Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-Mitte
Freie Fahrt ab Donnerstagabend in Pattensens Stadtzentrum: Die Sperrung soll aufgehoben werden.

Die Sperrung der Talstraße und der Dammstraße in Höhe des Ratskellers in Pattensen soll ab Donnerstagabend aufgehoben werden. Das teilt Stadtsprecherin Andrea Steding mit. Seit April war dort die Durchfahrt für sämtliche Fahrzeuge gesperrt.

mehr
Pattensen
Symbolbild mit Banknoten.

War es eine Fehlbuchung? Noch immer spürt die Pattenser Stadtverwaltung den 650.000 Euro nach, die im Jahr 2012 im Konto der Wasserversorgung fehlen. Mittlerweile ist sogar ein externer Wirtschaftsprüfer beauftragt worden. Die CDU fordert vollständige Akteneinsicht.

mehr
Pattensen
Ob man Regenwasser in einer Tonne auffängt oder nicht, spielt bei der Berechnung keine Rolle: Die Quadratmeterzahl soll künftig entscheidend sein.

Die Befragung zur neuen Regenwassergebühr ist abgeschlossen. Trotz Protesten aus der Bevölkerung haben die meisten Pattenser innerhalb der kurzen Frist geantwortet. Doch die Politik hat noch viele Fragen und wenig Zeit für den Beschluss. Gelten die neuen Gebühren also erst ab 2018?

mehr
Pattensen-Mitte
An der Koldinger Straße/Lange Heese entsteht ein Neubau. Die Frage des Lärmschutzes dort ist noch nicht endgültig erklärt.

Benötigten die Gebäude, die gerade an der Koldinger Straße 10 gebaut werden, einen zusätzlichen Lärmschutz? Dies könnte der Fall sein, wenn die Stadt den Bereich als sogenanntes Wohngebiet ausweist. Die Häuser dienen erst als Flüchtlingsunterkunft und später als Sozialwohnungen.

mehr
Pattensen
Cornelia Schneider überreicht Peter Winter die drei Bücherkisten.

Die in Pattensen lebenden Flüchtlinge bekommen neue Bücher für den Sprachunterricht. Die Büchereizentrale Niedersachsen hat in Kooperation mit der Bibliothek Pattensen drei Willkommenspakete zusammen gestellt, die dem Netzwerk für Flüchtlinge kostenlos überreicht wurden.

mehr
Pattensen-Mitte
Viel los trotz Vollsperrung: die Talstraße in Pattensen-Mitte.

Wann wird die Sperrung der Talstraße und der Dammstraße in Höhe des Ratskellers in Pattensen aufgehoben? Die Stadt kündigt dies für die nächsten Tage an. Einen genauen Termin aber gibt es noch nicht. Viele Auto- und Radfahrer ignorieren das Durchfahrtsverbot.

mehr
Pattensen
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Zimmerbrand an der Schöneberger Straße.

Wegen eines Zimmerbrandes in einem Reihenhaus an der Lichtenberger Straße sind am Dienstagvormittag 37 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen ausgerückt. Die Leitstelle hatte aufgrund mehrerer Notrufe sechs verschiedene Feuerwehren alarmiert. Ursache war vermutlich ein Defekt in einer Steckdose.

mehr
Auf der Marienburg

Ernst August Erbprinz von Hannover hat in der Bibliothek der Marienburg eine Büste von Gottfried Wilhelm Leibniz enthüllt. Dabei gestand der Hausherr seine Bewunderung für den Universalgelehrten, der vor 300 Jahren starb: „Seine Intelligenz hätte ich gern.“

mehr
Pattensen
Die neuen Ortsräte in Pattensen sind gewählt.

Wer hält in Pattensen künftig die Fäden in der Hand? Bei der Wahl am Sonntag wurde nicht nur über die Zusammensetzung des Stadtrats und der Regionsversammlung abgestimmt. Auch die Ortsräte werden neu gewählt. Hier finden Sie alle Mitglieder der Ortsräte im Überblick.

mehr
Pattensen
Im Wahllokal in der Mensa der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen schütten Wahlvorsteher Andreas Lammel (rechts) und sein Stellvertreter Helge Schlender die Urne aus.

Die Auszählung der Kommunalwahl zieht sich hin. Entsprechend verhalten sind bislang die Reaktionen der Parteien in Pattensen.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen aus Pattensen.

Ein 18-Jähriger muss sich wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand verantworten. Es war am Sonnabend gegen 0.45 Uhr am Bruchweg in Pattensen-Mitte zu einem Streit zwischen zwei betrunkenen 18-jährigen Pattensern gekommen.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Feuerwehr hat einen Einsatz in Pattensen-Mitte.

Ein Rauchmelder und eine aufmerksame Nachbarin haben einer Pattenserin möglicherweise das Leben gerettet. Sie hatte am Freitag gegen 16 Uhr ein Essen gekocht und dabei das Bewusstsein verloren. Doch der Rauchmelder löste Alarm aus. Eine Nachbarin hörte dies und verständigte die Feuerwehr.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Pattensen

Die Bürger in Pattensen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Pattensen
doc6rmru8g5uicotnl7k16
Kleiner Flächenbrand in Pattenser Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Kleiner Flächenbrand in Pattenser Feldmark