12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Pattensen
Foto: Bürgermeister Günther Griebe verabschiedet sich mit einem Fazit und einem Ausblick.

Diesen Abschied wird Bürgermeister Günther Griebe sicherlich nicht vergessen. Sämtliche Ratsmitglieder erhoben sich am Ende der letzten Ratssitzung, an der Griebe im Amt teilnahm, und applaudierten laut und lange.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Das Karussell auf dem gleichnamigen Platz in Jeinsen soll wohl auch abgebaut werden. Von den beiden Federwippen sind bereits jetzt schon nur noch die Verankerungen im Boden vorhanden (vorne rechts).

Beliebt ist er bei den Kindern im Dorf: der sogenannte Karussellplatz in Jeinsen. Der Bürgerverein Jeinsen hatte die Gestaltung übernommen: Eine Hecke entfernt, Rosen gepflanzt, Spielgeräte aufgestellt.

mehr
Pattensen
Wehren sich mit plakativen Mitteln gegen die Südlink-Trasse: Karl-Heinz Iwannek (von links), Arndt Brinkmann und Klaus Iffland aus Schulenburg.

Mit einer Plakataktion gegen die geplante Südlink-Trasse wollen drei Schulenburger ihre Mitbürger wachrütteln. Eine extra eingerichtete Internetseite bündelt Infos zum Thema.

mehr
Pattensen
Die Biogasanlage wird nicht erweitert - auf dem Gelände entsteht lediglich ein Futtersilo.

Bauarbeiten an der Biogasanlage in Vardegötzen sorgen für Spekulationen bei den Anwohnern über eine Erweiterung. Doch die Anlage wird lediglich um einen Futterspeicher erweitert.

mehr
Festnahme in Hannovers Oststadt

Der 33-jährige mutmaßliche Messerstecher aus Haste ist am Montag gegen 20 Uhr in einem Supermarkt in der Oststadt von Hannover festgenommen worden. Steven P. wird beschuldigt, einen Mann aus Pattensen in einer Wohnung mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben.

mehr
Pattensen

Zehn Bewerbungen – auch aus anderen Bundesländern – liegen bereits vor: Die Stelle des städtischen Klimaschutzmanagers soll zum 1. Februar 2015 besetzt werden.

mehr
Hüpede
Singen Rammsteins „Engel“: Wait4it bei ihrem Auftritt.

Ein buntes Pop-Programm haben sie zusammengestellt von Amy Macdonald über Cyndi Lauper bis zu den Jackson 5. Das Quartett Wat4it hat das Publikum in der Hüpeder Kirche begeistert. Auch Rammstein haben die vier im Repertoire.

mehr
Pattensen
Helga Glänzer zeigt ihren letzten verbliebenen 50-Liter-Restmüllsack, den sie noch aus dem vergangenen Jahr hat.

Zu viele Restmüllsäcke über oder werden im Gegenteil noch welche gebraucht? Die erste Müllsack-Tauschbörse im Leinetal ist für Sonnabend, 25. Oktober, geplant. Initiiert hat sie der CDU-Stadtverband Pattensen.

mehr
Jeinsen
Dieter Alm von der BI Jeinsen schaut sich die neuen Varianten für die Südlink-Trasse an.

Die Bürgerinitiativen (BI), die die Pläne für die Hochspannungsleitung Südlink kritisch begleiten, wollen ein bundesweites Aktionsbündnis gründen. Beim Aufbau des Netzwerks wird die BI Jeinsen die Federführung übernehmen.

mehr
Pattensen
Rewe-Filialleiter Lutz Ahlers droht mit der Schließung des Rewe-Marktes an der Göttinger Straße, sollte die Netto-Filiale nebenan erweitern dürfen.

Rewe-Filialleiter Lutz Ahlers steht zu seiner Drohung: Sollte der nur wenige Meter entfernte Netto-Markt an der Göttinger Straße in Pattensen erweitert werden, will er die Filiale schließen.

mehr
Pattensen
Der Anbau der Kindertagesstätte an der Pariser Allee soll mehr als eine Million Euro kosten.

Die Erweiterung der Kindertagesstätte Kleinstadtpiraten an der Pariser Allee in Pattensen soll 200.000 Euro teurer werden als geplant. Das teilte Verwaltungsmitarbeiter John Szymber im Ausschuss für Bauangelegenheite, Stadtentwicklung und Umwelt am Mittwochabend mit.

mehr
So schön ist Pattensen

Wo ist die Region Hannover am schönsten? Wo lässt es sich am besten entspannen, wo gibt es viel zu erleben? Gehen Sie mit auf Entdeckungstour und erleben Sie Hannovers Region in unserer Fotoserie. Heute: Ein Streifzug durch Pattensen.

Anzeige

Pattensen