Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hüpede
Hüpede
Jeinsen
Auch Gerda (3 1/2 Jahre alt) stört die Sperrung des Beekelängswegs an der Ostseite.cxc

Seit langer Zeit ist der sogenannte Beekeweg in Jeinsen gesperrt. Anwohner Klaus Groth hat jetzt an Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann geschrieben mit der Bitte, den Weg frei zu geben. Doch wegen Geldmangels bleibt der Fußweg weiter gesperrt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Bürgermeisterin Ramona Schumann präsentiert das Konzept für das künftige Schuldenmanagement der Stadt.

Die Schulden der Stadt Pattensen sind hoch, der Sanierungsstau auch. Durch weitere notwendige Investitionen besteht die Gefahr, dass die Stadt mittelfristig nicht mehr leistungsfähig sein wird. Die Verwaltung hat deshalb ein Schuldenkonzept entwickelt, um es nicht soweit kommen zu lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen / St. Aubin
Höchste Ehre: Laurent Fabius, Präsident des Verfassungsrates (von links), Guillaume Bacheley, Abgeordneter des Departements Seine-Maritime, Jean-Pierre Blanquet, Ehrenbürgermeister von St.-Aubin-lès-Elbeuf und Ehrenbürger von Pattensen, Günther Griebe, ehemaliger Bürgermeister von Pattensen, seine Ehefrau Hildegard Griebe, Dolmetscherin Katrin Schwarze und Jean-Marie Masson, Bürgermeister von St. Aubin.

Jean-Pierre Blanquet, Ehrenbürger der Stadt Pattensen, ist jetzt Ritter der Ehrenlegion. Diese ranghöchste Auszeichnung des französichen Staates wurde Blanquet, Alt-Bürgermeister der Partnerstadt St.-Aubin-lés-Elbeuf, im Beisein von Günter Griebe überreicht, ehemals Bürgermeister von Pattensen.

mehr
Pattensen-Mitte
Ein Flyer wirbt um Ideen für einen neuen Namen für die Ernst-Reuter-Schule in Pattensen.

"Welcher Schulname passt zu uns?" Das stand auf dem Flyer, der in 2016 über die Suche nach einem neuen Namen für die Kooperative Gesamtschule (KGS) Pattensen informierte. Jetzt steht die Antwort fest: Ernst-Reuter-Schule!

mehr
Pattensen / Region
Hervorgetan haben sich Dietrich Stoffer vom SC Langenhagen (links) und Friedrich Weber vom TSV Pattensen (Mitte), die ihre Sportabzeichen zum 60. Mal erworben haben. Auf dem Bild mit dem RSB-Vorsitzenden Joachim Brandt (rechts).

Zu Beginn der neuen Sportabzeichensaison ehrte der Regionssportbund (RSB) Sportler und Abnehmer des Jahres 2016 - darunter auch Sportabzeichenprüfer Friedrich Weber aus Pattensen-Mitte. Auf dem Gelände des TSV Pattensen kann ab sofort jeden Montag trainiert werden.

mehr
Hüpede/Gestorf

Eine Motorradfahrerin ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der L422 zwischen Gestorf und Hüpede verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 24-Jähriger aus Bennigsen in Richtung Hüpede, als er in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Renault Laguna zu weit nach links kam. 

mehr
Hüpede/Gestorf
Die Polizei eilt zu einem Unfall.

Eine Motorradfahrerin ist am Sonnabend gegen 17.50 Uhr bei einem Unfall auf der L 422 zwischen Gestorf und Hüpede verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 24-Jähriger aus Bennigsen in Richtung Hüpede, als er in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Renault Laguna zu weit
nach links kam.

mehr
Pattensen
Der Rat der Stadt Pattensen diskutiert über zahlreiche Themen.

Der Rat der Stadt hat den Nachtragshaushalt 2017 einstimmig beschlossen. Für die Planung zur Sanierung oder den Neubau der Grundschule Pattensen stehen 750.000 Euro bereit und für die Grundschule Schulenburg 200.000 Euro. Verschoben wurden unter anderem die Ausgabe für den Hochwasserschutz Jeinsen.

mehr
Pattensen
Bereiten sich auf das neue Stück vor: Angelina Melnik (von links), Benedikt Junge, Alexandra Littmann, Melanie Quas und Nils Hartmann.

Der Kurs Darstellendes Spiel der KGS Pattensen bereitet sich auf sein neues Theaterstück vor. Es trägt den Titel "Curious Lives" und wurde erneut von der Lehrerin Petra Schmitmeier verfasst. Das Stück dreht sich um gesellschaftlich Ausgeschlossene, die auf einem magischen Jahrmarkt stranden.

mehr
Pattensen-Mitte
Mit einem Frühstück und Musik der Band Wednesnight begrüßen die Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen die Gäste aus Frankreich.

Mit einem leckeren und reichlichen Frühstück wurden am Mittwochmorgen Gastschüler aus dem französischen St. Aubin in der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen empfangen. Die 14 Achtklässler werden eine vollgepackte Woche bei ihren deutschen Gastfamilien und in der KGS verbringen.

mehr
Jeinsen / Hüpede
Minimales Schadensbild? Das lässt sich angesichts eines Schlaglochs wie in der Jahnstraße in Jeinsen wohl kaum behaupten.

Die Ortsräte Jeinsen und Hüpede fordern, im Haushalt für 2018 mehr Geld für Straßenreparaturen einzustellen. Die Jeinser SPD hat sogar eine eigene Straßenbegehung gemacht und die zahlreichen Mängel im Dorf detailliert aufgelistet.

mehr
Pattensen
In Pattensen soll es flächendeckend freien WLAN-Zugang geben.

Pattensen soll flächendeckend ein kostenloses WLAN-Netzwerk bekommen. Das kündigte Bürgermeisterin Ramona Schumann an. Damit könne sich jedermann drahtlos mit dem Internet verbinden. "Das macht die Stadt noch attraktiver", sagte sie.

mehr
1 3 4 ... 37
doc6v55o1k86vr10uvjaapw
Weg an der Beeke bleibt gesperrt

Fotostrecke Pattensen: Weg an der Beeke bleibt gesperrt

Pattensen