Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pattensen
Die taktilen Elemente für Blinde und Sehbehinderte - die weißen Flächen - sind oft zugeparkt.
Pattensen-Mitte

Der historische Marktplatz von Pattensen wurde aufwändig umgestaltet. Ein Ziel war es, den Bereich möglichst barrierearm zu machen, damit er auch für Blinde, Seh- und Gebehinderte ein sicherer Ort ist. Das sei nicht gelungen, sagt der Verein BSK.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oerie
Iwohn bleibt Geschäftsführer der Landjugend
Vorstand und Beirat der Landjugend mit Carl Vesting (hinten von links), David Göllner, Christian Iwohn,Christof Cammert sowie Georg Henkels (vorne von links), Alina Nußbaum, Kirsten Heuer und Larissa Heise.

Die Landjugend Pattensen/Calenberger Land hat einen neuen Vorstand gewählt. Geschäftsführer bleibt Christian Iwohn. Bei der Jahresversammlung kündigte der Verband an, auch im Jahr 2017 wieder einen Tanz in den Mai auszurichten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kaum ein Lichtblick: An den skelettartigen Wartehäuschen An der Schmiede in Jeinsen fehlt die Verkleidung und die Beleuchtung.
Jeinsen Wer mit dem Bus fährt, wartet im Dunkeln

Wer morgens früh oder ab nachmittags in Jeinsen mit dem Bus fahren will, sollte eine Taschenlampe mitnehmen. An der neu hergerichteten Haltestelle An der Schmiede ist es sehr dunkel. Die Haltestelle ist zwar jetzt barrierefrei ausgebaut, aber es fehlen ordentliche Wartehäuschen und die Beleuchung.

mehr
Idyllische Abendstimmung am Koldinger Leinebogen: Der Pegelstand ist schon bedrohlich angestiegen.
Koldingen Pegelstand der Leine steigt

In den Wetternachrichten heißt es lapidar "ergiebiger Regen". Dass so ein tagelanger Regen nicht ohne Folgen bleibt, ist in Koldingen zu sehen: Das Wasser steigt und steigt. Der Pegelstand der Leine in Koldingen stand Freitagnachmittag bei 3,75 Meter.

mehr

Was suchen Sie in Pattensen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Pattensen
doc6tsxcr4oboisby0w7ul
Neuer Marktplatz bereitet Behinderten Probleme

Fotostrecke Pattensen: Neuer Marktplatz bereitet Behinderten Probleme

Fühlt sich wohl in Pattensen: Der 16-jährige Junyuan Cui spielt auf dem Klavier ein Lied für Gudrun Hüper und ihren zwölfjährigen Sohn Konrad. 
Pattensen-Mitte
16-jähriger Chinese lebt ein Jahr in Pattensen

Kalte Speisen, klare Luft, kurze Schulzeiten: Für den 16-jährigen Austauschschüler Junyuan Cui aus China, der in Pattensen zu Gast ist, sind das nur einige Aspekte, die das Leben in Deutschland von seinem Heimatland unterscheiden. Eine weitere Erkenntnis: "Die Deutschen sind lustiger als ihr Ruf."

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Auf ihrer Mitgliederversammlung im Bürgersaal des Rathauses wählen die SPD-Ortsvereinsmitglieder Kerstin Liebelt (Mitte) zur Landtagswahl-Kandidatin und Matthias Miersch (rechts) zum Bundestagswahlkandidaten des jeweiligen Wahlkreises. Unterlegen bei der Abstimmung für den Landtag ist der Springer René Bennecke (links).
SPD unterstützt Liebelt und Miersch

Auf einer Mitgliederversammlung am Mittwochabend, die im Bürgersaal des Rathauses stattfand, hat sich der Ortsverein Hemmingen auf seine beiden Kandidaten für die am 24. September anstehende Bundestagswahl und die am 14. Januar 2018 bevorstehenden Wahlen zum Niedersächsischen Landtag festgelegt.

mehr
Pattensen / Laatzen / Sehnde Dreyer tritt bei Landtagswahl für CDU an

Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Mitglieder der Stadtverbände Pattensen, Laatzen und Sehnde (Wahlkreis 29) Christoph Dreyer aus Laatzen zu ihrem Kandiaten für die Landtagswahl bestimmt. Er erhielt 138 Stimmen. Gegenkandidatin Ann-Katrin Lehrke aus Sehnde erhielt 82 Stimmen.

mehr
Springe
„Gimme! Gimme! Gimme!“: Die Tänzer animieren am Ende der Show das Publikum zum Mitmachen.

Acht Darsteller, 15 Tänzer und ein Chor aus 30 Schülern der Jahrgänge 9 bis 12: Das Musical „Thank You For The Music - Die Geschichte einer schwedischen Popband“ hat am Freitagabend in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums ihre umjubelte Premiere gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Pattensen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 67 km²
  • Einwohner : ca. 13.900
  • Bevölkerungsdichte : 207 Einwohner je km²
  • Postleitzahl :30982 
  • Ortsvorwahlen : 05066, 05069, 05101, 05102
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf der Burg 1-2, 30982 Pattensen, Telefon (05101) 10010