Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Suttorf
Suttorf
Neustadt
In solchen Rohren werden die Kabel für den Südlink verlegt. In einem Graben sollen dann zwei bis vier Rohre untergebracht werden.

Der mögliche Trassenverlauf des SüdLinks durch Neustadt wird jetzt öffentliches Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Bei einem Feuer in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf sind rund 60 Rettungskräfte im Einsatz.

Bei einem Brand in einem Haus an der Schulstraße in Suttorf ist erheblicher Schaden entstanden. Einer der Bewohner ist mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

mehr
Der Kandidaten-Check
Viel beachtetes Projekt der Dorferneuerung: Luigi Parisi legt die Pflastersteine für den Rinnstein in Hagens Mitte, die komplett umgestaltet wird.

Welche Positionen beziehen Parteien und Wählergruppen zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. Heute: "Was wollen sie für bessere Infrastruktur der Dörfer tun?"

mehr
Neustadt
In Suttorf gilt auf allen Nebenstraßen Tempo 30.

Wer in Suttorf die Ortsdurchfahrt verlässt, darf nur noch mit Tempo 30 Auto fahren. Den Beschluss für eine flächendeckende Tempo-30-Zone hatte der Ortsrat bereits im April gefasst, mit der Umsetzung habe es nun bis nach den Sommerferien gedauert, sagt Ortsbürgermeister Jochen Marten.

mehr
Neustadt
Mehr Tempomessungen mit der Laserpistole, wie auf diesem Symbolfoto, sollen helfen, die Raser zu bremsen.

Stadt und Polizei wollen verschärft gegen Raser vorgehen. Insbesondere auf den Ortsdurchfahrten halten sich erschreckend wenig Autofahrer an die Tempolimits, wie neue Messungen zeigen.

mehr
Neustadt
Die Polizei hat einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Die Polizei hat am Wochenende einen Wiederholungstäter gefasst. Ein Autofahrer wurde zweimal am gleichen Tag wegen Alkohol am Steuer erwischt.

mehr
Neustadt
Der Mardorfer Maibaum ist eine Fichte: Friedrich Dankenbring montiert die 23 restaurierten Handwerksschilder am 2014 restaurierten Mai-Wahrzeichen für den Aloys-Bunge-Platz.

Maitanz und Maibaumfeiern überall im Neustädter Land. Sind Sie dabei? Als Helfer? Als Zuschauer? Als Verein? Dann bringen Sie Ihren Start in den Mai auf HAZ.de ins Internet.

mehr
Neustadt
Kandidaten der CDU in Suttorf (von links): Heinrich Lübbert, Heiko Wesemann, Wilhelm Wesemann, René Stünkel, Ingelore Grube und Sebastian Stratmann.ö

Er war ein Aktivposten wie nur wenige im Neustädter Land: Ortsbürgermeister und Ortsbrandmeister in Suttorf, außerdem Vorsitzender im Musikverein Berggarten. Jetzt plant Wilhelm Wesemann die Rückkehr in die Politik.

mehr
Neustadt

Der Warnstreik im öffentlichen Dienst trifft am Dienstag im Stadtgebiet soweit vorhersehbar vor allem Eltern mit Kindern im Vorschulalter. Die städtischen Kindertagesstätten Borstel/Nöpke, Büren, Helstorf, Poggenhagen, Scharrel und Suttorf sowie im Kinder- und Jugendhaus Dyckerhoffstraße bleiben geschlossen. 

mehr
Neustadt
Ein fiktiver Einbrecher blickt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene).

Sechs Einbrüche am Osterwochenende, zuvor fünf innerhalb von drei Tagen: In Neustadt und seinen Dörfern sind wieder Serieneinbrecher unterwegs.

mehr
Neustadt
Symbolbild

Manch einer zeigt sich unbelehrbar: Ohne Führerschein hat die Polizei einen 18-jährigen Suttorfer jetzt binnen weniger Tage zum zweiten Mal am Steuer erwischt.

mehr
Neustadt
Feuerwehrleute löschen die brennenden Autos auf dem Platz an der Moordorfer Straße

Brennende Autos bei Poggenhagen, brennende Strohballen bei Suttorf: Für etliche Feuerwehren im Neustädter Land war das Osterwochenende alles andere als friedlich. In allen Fällen waren offenbar Brandstifter am Werk.

mehr
1 3 4 ... 6
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Neustadt

Die Bürger in Neustadt haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rns4hvul7bhwg11owq
Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden

Fotostrecke Neustadt: Brücke soll für 30.000 Euro gesichert werden