Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Pattensen
Die drei Ortsfeuerwehren Oerie, Hüpede und Vardegötzen machen unter Atemschutz eine Übung zur Personensuche.

An der Göttinger Straße in Pattensen-Mitte stehen mehrere Hallen und Gebäude einer Kfz-Werkstatt in Flammen, vier Personen gelten als vermisst. So lautet das von Oeries Ortsbrandmeister Sven-Heinrich Mensing ausgearbeitete Szenario.

mehr
Jeinsen
Bei der Preisverleihung: Stefan Hattenkofer (von links), Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse München, die Preisträger Wolfgang Schlick, Gunna Wendt und Thorsten Krohn sowie der städtische Kulturreferent Hans-Georg Küppers.

Die in München lebende geborene Jeinserin Gunna Wendt hat den Schwabinger Kunstpreis 2017 erhalten. Sie wurde für "ihre besonderen kulturellen und künstlerischen Leistungen für Schwabing im Sinne seiner Tradition" und vor allem für ihre Biografien von Frauen ausgezeichnet.

mehr
Pattensen-Mitte
Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann und der Erste Stadtrat Axel Müller zeigen den Inhalt der Zeitkapsel von der Grundsteinlegung des alten B-Trakts der KGS von 1977.

Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen ist jetzt eine Zeitkapsel endeckt worden. Sie wurde vor 40 Jahren bei der Grundsteinlegung für den alten B-Trakt der KGS eingemauert. Der Inhalt schickt die Entdecker auf eine kleine Zeitreise.

mehr
Koldingen / Gleidingen
Gleidingens Feld- und Forsthüter Hans-Jürgen Wohlfarth findet fast jede Woche Müll an den Koldinger Teichen.

Grillreste, alte Möbel, Kühlschränke und kaputte Fernseher hat Feld- und Forsthüter Hans-Jürgen Wohlfarth schon an den Koldinger Teichen gefunden. Mittlerweile laden Umweltsünder sogar tagsüber ihren Müll in dem Landschaftschutzgebiet ab, wie Wohlfahrt festgestellt hat.

mehr
Schulenburg / Pattensen-Mitte
Sind sich einig geworden: Die Bäckermeister Kai Oppenborn (links) und Axel Oppenborn (rechts) übernehmen das Firmengebäude von Wolfgang Schröter.xc

Es ist das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen Zeit: Die Calenberger Backstube der Familie Oppenborn zieht nach mehr als 260 Jahren von Schulenburg nach Pattensen-Mitte. Auch der Standort in Gestorf wird aufgelöst. Bis zum Jahreswechsel soll der Umzug abgeschlossen sein.

mehr
Schulenburg
Königskrone und gelb-weiße Welfenfarben: Der KKSV Ernst August hat zur Feier des Hochzeits-Tages vor dem Clubhaus geflaggt.

Sie hatten sich Diskretion gewünscht und erbeten und bei der Party auf Schloss Marienburg auch bekommen. Die zahlreichen Zaungäste und einige Journalisten konnten keinen Blick vom Brautpaar Ekaterina und Ernst-August Prinz von Hannover oder ihren Gästen erhaschen.

mehr
Pattensen
Mit Grüßen aus Berlin: Matthias Miersch schenkt Pattensens Bürgermeisterin und Parteigenossin Ramona Schumann einen Bären.

In Vorbereitung auf die Bundestagswahl am 24.September kommt der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch nach Pattensen. Der SPD Ortsverein hat ihn für Mittwoch, 19. Juli, ab 18 Uhr, ins Landgasthaus Jeinsen eingeladen. Bürger können schon jetzt Fragen einreichen.

mehr
Pattensen
Bei Geschichtenerzähler Klaus Adam darf auch das Publikum mitmachen.

Die vermutlich bekannteste traurige Liebesgeschichte der Welt erzählt der Schauspieler, Regisseur und Autor Klaus Adam in der Reihe "Bücherei unterwegs" am Mittwoch, 19. Juli, im Pattenser Stadtbetriebshof, Göttinger Straße 75. Beginn ist um 19.30 Uhr, Karten kosten 8 Euro.

mehr
Pattensen
Das Ultraleichtflugzeug landete unsanft auf einem Rübenacker bei Pattensen.

Ein Ultraleichtflugzeug ist am Sonnabendabend bei Pattensen auf einem Rübenacker abgestürzt. Beide Insassen trugen Verletzungen davon. Die K 222 wurde für den Einsatz komplett gesperrt. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar.

mehr
Pattensen
Freuen sich auf ein freies Netz für alle: Bügermeisterin Ramona Schumann (von links), Mark Jacobs und Stephen Langefeld.

Ist das Datenvolumen aufgebraucht, nutzt man einfach das frei zugängliche kostenlose WLAN vor Ort. Das hilft auch Menschen ohne Internetzugang. Um diesen Traum Wirklichlkeit werden zu lassen, macht die Stadtverwaltung von Pattensen bei der Iniitative Freifunk Hannover mit.

mehr
Schulenburg
Horst Wedekind, der Vorsitzende des KKSV Ernst August, präsentiert die reich verzierte Fahne.

Alle reden über die Welfenhochzeit, nur die Schulenburger nicht. Nicht, weil es sie nicht interessiert, sondern, weil sie den Wunsch des jungen Paares nach Diskretion respektieren. Nur mit Mühe ist zu erfahren: Eine ganze Reihe Schulenburger sind persönlich zur Hochzeit eingeladen.

mehr
Pattensen
Daumen hoch: Tim Riebe, Leiter der städtischen Jugendarbeit, ist zufrieden mit dem Interesse am Ferienpass.

"Das Angebot beim Ferienpass ist für eine kleine Stadt wie unsere enorm." Das sagte Tim Riebe, Leiter der Jugendarbeit der Stadt Pattensen beim Pressegespräch am Dienstagnachmittag. Der Ferienpass bietet 97 Veranstaltungen an. Regionskommunen vergleichbarer Größe hätten vielleicht 50 oder weniger.

mehr
doc6vvt5ivl6mqz75v12tr
Wie der Pate Julias Liebesglück zerstört

Fotostrecke Pattensen: Wie der Pate Julias Liebesglück zerstört

Pattensen