Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-/ Hemmingen

Tag und Nacht sind die Landwirte in Pattensen und Hemmingen auf ihren Äckern. Wegen der schwierigen Wetterverhältnisse in diesem Jahr sind sie mit der Ernte der Zuckerrüben im Verzug und auch mit dem Bestellen der Getreideflächen.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht weitere Zeugen (Symbolbild).

Ein Lastwagenfahrer hat mit seinem Fahrzeug einen geparkten Lastwagen im Gewerbegebiet demoliert. Er kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr weiter. Das haben Zeugen beobachtet, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Der Siyahamba-Gospelchor Pattensen tritt mit neuen Mitgliedern und neuem Programm auf.

Mit neuem Repertoire und mit neuen Mitgliedern präsentiert sich der Siyahamba Gospelchor in Pattensen. Er tritt am Sonntag, 12. November, 17 Uhr, unter der Leitung von Stefan Baum in der St. Lucas-Kirche auf. Der Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Soll am Calenberg Center eine neue Apotheke angesiedelt werden?

Die Mitglieder des Bauausschusses haben zahlreiche Bedenken gegen den Bau einer Apotheke auf dem Parkplatz des Calenberg-Centers. Dennoch haben sie noch kein eindeutiges Votum abgegeben. 

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Johannes Lorenz (von links), Ramona Schumann und Angelina Laux lesen aus den Korintherbriefen im Neuen Testament vor, Viktoria Farkhar (rechts) sorgt zusätzlich mit ihrer Gitarre für die musikalische Begleitung auf dem Marktplatz.

Gut zwei Wochen lang waren Texte aus dem Buch der Bücher, der Bibel, im Stadtgebiet von Pattensen zu hören. Nicht nur in Kirchen, sondern in Geschäften und auf öffentlichen Plätzen, wurden die Passagen vorgelesen. Eine Aktion zur Feier des Lutherjahres 2017, die am Sonntag, 12. November, endet.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Im Rahmen einer ökumenischen Gedenkstunde wird mit einer Kranzniederlegung und Teelichten der Pogromnacht vom 9. November 1938 und der Verfolgung der Juden in Pattensen gedacht.

Mit einer ökumenischen Gedenkstunde und einer Kranzniederlegung am ehemaligen Standort der jüdischen Synagoge wurde am Donnerstagabend der sogenannten Pogromnacht am 9. November 1938 in Pattensen gedacht. In der Altstadt erinnern 13 Stolpersteine an die jüdischen Mitbürger, die während der Naziherrschaft verfolgt und deportiert wurden.

  • Kommentare
mehr
Pattensen-Mitte
Beim Weihnachtsmarkt des Bad--Fördervereins Rettungsring können liebevoll dekorierte Kränze erworben werden.

Der Bad-Förderverein Rettungsring bereitet den Weihnachts- und Kränzemarkt für Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. November, vor. Jeweils zwischen 11 und 17 Uhr locken Weihnachtsdeko, gebundene Kränze und Badespaß für Kinder.

  • Kommentare
mehr
Schulenburg
Im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" an der Schulstraße in Schulenburg soll eine Krippe eingerichtet werden. 

Weil im Stadtgebiet Krippenplätze gebraucht werden, will die Stadt Pattensen das Dorfgemeinschaftshaus in Schulenburg nutzen. Wenn der Bedarf nach wenigen Jahren wieder gesunken ist, soll das Haus wieder zurückgebaut werden und der Dorfgemeinschaft wieder zur Verfügung stehen.

  • Kommentare
mehr
Laatzen
Der Madsack Media-Store in der Laatzen ist ab Montag wochentags von 9 bis 18 Uhr geöffnet - und bietet neuerdings auch Beratungen für Tablet- und ePaper-Angebote an. 

Der Madsack Media Store in Laatzen erweitert die Öffnungszeiten. Vom 13. November an können Kunden das Angebot in der Albert-Schweitzer-Straße von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr nutzen. Zudem kann man sich dort künftig auch zu Tablet- und ePaper-Angeboten beraten lassen.

  • Kommentare
mehr
Hüpede/Jeinsen
Die grauen Raummodule für die Krippenkinder in Hüpede sollen noch etwas länger dort stehen  Schließen

In Jeinsen und Hüpede fehlt es an einem ausreichenden Angebot für Krippenplätze. Die CDU fordert die Verwaltung auf, Lösungsvorschläge zu erarbeiten. 

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Die SPD will das Pattenser Bad auch weiterhin erhalten. 

Die Pattenser SPD befindet sich mitten in den Haushaltsberatungen. Bereits jetzt steht fest, dass die Partei keine Hallengebühren erheben und in jedem Fall das Pattenser Bad erhalten will.  

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Mit Hilfe von Baustützen und Leiterteilen sicherte die Feuerwehr das Unfallfahrzeug, ehe sie mit einer Schere das Dach abtrennen und den verletzten Polizisten aus dem Wagen bergen konnte.

Mit schwerem Gerät hat die Feuerwehr Pattensen am Donnerstagmorgen einen schwerverletzten Polizisten aus seinem Wagen befreit. Die Zivilstreife war auf der Verfolgung eines verdächtigen Fahrzeugs auf der Koldinger Straße von der Fahrbahn abgekommen und war in eine Böschung gestürzt.

mehr
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen