Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Michael Seubert tritt unter dem Pseudonym Armol auf.

Mit einem Konzertabend auf dem Kulturgut Poggenhagen will der hannoversche Gitarrist Armol sein Publikum am Sonnabend, 29. April, ab 20 Uhr verzaubern.

mehr
Neustadt
Gästeführerin Ulrike Ostermann führt sprichwörtlich durch Neustadt.

Die Sau rauslassen? Die Klappe halten? Die Bedeutung von Redewendungen bestimmt einen Teil des neuen Programms der Neustädter Gästeführerinnen. Es heißt genau zuhören und hinschauen.

mehr
Neustadt
Gitarrist Michael Seubert alias Armol tritt am 29. April auf dem Kulturgut Poggenhagen auf.

Armol gastiert am Sonnabend, 29. April, um 20 Uhr im Rittersaal des Kulturguts Poggenhagen. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der klassische Gitarrist Michael Seubert aus Hannover.

mehr
Neustadt
Es gibt viele Möglichkeiten im Neustädter Land, das Osterfeuer zu genießen.

Im Neustädter Land gibt es auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Osterfeuern. Ein Überblick:

mehr
Neustadt
Parkplätze auf privatem (vorn) und öffentlichem Grund am Wallhof in der KeMornstadt. Wer keine vorhält, soll künftig mehr Ablöse zahlen.

In Neustadts Wohngebieten sollen die Straßen passierbar bleiben, nicht von parkenden Autos blockiert werden. Darauf zielt eine Satzungsänderung ab, die die Stadtverwaltung auf den Weg bringt: Die Ablöse für nicht gebaute Parkplätze auf dem eigenen Grundstück soll steigen.

mehr
Neustadt
Gerd Spiekermann erzählt gern mal nen Schlag.

Mit seinen plattdeutschen Geschichten begeistert Gerd Spiekermann seit vielen Jahren Radiopublikum und Live-Zuhörer gleichermaßen. Nun hat er ein neues Buch verfasst, kommt am Freitag, 7. April, ins Poggenhagener Theater am Bahnhof, um es vorzustellen.

mehr
Neustadt
Mitglieder der UWG Neustadt informieren sich im Schneerener Wasserwerk.x

Erneut ist die Qualität des Trinkwassers im Neustädter Land Diskussionsthema. Etliche Brunnen des Wasserverbands weisen relativ hohe Nitratwerte auf. Initiativen fordern nun, die Qualität zu verbessern. Verbandsgeschäftsführer Reinhard Niemeyer ruft zur Besonnenheit auf.

mehr
Neustadt
Zahlreiche Werkzeuge und Bauteile hat die Polizei sichergestellt, sie sucht nun nach Eigentümern. Alle Bilder sind unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3600975 zu finden

Die Polizei Nienburg sucht nach den Eigentümern etlicher hochwertiger Werkzeuge und Bauteile, die sie in einem größeren Hehlerlager gefunden hat. Wahrscheinlich sind die Stücke im Jahr 2015 oder kurz davor gestohlen worden.

mehr
Neustadt
Fischadler auf einem Horst im Naturpark.

In einer Stellungnahme zum Naturpark-Plan nimmt Uwe Sternbeck die Idee einer Osterweiterung auf - und setzt sich andererseits für Wassersportler ein

mehr
Neustadt
Eine von so vielen: Die Dorfgemeinschaft Poggenhagen macht sauber

Der Frühjahrsputz in Neustadts Landen ist mittlerweile fast flächendeckend Sache von Vereinen und Gruppen aus den Dörfern.

mehr
Neustadt
Ein Modell zeigt die geplante SüdLink-Trasse von Tennet.

Das Unternehmen Tennet hat die Vorentscheidung bekannt gegeben, bei den Planungen für die Stromautobahn Südlink der Trassenführung durch den Osten der Region Hannover den Vorzug zu geben. In Neustadt bleiben die Reaktionen verhalten bis skeptisch.

mehr
Neustadt
Rock am Bahnhof: Dawn

So ein Rockkonzert ist ja im Wesentlichen ein Austausch von Energie zwischen Band und Publikum. Das kann in wunderbaren Momenten auch mal Funken sprühen. Beim Festival "Rock am Bahnhof" im Saal des Landgasthauses Meyer erleben die gut 400 Zuschauer eine ganze Reihe dieser Momente.

mehr
1 3 4 ... 14
doc6up70gnfl0y1mw1w62i1
Umleitung macht Anwohnern große Sorgen

Fotostrecke Neustadt: Umleitung macht Anwohnern große Sorgen