Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-Mitte
Lisa Kaufhold und der Affe Mambo Django erfreuen die Kinder in der Volksbank mit einem Puppespiel mit Musik.

Ungewohnte Lautstärke am Dienstagmorgen in der Volksbank-Hauptstelle an der Marienstraße in Pattensen: Das Geldinstitut hatte für zwei Aufführungen des Puppentheaterstücks "Mambo Django" zahlreiche Kindergärten aus Pattensen und Umgebung in seine Räumlichkeiten eingeladen.

mehr
Pattensen-Mitte
Bürgermeisterin Ramona Schumann ist beeindruckt, von der Schnelligkeit mit der die Briefe in der Maschine sortiert werden. Jörg von Dosky (links), Aufsichtsratsmitglied der Post, und Niederlassungsleiter Manfred Eisenträger erläutern die technischen Details.

Vor 20 Jahren ist in Pattensen eines der größten Briefzentren in Deutschland eröffnet worden. Bürgermeisterin Ramona Schumann hat den Betrieb an der Ludwig-Erhard-Straße am Montagabend zum ersten Mal besucht und war beeindruckt vom reibungslosen Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik.

mehr
Pattensen
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses am 12. Oktober in Pattensen entwendeten Fahrrads.xc

Die Polizei sucht den Eigentümer eines Fahrrads, das am 12. Oktober am ZOB in Pattensen gestohlen oder zumindest unberechtigt benutzt worden ist.

mehr
Pattensen-Mitte
Beim Richtfest im Juni war das neue Gebäude noch komplett eingerüstet.

Der Neubau des B-Traktes der KGS Pattensen wird in den nächsten Wochen abgeschlossen. Der Umzug wird während der Weihnachtsferien organisiert. Zu Beeinträchtigungen des Schulbetriebes werde es nicht kommen, sagt der Erste Stadtrat und Fachbereichsleiter Axel Müller.

mehr
Pattensen
Freuen sich über die begeisterten Wanderer in Pattensen: Herbert Meyer (von links), Herbert Mohr, Lutz Ahlers, Günter Gutknecht und Kai Oppenborn.

Pattensen ist eine Stadt für Wanderer. Das belegt die seit dem Jahr 2014 bereits 6000-mal verkaufte Wanderkarte, die das ehrenamtlich tätige Wegeteam im Stadtmarketing seit 2014 jährlich drucken lässt. Sie kostet 3,95 Euro.

mehr
Pattensen-Mitte
Lesen macht Spaß: Das zeigen die Schüler der KGS beim Wettbewerb.

Die Schülerin Jasmin Morawe hat den Vorlesewettbewerb in den sechs sechsten Klassen der KGS Pattensen gewonnen. Sie setzte sich im Finale gegen die fünf weiteren Klassensieger durch und tritt jetzt Anfang 2017 im Kreisfinale an.

mehr
Schulenburg
Der Saal im Schulenburger Corvinushaus soll renoviert werden. Dabei wird der Kamin entfernt.

Der Saal des 1974 errichteten Corvinushauses der evangelischen Thomasgemeinde in Schulenburg soll von Grund auf renoviert werden. Zurzeit laufen die Ausschreibungen der Handwerkerarbeiten. Der Baubeginn ist für Januar vorgesehen, das Ende für März.

mehr
Schulenburg
Zahlreiche Gäste besuchen den Weihnachtsmarkt in Schulenburg.

Viele Gäste haben den zweitägigen Weihnachtsmarkt am Wochenende in Schulenburg besucht. Sie erfreuten sich an der vielfältigen Musik mehreren Gruppen aus der Region. Ein Höhepunkt für die Kinder waren die tierischen Besucher: ein Esel, Schafe und Kaninchen.

mehr
Hüpede
Kleine und große Besucher versammeln sich am Lagerfeuer.

Mit Musik und einem Theaterstück haben die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Hüpede die Gäste des Weihnachtsmarktes empfangen. Vereinsmitglied Stefanie Möller bedankte sich bei den Helfern und den Besuchern für das "gut besuchte und stimmungsvolle Fest".

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

An der Sportstätte an der Ludwig-Erhard-Straße in Pattensen ist ein Auto beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Eine Frau hatte ihren grauen Volkswagen Touran am Freitag rückwärts eingeparkt und von 18 bis 20 Uhr die Sportstätte aufgesucht. In dieser Zeit wurde das Auto vorne rechts beschädigt.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei nimmt den Diebstahl auf.

15 Jahre ist ein Ladendieb, der in Pattensen auf frischer Tat ertappt wurde. Nach Polizeiangaben hat er am Freitagabend etwas im Rewe-Markt an der Straße Auf der Burg gestohlen. Beschuldigt wurde zudem sein erst zwölfjähriger Bruder.

mehr
Pattensen
Banknoten liegen auf einem Haufen. (Symbolbild)

Die Stadtverwaltung geht bei der Planung von Pattensens Finanzen neue Wege: Schon in der Vorbereitungsphase für den Haushalt 2018 sollen Ortsräte und Fachausschüsse mitreden können. So sollen die Beratungen zur Verabschiedung des Etats verkürzt werden.

mehr
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall