Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Suttorf
Suttorf
Neustadt
Andrea Grams zeigt den Entwurf ihrer Kulturbroschüre.

Wo, bitte, geht's hier zur Kultur? In einer neuen Broschüre will Andrea Grams vom Kulturnetzwerk Neustadt Kurzporträts von Kreativen aus dem Neustädter Land vereinen.

mehr
Neustadt
Zwischen Averhoy und Basse muss die Feuerwehr einen mächtigen Ast von der Straße entfernen.

Der plötzliche Wintereinbruch in der Nacht zu Dienstag hat Bauhof, Feuerwehren und Straßenmeistereien viel Arbeit beschert. Zahlreiche Bäume konnten die Last des feuchten Schnees auf den teils noch belaubten Ästen nicht mehr tragen, brachen oder fielen um - manche auf die Straßen.

mehr
Neustadt
Heiko Sassenberg von der Feuerwehr füllt Trinkwasser aus dem Nottank ab

Nach einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung war ganz Suttorf am Sonntag rund fünf Stunden lang ohne Leitungswasser. Während Mitarbeiter der Stadtnetze die Bruchstelle auf dem Gelände der Firma Abbott ausfindig machten und reparierten, kümmerte sich die Ortsfeuerwehr um die Notversorgung.

mehr
Neustadt
Jochen Marten will für die nächsten zweieinhalb Jahre Suttorfer Ortsbürgermeister bleiben.

Jochen Marten (SPD) und Wilhelm Wesemann (CDU) haben vor der konstituierenden Sitzung des Suttorfer Ortsrates eine Übereinkunft getroffen: "Wir werden uns die Amtszeit als Ortsbürgermeister teilen", sagt Marten.

mehr
Neustadt
Anja Sternbeck (von links), Hans Weckenmann-Hespe, Hildegard Strutz, Rolf Manske, Susanne Schwinn, Nina Vanessa Bergmann, Martin Drebs sowie Ingmar und Stephanie Haas werben noch um Künstler für die sechs Veranstaltungsorte der Kultourreise im September 2017.

Die Vorbereitungen auf die Kultourreise 2017 laufen. Etwas überschaubarer wollen sich Neustadts Kulturschaffende am 9. und 10. September präsentieren. Für einige der sechs Schauplätze suchen die Veranstalter vom Kulturnetzwerk noch Künstler - insbesondere Musik- und Tanzdarbietungen sind erwünscht.

mehr
Neustadt
Ein Landeanflug auf Langenhagen: demnächst häufiger üner Neustadts Dächern?

Neue An- und Abflugrouten für den Flughafen Langenhagen könnten für Krach über Teilen Neustadts sorgen.

mehr
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

mehr
Neustadt
Bei einem Feuer in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf sind rund 60 Rettungskräfte im Einsatz.

Bei einem Brand in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf ist erheblicher Schaden entstanden. Einer der Bewohner ist mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
In Suttorf gilt auf allen Nebenstraßen Tempo 30.

Wer in Suttorf die Ortsdurchfahrt verlässt, darf nur noch mit Tempo 30 Auto fahren. Den Beschluss für eine flächendeckende Tempo-30-Zone hatte der Ortsrat bereits im April gefasst, mit der Umsetzung habe es nun bis nach den Sommerferien gedauert, sagt Ortsbürgermeister Jochen Marten.

mehr
Neustadt
Mehr Tempomessungen mit der Laserpistole, wie auf diesem Symbolfoto, sollen helfen, die Raser zu bremsen.

Stadt und Polizei wollen verschärft gegen Raser vorgehen. Insbesondere auf den Ortsdurchfahrten halten sich erschreckend wenig Autofahrer an die Tempolimits, wie neue Messungen zeigen.

mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
1 3 4 ... 6
doc6sp98st6o1z19kby3k5w
Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände

Fotostrecke Neustadt: Dachdeckereinkauf eröffnet auf neuem Gelände