Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Poggenhagen
Poggenhagen
Neustadt
Jan-Patrique Ellermann ist neuer Ortsbrandmeister in Poggenhagen.

Die nächste Feuerwehr-Doppelspitze mit Dame ist gewählt: Poggenhagens neuer Ortsbrandmeister heißt Jan-Patrique Ellermann, seine Stellvertreterin ist Anja Kussmann.

mehr
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Zum Ortsrat gehören Hartmut Strecker (von links), Martina Stelzner, Katharina Sennwitz, Martin Langreder, Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (alle CDU), Ute Lamla (Grüne), Klaus Hendrian, Jürgen Habenicht und Gisela Brückner (alle SPD). 

Poggenhagen hat zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Ortsbürgermeisterin: Am Mittwochabend wurde Monika Strecker (CDU) einstimmig gewählt. Als Stellvertreter bleibt Vorgänger Klaus Hendrian (SPD) an ihrer Seite, auch er einstimmig gewählt. Zuvor war Strecker seine Vertreterin gewesen.

mehr
Neustadt
Ein Wohnhaus brennt - viel zu oft sind Kerzen der Auslöser.

Es ist die große Zeit der Kerzen im Haus - und daher konnte es keinen besseren Zeitpunkt für den Besuch der dritten Klassen der Grundschule Poggenhagen bei der Ortsfeuerfeuerwehr geben.

mehr
Neustadt
Die Feuerwehr war Montagmorgen in Poggenhagen im Einsatz.

Das hätte böse ausgehen können: Der Bewohner eines Hauses an der Ilschenheide in Poggenhagen kann sich bei dem aufmerksamen Aha-Mitarbeiter Dennis Georgi bedanken, dass seine Wohnung nicht abgebrannt ist.

mehr
Neustadt
Steinhuder-Meer-Konferenz in Poggenhagen: Thomas Beuster berichtet von Netzwerk und Wettbewerb "Lebendige Seen".

In der zukünftigen Entwicklung des Naturparks Steinhuder Meer soll die Landwirtschaft eine größere Rolle spielen. Das ist eines der Ergebnisse der Steinhuder-Meer-Konferenz am Freitag im Poggenhagener Landgasthaus Meyer.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Neustadt
Unkraut wuchert auf dem ehemaligen Kubald-Firmengelände.

An Kubaldallee und Eduard-Dyckerhoff-Straße schlug jahrzehntelang das Poggenhagener Wirtschaftsherz, die Firmen Kubald und Rigips boten hunderten Neustädtern eine berufliche Heimat. Mittlerweile ist das alles (fast) Geschichte. Doch wie geht es eigentlich mit den ehemaligen Industriearealen weiter?

mehr
Neustadt/Wunstorf
Kristin mit Küken im Frühjahr. Aus den Tieren sind erfolgreiche Zwerghühner geworden.

Zwerghühner aus Poggenhagen sind ein Qualitätesbegriff und am Wochenende in Kolenfeld zu bestaunen.

mehr
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

mehr
Neustadt
Moorhenniespfad: Rita, Jörg und Franz Josef Beck probieren eine Teststation auf dem Kulturgut aus.

Er soll Einheimische wie Besucher über die Besonderheiten der Gegend aufklären helfen. Dass der Moorhennies-Pfad auch verbindende Qualitäten aufweist, erfuhren die gut 300 Besucher bei der Eröffnung am Sonntagnachmittag auf dem Kulturgut Harms.

mehr
Poggenhagen

Es war nicht nur ein einfaches Zeltlager der Schützenjugend des SV Poggenhagen, sondern ein kleines Trainingslager am Campingplatz Tannenbruchsee in Metel. Im Vordergrund stand aber nicht das sportliche Schießen, sondern Konzentration, Koordination und Teamgeist.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände