Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Pattensen-Mitte
KGS-Schüler aus Pattensen erarbeiten in Workshops Antworten zum Thema Klima- und Umweltschutz.

Rund 40 Schüler der KGS Pattensen haben sich am Donnerstag und Freitag bei Workshops mit der Wanderausstellung „Ökobilanz – Umweltbewegte Stadt und Region 1950 bis heute“ beschäftigt, die derzeit im Pflegewohnstift an der Schützenalle gezeigt wird. Dabei erfuhren sie auch erstaunliches über Fleisch.

mehr
Pattensen-Mitte
Richtfest für das Wohnprojekt für Flüchtlinge: Im Frühjahr sollen die ersten 36 von insgesamt 56 Wohnungen bezugsfertig sein.

Richtfest an der Koldinger Straße: Mehr als 50 Gäste haben gemeinsam mit Bauleiter Eckhard Struß den fertig gestellten Rohbau für das Wohnprojekt für Flüchtlinge gefeiert. Die ersten 36 Wohnungen sollen im Frühjahr bezogen werden können.

mehr
Pattensen-Mitte
Laden ab sofort ein zu offenen Sprechstunden im Mehrgenerationenhaus (von links): Kristina Sell, Martina Wolters, Reinhard Neumann und Holger Thiermann.

Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle (FEB) Ronnenberg der Region Hannover bietet seit Donnerstag im Mehrgenerationenhaus an der Göttinger Straße eine offene Sprechstunde an. Schulprobleme und auffällige Verhaltensweisen können ebenso angesprochen werden wie Trennungen oder Scheidungen.

mehr
Pattensen-Mitte
Einstimmig wiedergewählt: Ortsbürgermeister Günter Bötger (rechts) und sein Stellvertreter Gerhard Dettmer.

Der Ortsrat in Pattensen-Mitte setzt auf das bewährte Team: Seit 25 Jahren arbeiten Ortsbürgermeister Günter Bötger (CDU) und sein Stellvertreter Gerhard Dettmer (SPD) an der Spitze des Gremiums zusammen. Jetzt wurden sie beide einstimmig wiedergewählt.

mehr
Pattensen / Laatzen / Hemmingen
38 Jugendliche aus Pattensen, Hemmingen, Laatzen und Springe erhalten für ihr besonderes Engagement das Kreuz auf der Weltkugel.

In einem Gottesdienst in der St. Lucas-Kirche in Pattensen wurde jetzt 38 Jugendlichen aus Pattensen, Hemmingen, Laatzen und Springe das Kreuz auf der Weltkugel verliehen. Die Geehrten haben sich besonders in ihren Gemeinden, Regionen und im Kirchenkreisjugendkonvent engagiert.

mehr
Schulenburg
Helga Juretzki (von links), Ramona Schumann und Wilhelm Maßmann empfangen die Spenderinnen Sonja Tomaschewski und Greta Brüggemann im Dorfgemeinschaftshaus.

Bürgermeisterin Ramona Schumann hat in ihrer Reihe "Schumann geht mit" die DRK-Blutspende in ihrem Heimatort Schulenburg besucht. "Blutspenden retten Leben. Es ist eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand viel zu erreichen", sagte sie.

mehr
Hüpede / Oerie
Neues Führungsduo für Hüpede und Oerie: Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka und ihr Stellvertreter Hans-Friedrich Wulkopf.

Überraschung im Ortsrat Hüpede-Oerie: Bei der konstituierenden Sitzung wurde Marion Kimpioka wieder zur Ortsbürgermeisterin gewählt. Ihr Stellvertreter wurde Hans-Friedrich Wulkopf (Freie Wähler). Die CDU, die bei der Kommunalwahl meisten Stimmen erhalten hatte, ging leer aus.

mehr
Pattensen-Mitte
Zauberhaftes Glitzerland im Bad: Beim Weihnachts- und Kränzemarkt freundet sich die Tigerente (links) mit einem Rudel Rentiere an.

In ein glitzerndes Wunderland verwandelt sich am Wochenende ein Teil des Pattenser Bads (pab): Am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr, lockt der Weihnachts- und Kränzemarkt, Am Hallenbad 1. Der Erlös geht an den Bad-Förderverein Rettungsring.

mehr
Jeinsen
Schotten dicht: Die Belüftung der Sporthalle in Jeinsen funktioniert nur automatisch.

Tischtennisspieler der TuSpo Jeinsen mussten bei Minusgraden in einer eiskalten Halle Sport treiben. Es ist nicht das erste Mal, dass die automatische Belüftungsanlage Probleme bereitet. Die Stadt Pattensen will die Anlage jetzt auf ihre Funktionsfähigkeit überprüfen lassen.

mehr
Schulenburg / Gestorf
Nach dem Unfall auf der Kreuzung B3/L 460 zwischen Schulenburg und Gestorf wird der zerstörte Audi abtransportiert. Die Feuerwehr Gestorf streut das Öl ab.

Wohl Dank moderner Sicherheitstechnik wurden beim Zusammenstoß von zwei Autos am Dienstagmittag zwei Personen nur leicht verletzt. Die Wagen hatten nach der Kollision auf der Kreuzung der B3 mit der L460 zwischen Schulenburg und Gestorf allerdings Totalschaden.

mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen
Geschafft: Die Kinderformation "Lil' Chock Base" mit den bis Zwöfjährigen der Tanzschule Bothe hat sich gegen 31 weitere Gruppen durchgesetzt und die Deutsche Meisterschaft im IVM Video-Clip-Dancing am Wochenende in Ludwigshafen gewonnen. Zur Gruppe gehören unter anderem elf Laatzener sowie jeweils zwei aus Hemmingen und Pattensen.

Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Sarstedt sind um 21 neue Deutsche Meister reicher. Diese gehören zu zwei Kinder- und Jugendformationen der Tanzschule Susanne Bothe, die am Wochenende im Rheinland-pfälzischen Ludwigshafen den Bundeswettbewerb des IVM Video-Clip-Dancing gewonnen haben.

mehr
Pattensen-Mitte
Prima Klima: Katharina Schenk (Regio Twin, von links), Gewinnerin Daniela Lammel, Klimaschutzmanagerin Dagmar Moldehn, Bürgermeisterin Ramona Schumann und Gewinnerin Elke Bittl. privat

Fünf Wochen lang konnten sich die Angestellten der Stadt Pattensen über Klimaschutz informieren - und dabei auch etwas gewinnen. Jeden Tag erhielten die Teilnehmer eine E-Mail von Pattensens Klimaschutzmanagerin Dagmar Moldehn zu einem Themenbereich. Anschließend konnten Fragen beantwortet werden.

mehr
Pattensen
doc6smpuala203yp1roer2
Markt auf saniertem Platz kommt gut an

Fotostrecke Pattensen: Markt auf saniertem Platz kommt gut an