Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Koldingen
Eine Ortsumgehungsstraße scheint für die Mehrheit der Koldinger nicht von Belang.

Reinhard Henze, der Sprecher der Bürgerinitiative (BI) für eine Umgehung im Zuge der Bundesstraße 443 um Koldingen, gibt auf. „Ich habe meine Mitarbeit eingestellt - wegen Erfolglosigkeit“, sagte er auf Anfrage der Leine-Nachrichten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Der Vorstand des Fördervereins der Ernst-Reuter-Schule ist komplett (von links): Sabine Scheele, Michaela Heitefuss, Astrid Dodenhoff, Christiane Zeddies, Gudrun Hüper und die neue Vorsitzende Anke Schneemann.

Auf ebenso pragmatische wie charmante Weise hat am Dienstagabend der Förderverein der Ernst-Reuter-Schule seine Personalprobleme gelöst. Da es an neuen, frischen Kandidaten für Vorstandsposten mangelte, tauschten sie die Posten einfach einmal durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Für das Bistro im Hallenbad in Pattensen sucht die Bad-Leitung schon wieder einen neuen Pächter.

Das Pattenser Bad sucht schon wieder einen neuen Bistrobetreiber. Der bisherige Pächter hat bereits im Oktober aufgegeben, teilte Bad-Manager Fred Oeltermann mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Ernst August Erbprinz von Hannover durfte den ersten Stollen anschneiden.

Ernst August Erbprinz von Hannover durfte gestern den ersten „Schloss Marienburg Stollen“ anschneiden. Auf die Frage, ob er - der im Ausland aufgewachsen ist - denn mit deutschen Weihnachtsbräuchen vertraut sei, antwortete er lächelnd: „Ich kenne Stollen und ich mag Stollen gerne.“

mehr
Schulenburg
In der Kapelle von Schloss Marienburg bietet die Schulenburger Thomasgemeinde ihre Konzertereihe an.

Die Termine für die kleine Konzertreihe der Kirchengemeinde Schulenburg in der Schlosskapelle der Marienburg stehen fest. Zum Preis von 10 Euro können ab sofort Karten erworben werden - auch als Weihnachtsgeschenk.

mehr
Pattensen

Wird bald ein Schülerrat in Pattensen gegründet? Pattensens neuer Jugendpfleger Daniel Gutekunst hält das für empfehlenswert. Sein nun vorgelegtes Konzept zur Neuausrichtung der Jugendpflege enthält auch noch andere Vorschläge.

mehr
Hiddestorf
Foto: In Hiddestorf-Ohlendorf brannte am Sonnabendmorgen ein Pkw aus.

Am Sonnabendmorgen gegen 6.24 Uhr ist in Hiddestorf-Ohlendorf ein Pkw komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Pattensen
Der stellvertretende Bürgermeister Günter Bötger gratuliert der mit der Amtskette geschmückten Ramona Schumann zu ihrer Vereidigung als Bürgermeisterin von Pattensen.

Ramona Schumann wurde am Donnerstag während der Ratssitzung als Bürgermeisterin für Pattensen vereidigt. Sie wurde auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung verpflichtet und darauf, dass sie sich zum Wohl der Stadt einsetzt.

mehr
Pattensen
Die Stadt Pattensen fordert mehr Transparenz vom hannoverschen Müllentsorger aha.

Die Stadt Pattensen fordert die Region auf, eine neue Abfallgebührensatzung zu erlassen. Diese Resolution, die auf einem CDU-Antrag basiert, fasste der Rat der Stadt am Donnerstag einstimmig.

mehr
SPD-Fragebogen
Foto: Keine Einbahnstraße: Die Koldinger SPD ist über den 24-Stunden-Briefkasten zu erreichen. Sie verteilt aber auch Informationen in die Briefkästen der Anwohner.

Die Ergebnisse der Umfrage der SPD in Koldingen werden am Montag, 24. November, öffentlich vorgestellt. Die Befragten - die Bewohner aller 250 Haushalte im Ort - müssen aber nicht so lange warten: Eine Kurzauswertung liegt schon jetzt in ihren Briefkästen.

mehr
Pattensen
Der NP-Markt an der Hofstraße wird zum Ende des Jahres geschlossen.

Die Entscheidung ist gefallen: Der NP-Markt an der Hofstraße wird geschlossen. Die Räume werden bereits im Internet zur Neuvermietung angeboten. Die Schließung ist eine bittere Nachricht, vor allem für die Bewohner der benachbarten Seniorenwohnanlage.

mehr
Pattensen
Alles im Blick: Der neue Koldinger Ortsbürgermeister Marco Weber (Vierter von links) leitet die Sitzung - flankiert von Bürgermeisterin Ramona Schumann und Verwaltungsmitarbeiter Friedrich Bähre.

„Ein bisschen ‘was habe ich schon getan in der kurzen Amtszeit“, sagte Marco Weber schmunzelnd. Der 41-Jährige war Mitte September zum Ortsbürgermeister von Koldingen gewählt worden. Am Montagabend leitete der Christdemokrat zum ersten Mal von Anfang bis Ende die Sitzung des Ortsrats im Sportheim des Koldinger SV.

mehr
So schön ist Pattensen

Wo ist die Region Hannover am schönsten? Wo lässt es sich am besten entspannen, wo gibt es viel zu erleben? Gehen Sie mit auf Entdeckungstour und erleben Sie Hannovers Region in unserer Fotoserie. Heute: Ein Streifzug durch Pattensen.

Anzeige

Pattensen