Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
33 Aussteller sind bei Kreativmarkt dabei

Pattensen 33 Aussteller sind bei Kreativmarkt dabei

Auf großes Interesse ist am Sonntag der Kreativmarkt bei Mobile im Mehrgenerationenhaus in Pattensen gestoßen. 33 Aussteller aus der Region Hannover und darüber hinaus zählte Mobile-Mitarbeiterin Anke Brannys. Sie hatte den Markt mit ihrer Kollegin Dagmar Bertram organisiert.

Voriger Artikel
Aus der Presse kommen groteske Figuren
Nächster Artikel
Anwohner bezweifelt Sicherheit der Windräder

Bereits im Eingangsbereich des Kreativ-Marktes finden Mobile-Besucher eine große Auswahl an Holzarbeiten des Pattensers Sigmund Jänsch.Kreativmarkt

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen. Es war der neunte Kreativmarkt. Er findet zwei Mal im Jahr statt. Auf zwei Etagen der Einrichtung an der Göttinger Straße boten Hobbykünstler ihre selbst herstellten Waren an: von Kinderkleidung über Mützen und Schals - ob genäht, gestrickt oder gehäkelt wie der zum Schmunzeln anregende dekorative Toilettenpapier-Schlumpf am Stand von Heidrin Flebbe. Die Garbsenerin stellte zum ersten Mal aus.

Anke Brannys erläuterte: „Viele Aussteller sind schon öfter bei uns gewesen." Dazu zählte die Pattenserin Ursula Preisigke, die die Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Schoko-Schneemänner, Serviettenringe und Kerzen für das Aegidius-Haus auf der Bult in Hannover spendet. Dazu gehört aber auch der Hannoveraner Rainer Wemhöner mit seinen Keramik-Kugeln und Mondstein-Schmuck.

Wie man auch ohne Wasser Schurwolle filzen kann, zeigte die Schulenburgerin Martina Kachelski: mittels einer Nadel, die über winzige Widerhaken verfügt. Auch Gartenkeramik, Holzarbeiten und Schmuck aus Kaffeekapseln und Landkarten zählte zum wahrhaft kreativen – und nachahmenswerten – Spektrum.

Die Mobile-Vorsitzende Annette Köppel freute sich nicht nur über die 20 fleißigen Vereinsaktiven, sondern auch über den bereits guten Zuspruch durch viele Besucher schon in den ersten Marktstunden. „Schließlich kommen die Standgebühren und unsere Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf der Arbeit unserer Einrichtung zugute“, sagte Köppel.

doc6sbx7y2hfw2181j8t6f1

Fotostrecke Pattensen: 33 Aussteller sind bei Kreativmarkt dabei

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall