10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Pattensen

Wird bald ein Schülerrat in Pattensen gegründet? Pattensens neuer Jugendpfleger Daniel Gutekunst hält das für empfehlenswert. Sein nun vorgelegtes Konzept zur Neuausrichtung der Jugendpflege enthält auch noch andere Vorschläge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
Foto: In Hiddestorf-Ohlendorf brannte am Sonnabendmorgen ein Pkw aus.

Am Sonnabendmorgen gegen 6.24 Uhr ist in Hiddestorf-Ohlendorf ein Pkw komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Pattensen
Der stellvertretende Bürgermeister Günter Bötger gratuliert der mit der Amtskette geschmückten Ramona Schumann zu ihrer Vereidigung als Bürgermeisterin von Pattensen.

Ramona Schumann wurde am Donnerstag während der Ratssitzung als Bürgermeisterin für Pattensen vereidigt. Sie wurde auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung verpflichtet und darauf, dass sie sich zum Wohl der Stadt einsetzt.

mehr
Pattensen
Die Stadt Pattensen fordert mehr Transparenz vom hannoverschen Müllentsorger aha.

Die Stadt Pattensen fordert die Region auf, eine neue Abfallgebührensatzung zu erlassen. Diese Resolution, die auf einem CDU-Antrag basiert, fasste der Rat der Stadt am Donnerstag einstimmig.

mehr
SPD-Fragebogen
Foto: Keine Einbahnstraße: Die Koldinger SPD ist über den 24-Stunden-Briefkasten zu erreichen. Sie verteilt aber auch Informationen in die Briefkästen der Anwohner.

Die Ergebnisse der Umfrage der SPD in Koldingen werden am Montag, 24. November, öffentlich vorgestellt. Die Befragten - die Bewohner aller 250 Haushalte im Ort - müssen aber nicht so lange warten: Eine Kurzauswertung liegt schon jetzt in ihren Briefkästen.

mehr
Pattensen
Der NP-Markt an der Hofstraße wird zum Ende des Jahres geschlossen.

Die Entscheidung ist gefallen: Der NP-Markt an der Hofstraße wird geschlossen. Die Räume werden bereits im Internet zur Neuvermietung angeboten. Die Schließung ist eine bittere Nachricht, vor allem für die Bewohner der benachbarten Seniorenwohnanlage.

mehr
Pattensen
Alles im Blick: Der neue Koldinger Ortsbürgermeister Marco Weber (Vierter von links) leitet die Sitzung - flankiert von Bürgermeisterin Ramona Schumann und Verwaltungsmitarbeiter Friedrich Bähre.

„Ein bisschen ‘was habe ich schon getan in der kurzen Amtszeit“, sagte Marco Weber schmunzelnd. Der 41-Jährige war Mitte September zum Ortsbürgermeister von Koldingen gewählt worden. Am Montagabend leitete der Christdemokrat zum ersten Mal von Anfang bis Ende die Sitzung des Ortsrats im Sportheim des Koldinger SV.

mehr
Pattensen
Zahlreiche Jugendliche aus Pattensen haben für ihren ehrenamtlichen Einsatz das Kreuz auf der Weltkugel erhalten.

„Heute stehen die Jugendlichen bei uns im Rampenlicht“, eröffnete Kirchenkreisjugendwartin Ilka Klockow-Weber den Jugendgottesdienst in der St.-Lucas-Kirche. Für ihr  Engagement in der Gemeinde wurde 29 Jugendlichen aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe das Kreuz auf der Weltkugel verliehen.

mehr
Koldingen

Marco Weber ist Polizist und war in seiner Freizeit bisher vor allem am Fußballplatz anzutreffen. Jetzt kommt eine neue Aufgabe hinzu: Der 41-Jährige ist der neue Ortsbürgermeister in Koldingen, und am Montagabend um 19 Uhr leitet er im Sportheim seine erste Ortsratssitzung.

mehr
Reden

Ein handfester Streit zwischen einem Jogger, einer Hundehalterin und deren Mann hat am Sonnabend die Polizei beschäftigt. Nachdem der Jogger eine Flasche Pfefferspray auf die Frau gerichtet haben soll, soll der Ehemann den Läufer mit einem Axtsiel geschlagen haben.

mehr
Pattensen

Sie sind zwölf und 13 Jahre alt, trinken offenbar Schnaps – und haben am Wochenende in mutmaßlich mehreren Fällen im Pattenser Stadtgebiet randaliert. Die Polizei ermittelt gegen zwei Kinder aus Pattensen, denen mehrere Sachbeschädigungen und Einbrüche vorgeworfen werden.

mehr
Pattensen
Das Springer Amtsgericht hat einen 29-Jährigen verurteilt. Der Mann hat im großen Stil Dokumente gefälscht.

Weil er Ausweisdokumente in großem Stil gefälscht hat, ist am Donnerstag ein 29-jähriger Pattenser zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss der junge Mann 1400 Euro an die Landeskasse zahlen.

mehr
So schön ist Pattensen

Wo ist die Region Hannover am schönsten? Wo lässt es sich am besten entspannen, wo gibt es viel zu erleben? Gehen Sie mit auf Entdeckungstour und erleben Sie Hannovers Region in unserer Fotoserie. Heute: Ein Streifzug durch Pattensen.

Anzeige

Pattensen