Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Vertriebsmitarbeiter Kevin Trautmann und Dorfwerkstatt-Chef Hans-Jürgen Hayek führen die Fotografen über das weitläufige Gelände

Motive mit morbidem Charme: Zwei Dutzend Fotografen sind am Freitag auf dem früheren Rigips- und Dyckerhoff-Gelände in Poggenhagen auf Fototour gegangen. 

mehr
Neustädter Land
Den Schneerener Eichenbrink hatte Sturm Xavier besonders schwer getroffen.

Der Sturm Xavier Anfang Oktober hat im städtischen Baumbestand riesige Schäden verursacht. Allein für Aufräumarbeiten gibt die Stadt nun fast 150.000 Euro aus.

  • Kommentare
mehr
Unser Veranstaltungstipp
Die Produktionsstätte auf dem ehemaligen Dyckerhoff-Gelände wurde Ende 2015 geschlossen.

Mit der Kamera das verlassene Dyckerhoff-Gelände in Poggenhagen erkunden: Der Fotoclub der Dorfwerkstatt Bordenau bietet Fotofreunden am 10. November diese einmalige Möglichkeit.

  • Kommentare
mehr
Poggenhagen
"Saure Zeiten - Sturm im Gurkenglas": Hannelore Sternberg.

Es ist wieder Bühnenzeit in Poggenhagen - elf Mal (!) zeigt das Dorftheater die Komödie "Saure Zeiten - Sturm im Wasserglas". Die Premiere schon zeigte: Das Kommen lohnt.

mehr
Neustädter Land
Luther, pädagogisch: Heute gibt es den Reformator und Bildungsvorkämpfer sogar als Playmobil-Figur.

Sie waren Vorkämpfer der Bildung für jedermann - auch im Neustädter Land wurden die Appelle von Martin Luther und Philipp Melanchthon gehört. Einige Schulen in den Dörfern wurden bereits im 16. Jahrhundert gegründet. Der ehemalige Lehrer Lutz Caspers arbeitet an einer Übersicht.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Die Senioren-Musikfreunde spielen in Poggenhagen ihr Programm "Goldene Klänge der Blasmusik".

Schwungvolle Traditionsmusik lockt am Sonntag, 5. November, nach Poggenhagen. Die Senioren-Musikfreunde spielen in der Reihe "Goldene Klänge der Blasmusik" im Landgasthaus Meyer auf.

mehr
Poggenhagen
Die Laiendarsteller vom Dorftheater Poggenhagen bringen die Komödie "Saure Zeiten - Sturm im Gurkenglas" auf die Bühne.

Sie haben Texte und Szenen einstudiert, zweimal pro Woche probte das Poggenhagener Dorftheater: Am Freitagabend ist Premiere für seine neue Komödie "Saure Zeiten - Sturm im Gurkenglas". Die Aufführung beginnt um 20 Uhr.

mehr
Neustädter Land
Großübung: Viele Feuerwehrfahrzeuge sind am Sonnabend im Bereich Neustadt, Garbsen und Wunstorf unterwegs.

Nicht erschrecken: Mit viel Blaulicht und Martinshorn ist am Sonnabend zu rechnen - das muss nicht gleich eine Katastrophe bedeuten. Die Bereitschaft der Regionsfeuerwehr hat groß angelegte Übungen im Neustädter Land und darüber hinaus angekündigt.

mehr
Neustadt
Die Broom Bezzums haben eine ganz eigene, energetische Folk-Mischung entwickelt. Am Sonnabend sind sie im Landgasthaus Meyer zu Gast.

Frische Folk-Klänge, ganz wie direkt von der grünen Insel, gibt es am Sonnabend, 21. Oktober, im Landgasthaus Meyer in Poggenhagen zu erleben: Mit von der Partie sind FolkTrain und die Broom Bezzums.

mehr
Neustadt
Kirchenvorstandsvorsitzender Rüdiger Merten ist den den zahlreichen Spendern dankbar, die die Sanierung mitfinanziert haben. Bis Mitte des Jahres wurde die Orgel mit Baujahr 1972 grundsaniert und um Klangkörper erweitert.

Gereinigte Orgelpfeifen, eine klangliche Neuintonation und ein hinzugefügtes Prinzipal-Register: die Mitte des Jahres renovierte Orgel der St. Bonifatius-Kirche erklingt wieder. Am Sonntag, 22. Oktober, wird das Musikinstrument mit einem festlichen Orgelweih-Gottesdienst eingeweiht.

mehr
Neustädter Land
Wildwechsel ist im Herbst besonders kritisch - die Tiere sind in der Dämmerung schwieriger zu sehen, der Bremsweg ist länger.

Einen gewaltigen Schrecken, eine Schürfwunde und ein demoliertes Auto trug eine 20-jährige Frau aus Neustadt aus der Begegnung mit einem Reh auf der Straße davon. Das Tier war ihr in der Nacht zu Sonntag gegen 23.30 Uhr vor den Kühler gesprungen, als sie aus Himmelreich kommend Richtung Eilvese fuhr.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Der Trend zur Briefwahl ist ungebrochen: Freitag Vormittag hatten bereits 4640 Neustädter ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag postalisch oder in der Briefwahlstelle der Stadt abgegeben. Zur vorigen Landtagswahl 2013 waren es insgesamt 2789 gewesen.

mehr
1 3 4 ... 17
doc6xlj4siy8rosrh3ni04
Und sie fahren schon wieder nach Berlin

Fotostrecke Neustadt: Und sie fahren schon wieder nach Berlin