Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 0° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-Mitte

Kurzfristige Kündigung: Die Stadt wandelt bereits zum Sommer einen Hort in eine Kindergartengruppe um. Jetzt können die vorhandenen Hortplätze den Bedarf nicht mehr decken. Eltern sind verunsichert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen

Auf der Bundesstraße 443 haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag ein „Lovemobil“ zerstört. Bisher scheint das Motiv für die Tat noch völlig unklar. Eine Autofahrerin hatte den Schaden entdeckt und der Polizei gemeldet.

mehr
Pattensen
Der Friedhof ist der größte Anlieger an der Straße Domänengarten. Dort werden derzeit die Wasser- und Grüngutstellen erneuert. Die Fläche der Gedenkstätte für den 8. April 1945 ist städtisches Gelände und wird herausgerechnet.

Die Kosten für den Ausbau der Straße Domänengarten, deren größter Anlieger der Friedhof ist, will die St.-Lucas-Kirchengemeinde durch steigende Friedhofsgebühren wieder auffangen.

mehr
Pattensen
Auf einem unbebauten Grundstück an der Walter-Bruch-Straße sollen Container für Flüchtlinge aufgestellt werden.

Es wird eng - im Wortsinne. Die Stadtverwaltung von Pattensen sucht dringend weiteren Wohnraum für Flüchtlinge. Schon zweimal stand der Jugendtreff kurz vor der Schließung: In dem Gebäude am Corvinusplatz sollten Flüchtlinge wohnen.

mehr
Pattensen
Der Schul-Shop, wo unter anderem die Toto-Lotto-Annahmestelle war, muss der Erweiterung des Netto-Markts weichen.

Der Bauantrag für die Erweiterung des Netto-Markts ist gestellt. Sobald die Genehmigung der Region vorliegt, soll die Erweiterung des Ladens an der Göttinger Straße beginnen.

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
In Laatzen können Besucher im Park der Sinne durch das Insektenauge des Künstlers Andreas Rimkus blicken.

Die Bürgermeister von Hemmingen, Laatzen und Pattensen haben bei ihrem ersten gemeinsamen Treffen ein Tourismuskonzept für das mittlere Leinetal befürwortet. Bereits für den Regionsentdeckertag am 13. September soll eine Wanderroute ausgearbeitet sein, die alle drei Städte verbindet.

mehr
Pattensen
Foto: Erfolgreiche Arbeit: Hartmut Retzlaff (links) und Christian Krone ziehen einepositive Bilanz.

Friedliche Stadt: In fast allen Bereichen der Kriminalität sind die Delikte gesunken. Vertreter des auch für Pattensen zuständigen Polizeikommissariats Springe sind sehr zufrieden und ziehen eine positive Bilanz.

mehr
Pattensen
Ausgerissen: Die Ziege versteckt sich hinter einem Baum.

Drei Schüler der KGS Pattensen sind am Montag knapp zwei Stunden zu spät zum Unterricht erschienen. Sie hatten eine frei laufende Ziege eingefangen, die durch die Straßen der Kernstadt raste.

mehr
Pattensen
Bei einem Unfall auf der B3 enstand ein Schaden von etwa 8500 Euro.

Bei einem misslungenen Überholvorgang mit einem Wohnwagen sind auf der Bundesstraße 3 zwei Autos kollidiert. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehr als 8000 Euro.

mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen
Auf 95 Tonnen schätzt Laatzens Betriebshofleiter Axel Grüning den übrig gebliebenen Salzvorrat.

Der relativ milde Winter wirkt sich in den Kommunen unterschiedlich aus: Während auf Pattenser Straßen so gut wie gar kein Salz ausgebracht wurde, war es in Laatzen zwar ebenfalls deutlich weniger als in anderen Jahren, aber immerhin noch 140 Tonnen. Ob sich daraus Gebührensenkungen ergeben, steht noch nicht fest.

mehr
Pattensen
Foto: Pattensens neue Schiedsfrau Petra Kniesburges ist gespannt auf die neuen Aufgaben ihres Ehrenamts.

Pattensens neue Schiedsfrau Petra Kniesburges geht mit großem Elan in ihr neues Amt. Sie will das künftige Bewerbungsverfahren transparenter gestalten und plant zudem einen regelmäßigen Austausch mit ihrem Kollegen Frank Ludolphy.

mehr
Pattensen
Belohnung für Blasen an den Füßen: Die atemberaubende Landschaft, die die Pilger auf ihrer Reise auf dem Jakobsweg in Spanien erwartet.

Allein die nüchternen Zahlen sind beeindruckend: Knapp 800 Kilometer, 31 Etappen, rund 250 Euro für Blasenpflaster. Das sind einige Fakten der Reise, die die 48-jährige Pattenserin Betina Kerzel im vergangenen Jahr mit ihrer 20-jährigen Tochter Luise auf dem sogenannten Jakobsweg zurückgelegt hat.

mehr
So schön ist Pattensen

Wo ist die Region Hannover am schönsten? Wo lässt es sich am besten entspannen, wo gibt es viel zu erleben? Gehen Sie mit auf Entdeckungstour und erleben Sie Hannovers Region in unserer Fotoserie. Heute: Ein Streifzug durch Pattensen.

Pattensen