Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Teamwork ist wichtig: Zum Spaziergang hat Monika Strecker auch den Ortsvertrauensmann Hans-Georg Rollwage eingeladen. Der beklagt die zahlreichen Schrotträder am Bahnhof.

Das Dorf steht vor großen Veränderungen: Wenn alles nach Plan läuft, beginnt 2021 der Bau einer Brücke über das Bahngleis in Poggenhagen. Damit rückt ein lang ersehntes Ziel näher, aber auch einige Herausforderungen, wie die neue Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (CDU) anmerkt.

mehr
Neustadt
Aufhebeln von Fendstern ist die häufigste Methode, mit der sich Einbrecher Zutritt verschaffen.

Das Ausmaß des Schadens, den Einbrecher in der Silvesternacht im Neustädter Land angerichtet haben, ist noch höher als zunächst angenommen: Inzwischen liegen der Polizei 16 Anzeigen vor, die Tatorte liegen zwischen Poggenhagen und Niedernstöcken.

mehr
Neustadt
In der Silvesternacht war die Neustädter Polizei im Dauereinsatz.

Knappes Personal und ein hohes Einsatzaufkommen haben die Polizei Neustadt in der Silvesternacht in echte Schwierigkeiten gebracht. Acht Einbrüche und eine hohe Zahl an Körperverletzungsdelikten hielten die Beamten so in Atem, dass Betroffene teils stundenlang auf einen Streifenwagen warten mussten.

mehr
Neustadt
In Suttorf haben Einbrecher eine Scheibe eingeschlagen.

Drei weitere Einbrüche und Einbruchversuche meldet die Polizei aus Poggenhagen und Suttorf. Zwei der Taten haben sich im Poggenhagener Fritz-Blume-Weg ereignet.

mehr
Neustadt
Lars Scheckert, Mitarbeiter im Bürgermeisterbüro, zeigt die Mängelmelder-App.

Straßenlaterne kaputt? Schlagloch in der Straße? Illegaler Müllhaufen? Solche und weitere Mängel können Neustadts Bürger jetzt auf direktem Wege an die Stadtverwaltung melden - und sich über die Bearbeitung auf dem Laufenden halten. Möglich macht das der Mängelmelder auf der städtischen Homepage.

mehr
Neustadt
Ein Fenster wird aufgehebelt - Symbolbild

Schreck in der Abendstunde: Wie die Bewohner eines Hauses Am Weinberg in Poggenhagen feststellen mussten, ist am Dienstagabend ein Einbrecher in ihr Haus eingestiegen.

mehr
Neustadt
Die Stadt Neustadt plant, ein eigenes Gerät für Tempomessungen anzuschaffen - so oder ähnlich könnte es aussehen. (Symbolbild)

Mit geradezu irrwitzigem Tempo sind manche Autofahrer durch die Dörfer im Neustädter Land unterwegs. Die Stadtverwaltung plant nun, ein eigenes Radarmessgerät anzuschaffen, um besser gegen die Temposünder vorgehen zu können

mehr
Neustadt
Jan-Patrique Ellermann ist neuer Ortsbrandmeister in Poggenhagen.

Die nächste Feuerwehr-Doppelspitze mit Dame ist gewählt: Poggenhagens neuer Ortsbrandmeister heißt Jan-Patrique Ellermann, seine Stellvertreterin ist Anja Kussmann.

mehr
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Zum Ortsrat gehören Hartmut Strecker (von links), Martina Stelzner, Katharina Sennwitz, Martin Langreder, Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (alle CDU), Ute Lamla (Grüne), Klaus Hendrian, Jürgen Habenicht und Gisela Brückner (alle SPD). 

Poggenhagen hat zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Ortsbürgermeisterin: Am Mittwochabend wurde Monika Strecker (CDU) einstimmig gewählt. Als Stellvertreter bleibt Vorgänger Klaus Hendrian (SPD) an ihrer Seite, auch er einstimmig gewählt. Zuvor war Strecker seine Vertreterin gewesen.

mehr
Neustadt
Ein Wohnhaus brennt - viel zu oft sind Kerzen der Auslöser.

Es ist die große Zeit der Kerzen im Haus - und daher konnte es keinen besseren Zeitpunkt für den Besuch der dritten Klassen der Grundschule Poggenhagen bei der Ortsfeuerfeuerwehr geben.

mehr
Neustadt
Die Feuerwehr war Montagmorgen in Poggenhagen im Einsatz.

Das hätte böse ausgehen können: Der Bewohner eines Hauses an der Ilschenheide in Poggenhagen kann sich bei dem aufmerksamen Aha-Mitarbeiter Dennis Georgi bedanken, dass seine Wohnung nicht abgebrannt ist.

mehr
1 3 4 ... 12
doc6t8alnxg1291aq6pshv2
NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern

Fotostrecke Neustadt: NKI: Mit Tatendrang die Dinge meistern