr
Neustadt
Die  Jungen von der Basketball AG Jungs präsentierten bei der Zertifizierungsfeier eine gelungene Show.

Wieder wurde eine Schule im Neustädter Land als sportfreundliche Schule zertifiziertt. Die verlässliche Grundschule (VGS) Hagen erhielt am Mittwoch ihren ersten Stern.

mehr
Neustadt
Dawn: Gitarrist Martin Günther (von links), Sängerin Beate Deneke, Drummer Matthias Witt und Bassist Jörg Gödicke spielen mit Heimvorteil im Landgasthaus Meyer.

Die Party geht weiter: Was noch vor einigen Jahren im ganz kleinen Rahmen begann, hat sich inzwischen zu einem festen Eintrag im Terminkalender der Neustädter Rockfans gemausert. Am Sonnabend, 4. März, schrillen im Poggenhagener Landgasthaus Meyer wieder die Gitarrenriffs.

mehr
Neustadt
Hartmut Oberdörfer (Mitte) springt spontan für den erkrankten Gartenbeauftragten Hans-Willi Heitzer vom Verband Wohneigentum ein und informiert zum richtigen Obstbaumschnitt.

"Für Obstbäume ist so eine Schnittmaßnahme wegen der besseren Pflückbedingungen sehr gut." Hartmut Oberdörfer informierte die Besucher beim Frühschoppen-Open-Air vom Verband Wohneigentum Poggenhagen zum fachgerechten Schnitt an vernachlässigten Obstbäumen.

mehr
Neustadt
Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr: Dank neuer Ausrüstung geht das jetzt noch besser.

In vielen Grundschulen stehen Brandschutz und Feuerwehr als festes Thema auf dem Lehrplan. Dank einer neuen, mobilen Informationseinrichtung können die Brandbekämpfer den Kindern nun noch anschaulicher machen, was zu tun ist, wenn es mal brennt.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Erschreckende Bilanz: Schwere Sicherheitsmängel hat die Polizei erneut bei Lastwagenkontrollen auf der Bundesstraße 6 feststellen müssen. Zwei Drittel der 54 angehaltenen Gespanne wiesen schwerwiegende Mängel auf, heißt es im Bericht.

mehr
Neustadt
Neustadts neue Ehrenbrandmeister (von links): Lothar Budde aus Niedernstöcken, Manfred Knigge aus Hagen, Wolfgang Weihrauch aus Neustadt und Manfred Walter aus Laderholz.

Sie haben der Stadt große Dienste geleistet: Nun hat der Rat Lothar Budde, Manfred Knigge, Wolfgang Weihrauch und Manfred Walter zu Ehrenbrandmeistern ernannt. Jeder der Vier hat viele Jahre lang Im Ortskommando Verantwortung für seine Freiwillige Feuerwehr übernommen.

mehr
Neustadt
Vielfältige Klimaschutz-Ideen an Neustadts Schulen werden mit Urkunden und Sonderzahlungen prämiert. Zuvor haben Vertreter die einzelnen Projekte an den Teilnehmerschulen vorgestellt.

Beim Klimaschutz müssen alle mitziehen: Schüler, Lehrer, Hausmeister und andere Angestellte. Das ist eine Erkenntnis, die die Mitwirkenden aus acht Schulen im Stadtgebiet aus der teilnahme am Projekt Klima plus von Stadt und Klimaschutzagentur gewonnen haben.

mehr
1 3 4 ... 13
doc6u87g9u1spz172qcfh5b
Ein großer Abend der Musik

Fotostrecke Neustadt: Ein großer Abend der Musik