Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Abschnittsweise nur eine Fahrspur auf der B443

Pattensen/Laatzen Abschnittsweise nur eine Fahrspur auf der B443

Fahrer auf der Bundesstraße 443 müssen seit Montag Geduld haben. Bis Ende dieses Monats wird die Fahrbahn abschnittsweise ausgebessert. Deswegen ist die Straße in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Voriger Artikel
Indians gratulieren den Majestäten des KKSV
Nächster Artikel
Briefwähler warten lange auf Unterlagen

Staus und stockender Verkehr drohen bis zum Monatsende auf der B443.

Quelle: Symbolbild

Pattensen/Laatzen. Das teilte die Straßenmeisterei Sarstedt auf Anfrage dieser Zeitung mit. Begonnen wurde am Montag auf dem Abschnitt zwischen Koldingen und der Auf- und Abfahrt zur B3. Die Baukolonne zieht in den nächsten Wochen immer weiter in Richtung Sehnde, also in Richtung Autobahn.

Ausweichstrecken in der Nähe gibt es nicht: Nördlich der B443 befindet sich die Alte Leine und südlich davon die Leinaue. Wer in Richtung Laatzen möchte, dem bleibt nur entweder die Ruther Straße bei Sarstedt zu nehmen oder über Wilkenburg und Wülfel zu fahren.

Tempolimit: Schon seit Mai gilt auf einem rund 300 Meter langen Abschnitt der B3 in Pattensen in Richtung Hannover Tempo 50. Damals hatte dort ein Motorrad gebrannt. Seither ist der Asphalt beschädigt. Wann die Fahrbahn repariert werde, sei weiterhin unklar, teilte die Straßenmeisterei am Montag mit. Solange bleibe die Geschwindigkeitsreduzierung bestehen. Nach der Berichterstattung vor einer Woche in dieser Zeitung hatten sich Leser gemeldet, die auf die große Gefahr an dieser Stelle hinwiesen. Kurz vorher wird auf zwei Spuren verbreitert. Viele Fahrer geben Gas und überholen und müssen dann wieder abbremsen. Etliche fahren mit bis zu 100 Kilometer pro Stunde an der Stelle vorbei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sosk1p9vpzojsv1hn4
Holzklötze bringen Kinder in Bewegung

Fotostrecke Pattensen: Holzklötze bringen Kinder in Bewegung