Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-Mitte
Vincenzo Bekierz (hinten) zeigt den Schülern und AG-Leiterin Evelyn Albutat-Fischer (links) die Brillen, die unterschiedliche Augenerkrankungen simulieren.

Beim Projektunterricht Alt und Jung hat Vincenzo Bekierz, gelernter Pfleger und Sprecher der Pflegefachschule Hannover, den Schülern der KGS Pattensen von seinem Berufsbild berichtet. Die Jugendlichen beschäftigen sich im ersten Halbjahr jeden Dienstag mit dem Thema Pflege und Pflegeberufe.

mehr
Pattensen-Mitte
Summer feeling: Susanne Farkhar (hinten rechts) stellt in der Aula der KGS Pattensen die Künstler und ihre Bilder für die CloArtGalery vor.

Fotografien vom Meer sind das Thema der neuen Ausstellung in der CloArtGalery der KGS Pattensen. Bei der Vernissage am Dienstagmittag gab es in der Aula Musik und Cocktails. Die Bilder können in den kommenden Wochen in den Toilettenräumen bewundert werden.

mehr
Pattensen-Mitte
Der stellvertretende Bürgermeister Günter Bötger (links) übergibt ein Gastgeschenk der Stadt Pattensen an den Gemeindevorsteher Günter Püster.

Seit 100 Jahren gibt es die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Pattensen-Mitte. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem Festgottesdienst gefeiert. Am Sonnabend, 24. September, 17 Uhr, gibt der Jugendchor der Neuapostolischen Kirche Hannover in der St. Lucas-Kirche in Konzert.

mehr
Pattensen
In welchem Abfluss sind die 650.000 Euro für die Wasserversorgung Pattensen verschwunden?

Wird der Rat der Bildung einer Kapitalanlage von 650.000 Euro für die Wasserversorgung Pattensen dieses Mal zustimmen? Die Verwaltung bittet seit Beginn des Jahres darum. Doch die CDU hat noch zahlreiche Fragen für die Sitzung am Donnerstag, 22. September, ab 19 Uhr im Ratskeller.

mehr
Arnum/Harkenbleck/Reden
Teelichter rausholen: In der Nacht bleibt der Strom weg.

Stromausfall in Teilen von Arnum sowie in ganz Harkenbleck und Reden: In der Nacht zu Sonnabend war, wie erst jetzt bekannt wurde, die Versorgung für bis zu drei Stunden unterbrochen. Das teilte der Energieversorger Avacon auf Anfrage dieser Zeitung mit.

mehr
Schulenburg
Die Verkehrsbehörde hat das Schild "Gefahrenstelle" angebracht, um vor der Ausfahrt vom NP-Markt in Schulenburg zu warnen.

Ein Verkehrsschild mit Ausrufezeichen warnt jetzt vor der Gefahrenstelle an der Ausfahrt des NP-Markts in Schulenburg. Das Gelände des neuen Markts in der Ortsdurchfahrt liegt in einer Kurve. Wer vom Markt auf die Hauptstraße fährt, sieht erst sehr spät, ob ein Fahrzeug von links kommt.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei stoppt einen betrunkenen Radfahrer.

Mit 2 Promille im Blut ist ein Mann in Pattensen-Mitte mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen. Einer Funkstreife fiel der 32-Jährige am Sonnabendmorgen auf, weil er an der Straße Am Archiv in Schlangenlinien fuhr. Sie hielten den Pattenser an, kontrollierten ihn und ließen eine Blutprobe entnehmen.

mehr
Pattensen
Die fehlenden 650.000 Euro sind am Donnerstag Thema im Rat.

Der Stadt Pattensen fehlen weiterhin 650.000 Euro aus dem Eigenbetrieb Wasserversorgung. Bürgermeisterin Ramona Schumann wird am Donnerstag, 22. September, den Rat der Stadt über den aktuellen Stand informieren. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Ratskeller.

mehr
Pattensen-Mitte
Herbert Mohr (von links), Günter Gutknecht und Herbert Meyer freuen sich über den neuen Wegweiser.

Seit Donnerstag steht er beim Café Anno auf dem neuen Pattenser Marktplatz: der Wanderweg-Wegweiser. Auf einer Informationstafel lässt sich zudem ersehen, wo die sieben ausgewiesenen Wanderwege im Stadtgebiet verlaufen. Pfeile zeigen die Himmelsrichtungen und den Startort eines jeden Weges an.

mehr
Pattensen-Mitte
Für den sozialen Wohnungsbau an der Koldinger Straße soll für einen angemessenen Lärmschutz gesorgt werden.

Die Lärmschutzfrage an der Koldinger Straße in Pattensen ist geklärt. Das Gelände, auf dem Unterkünfte für Flüchtlinge gebaut werden, soll laut Bauausschuss ein sogenanntes allgemeines Wohngebiet werden. Für den dann geltenden Lärmschutz müsse der Investor sorgen, sagt Bürgermeisterin Ramona Schumann.

mehr
Pattensen-Mitte
Freie Fahrt ab Donnerstagabend in Pattensens Stadtzentrum: Die Sperrung soll aufgehoben werden.

Die Sperrung der Talstraße und der Dammstraße in Höhe des Ratskellers in Pattensen soll ab Donnerstagabend aufgehoben werden. Das teilt Stadtsprecherin Andrea Steding mit. Seit April war dort die Durchfahrt für sämtliche Fahrzeuge gesperrt.

mehr
Pattensen
Symbolbild mit Banknoten.

War es eine Fehlbuchung? Noch immer spürt die Pattenser Stadtverwaltung den 650.000 Euro nach, die im Jahr 2012 im Konto der Wasserversorgung fehlen. Mittlerweile ist sogar ein externer Wirtschaftsprüfer beauftragt worden. Die CDU fordert vollständige Akteneinsicht.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Pattensen

Die Bürger in Pattensen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Pattensen
doc6rmru8g5uicotnl7k16
Kleiner Flächenbrand in Pattenser Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Kleiner Flächenbrand in Pattenser Feldmark